Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 22:03
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt auch kein „quasi“ schwanger
Das hab ich hier auch schon mal gesagt... in der Hoffnung, der praxisnahe Vergleich würde wirken.

Resultat?

Negativ.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 22:03
@Thawra

Können wir wohl vergessen, lassen wir ihn einfach fabulieren. Er hat selber Schuld, wenn ihn keiner mehr ernst nimmt. Bring auch nichts sich darüber groß zu ereifern.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 22:04
Der Begriff PM an sich ist Schwachsinn.
Weil so etwas nie existieren wird, warum sich dann nicht dem nächstbesten widmen?
Es gibt übrigens quasi Schwanger nennt sich scheinschwanger ; D

Eure Vergleiche sind gelinde gesagt ein Witz.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 22:05
@Thawra

Ich kenne das aus meinem Forum, habe den letzten Eierkopf auch gerade erst verarztet.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 22:08
Nein, Scheinschwanger ist Scheinschwanger und nicht quasi Schwanger. ;) Mit quasi kann keiner was anfangen, Du verwischt damit einfach die Bergrissdefinition. Dann schreibe doch Dings.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 22:09
@nocheinPoet
Na deswegen habe ich doch den Smiley dahintergesetzt mein Lieber.
Sind wir uns denn einig, dass es ein solches Gerät nie geben wird oder sind wir das nicht, letzte Frage.Es ergibt sehrwohl Sinn eine Alternative zu etwas zu suchen was nicht möglich ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 22:14
Klar sind wir uns darüber einig. Darum stört der Begriff auch. sage doch einfach, eine sehr große Energiequelle und gut ist, da bricht Dir doch kein Zacken aus der Krone. Wirst sehen, ist dann viel entspannter, oder stehst so sehr Du auf Widerspruch?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 22:26
@nocheinPoet
Das nächste mal benutze ich eine eigene Definition und zwar "eine für den Menschen so große Energiequelle, dass sie sich der Unendlichkeit annähert".Das dürfte dich und die anderen zufrieden stellen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 22:35
Nicht wirklich, jeder Wert ist von Unendlich immer unendlich weit weg. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 23:19
@der-Ferengi
Ich meinte ja, wenn keine Energie abgegeben wird. Wenn er trotzdem meint, dass man die Energie nutzen kann, dann hat er sich nicht gut genug durchgelesen, was ich geschrieben habe. (Oder ich hab's nicht klar genug formuliert).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 23:31
@nocheinPoet
Na in der Mathematik sagt man nicht umsonst etwas nähert sich 0 oder etwas nähert sich der Unendlichkeit also ist dies doch ein anerkannter Terminus..


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 23:34
@Cognition

Aber in diesem speziellen Fall ist der Terminus nicht anwendbar. Das Universum ist begrenzt, alleine deshalb kann es keine echte Unendlichkeit geben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 23:36
@Rho-ny-theta
Naja dann sag ich eben nähert sich der Endlichkeit des Universums an :)
Dass das Universum nicht unendlich ist mir bekannt es ist mir aber ebenso bekannt, dass sich die Ausbreitung in jeder Sekunde die wir hier tippen an Geschwindigkeit immernoch zunimmt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 23:36
@Heizenberch
Nun, seine kurzen Fragen und sein schneller Abgang kam mir
so vor, als wollte ser sagen:"... Aha, es ist also DOCH möglich,
danke für die Bestätigung ..."


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 23:37
@Cognition
Mathematik =/= Realität. Es gibt wahrscheinlich keine Unendlichkeiten. (Zumindest sehe ich das so). Überall, wo Unendlichkeiten auftreten, treten viele Probleme auf.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 23:38
@Heizenberch
Sehe ich ähnlich sollte auch nur ausdrücken wie unermesslich groß die Quelle sein muss/ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 23:40
@Cognition
Es kommt auch drauf an, wie viel Energie man pro Zeiteinheit aus ihr umwandeln kann. Die Sonnenstrahlungsleistung zB ist auf eine bestimmte Energie/Zeit beschränkt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2013 um 23:45
@Heizenberch
Ich weiß was du meinst und wir fangen nicht wirklich viel dieser Strahlung ein, natürlich nicht.
Dazu müsste eine effektivere Art geschaffen werden diese Energie zunutzen als nur Kollektoren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.01.2013 um 07:20
Zitat von CognitionCognition schrieb:Gut in diesem Thread sollte ich den Regeln der von Menschen geschaffenen Physik auf das Wort gehorchen
Hier ist schon einmal eine Grundproblematik Deines Denkens: Die Physik wurde nicht vom Menschen geschaffen, sie wurde lediglich beobachtet und vom Menschen definiert.

Da die physikalischen Grundlagen nicht einfach von irgendwelchen Wissenschaftern erfunden wurden ("So, ich denke, wir sollten die Gravitation auf 6,43m/s² festlegen - oder nein, dann ist ja alles zu leicht - nehmen wir besser 9,81m/s, dann passts schon..."), kann auch kein @Cognition
hingehen und ein Perpetuum Mobile hinzufügen.

Das wird einfach nicht funktionieren.

Außer in den "Geheimlaboren" , wo schon lange PMs existiren, die dort fürs Licht sorgen... ;), aber dort gilt ja die menschengemachte Physik auch nicht...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.01.2013 um 09:42
@Cognition
Nene, ich meine, dass die Sonne nicht unendlich viel Energie auf einmal aussendet. Wir haben von der Sonne nur 1300W/sm², die wir auffangen könnten. Maximal. Von unendlich viel Energie würde ich da nicht sprechen. Es ist zwar eine Menge, aber wer weiß, was der Mensch alles bauen möchte.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Hier ist schon einmal eine Grundproblematik Deines Denkens: Die Physik wurde nicht vom Menschen geschaffen, sie wurde lediglich beobachtet und vom Menschen definiert.
Genau. Man beobachtet etwas und drückt es in der Sprache der Mathematik aus. Dann kann man durch Logik andere Schlüsse daraus ziehen. Nichts davon ist vom Menschen ausgedacht, da alles an der Natur angeleht ist und auch ständig mit dieser abgeglichen wird.


Anzeige

melden