Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.03.2012 um 08:02
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es geht weiter mit dem Energiekonverter und angäblich mit Erfolg und mehr Energie raus, als rein, aber schaut euch es selbst an:
Leider wurde im gezeigten Experiment keine Energie gemessen. Das einzige was das Experiment deutlich nachweist ist, dass der Experimentator wenig Fachwissen im Bereich von Physik im allgemeinen und Elektrotechnik im speziellen hat.

mfg
kuno

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.03.2012 um 09:15
@kuno7

Typischer Fall von negativem Fachwissen :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.03.2012 um 22:15
Wär hätte gedacht, dass es soo einfach ist.

Youtube: How to make a Free Electricity Source
How to make a Free Electricity Source
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.03.2012 um 22:16
@poipoi
:D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.03.2012 um 23:44
@poipoi
ins schwarze (;


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.03.2012 um 02:24
@poipoi
:D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.03.2012 um 07:16
Es gibt neuen Stuff...äußert euch:
WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

@cs89
@therealproton
@interrobang
@poipoi
@OpenEyes
@kuno7
@nurunalanur
@Zotteltier
@MareTranquil
@spykid

:D:D:D:D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.03.2012 um 08:51
Sorry aber für das Teil ist kein Perpetuum Mobile. Man führt Treibstoff hinzu und will Temperaturen bis 1500 Grad durch Dekompression erreichen. Wieviel PS müsste der Kolben nochmal haben um sowas zu erreichen?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.03.2012 um 09:08
@poipoi

haha geiles vid ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.03.2012 um 15:34
@poipoi
Ich würde bei dem Video grob darauf tippen das dort eine Batterie oder ein Akku in der Lampe versteckt ist, was ja auch nicht Verwunderlich ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.03.2012 um 15:57
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Sorry aber für das Teil ist kein Perpetuum Mobile.
dann erklär den das bitte @Spöckenkieke ... warum das teil kein PM ist, weil die das für eins halten :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.03.2012 um 15:59
@Malthael
Wegen dem Treibstoff und der Energie die es benötigt.


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.04.2012 um 02:04
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=yVcEb4Hc8aE (Video: Selfrunning Perpetual Motion Machine - analyzing the Finsrud device)
diese perpetuale maschine fand hier schon ein paar male erwähnung, ist für mich aber immer wieder beispielhaft dafür, dass forschung auch mal ungezügelt kreativ ausbricht aus ihrem pedantischen dokumentierungszwang, der sie permanent ausbremst, vereinnahmt und am boden hält. ein perpetuum mobile mag theoretisch nicht machbar sein, doch innerhalb eines systems wie der erde, wo ständig irgendwoher kräfte einwirken, ist es bestimmt machbar, etwas schier ewig laufen zu lassen.
und "freie energie" gibts vielleicht wirklich irgendwann in 10000 jahren, wenn wir gelernt haben, die atome anzuzapfen oder werweiswas. und aus der perspektive sehn die, die immer sagen "das geht nicht" nicht nur wie die letzten hinterwäldler aus sondern auch wie die, die schuld daran waren, dass wir 10000 jahre gebraucht haben, das irgendwann doch hinzukriegen.
PS: nur für den fall: ich werd euch mit sicherheit jetzt nicht die ganzen argumente aus dem video rausschreiben. schaut euch den bericht selber an.
und meine meinung könnt ihr anfeinden so viel ihr wollt: ich hab morgen schon wieder ne ganz neue sichtweise. ;P


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.04.2012 um 02:13
hier ist der beitrag, den ich eigentlich meinte.
https://www.youtube.com/watch?v=tlx2PgESXhs


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.04.2012 um 06:47
@matraze106
Ich versuche mal Deine morgige neue Sichtweise in eine bestimmte Richtung zu lenken:
Wikipedia: Magnetismus#Magnetische Energie


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.04.2012 um 08:25
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:dass forschung auch mal ungezügelt kreativ ausbricht aus ihrem pedantischen dokumentierungszwang, der sie permanent ausbremst, vereinnahmt und am boden hält.
Du hast keine Ahnung von Wissenschaft und bildest Dich nur im Internet mit YT Filmchen, oder?

Außerdem ist die Maschine mehr- oder weniger ein Pendel. Eigentlich sollte jeder, der schon einmal eine Pendeluhr gesehen hat, draufkommen, daß die Reibung im System das Ganze zum Stillstand kommen läßt. Bei einem System mit einer Kugel später als die Kuckucksuhr, aber ganz sicher.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.04.2012 um 08:53
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: und "freie energie" gibts vielleicht wirklich irgendwann in 10000 jahren, wenn wir gelernt haben, die atome anzuzapfen oder werweiswas.
Sorry aber Atome anzapfen ist keine Freie Energie sondern Kernkraft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.04.2012 um 16:40
Dieses ganze Brimborium an der Finsrud-Maschine lenkt wahrscheinlich nur von einem sehr simplen Funktionsprinzip ab, wie hier gezeigt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=kXmmNE5tscs (Video: Finsrud Perpetual Motion Machine Revealed?)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.04.2012 um 16:52
@matraze106
das sind ja Aussagen: Das ist ein Perpetuum Mobile! Und im Video wird von nem Wirkungsgrad von 90-99% gesprochen. Das ist lolig. x)

Außerdem die Aussage: Ich hatte Wissenschaftler aus der ganzen Welt hier, keiner konnte mir sagen woher die Energie kommt.
Roger Roger, die Energie kommt wohl aus den Magneten, die langsam schwächer werden und den Pendeln, die langsam weniger pendeln werden. Dass es 3 Tage pausenlos läuft, ist jetzt kein Wunder, oder musst du deine Pendeluhr alle 5min anstupsen? :D

Gib wenigstens zu, dass du wenig Englisch sprichst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.04.2012 um 00:03
läuft die maschine wirklich nur 3 tage? wie gesagt, mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, dass dieser mann das aus künstlerischem freigeist und aus dem bauch heraus gemacht hat, wofür leute, die sich "wissenschaftler" und "forscher" schimpfen aufgrund ihres papierstaus anscheinend keine nerven mehr haben. man merkt's ja hier auf allmy, wie hoch das ross ist, auf dem manche sitzen.
identifizierung ist unser todfeind, ich sag's euch! ;)


Anzeige

2x zitiertmelden