Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2013 um 19:31
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Möglicher weise steckt da ein Denkfehler drin
Stimmt. Das ist die Grundlage eines jeden PMs... :D

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2013 um 19:37
@Kurzschluss
:D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2013 um 19:44
@thomaszg2872

Du scheinst dich mit freier Energie ja schon eine Weile zu beschäftigen - deswegen speziell an dich jetzt die Frage:

Welche "Energiearten" würden für einen "freie Energie-Generator(Reaktor/Batterie...)" zur Verfügung stehen?

@all
FE =/= PM
also nicht gleich als unmöglich hinstellen und tomi damit abschrecken

---

und um mit guten Beispiel voranzugehen hier die Energiearten die mir gerade einfallen:
1) Sonnenenergie
2) Windkraft
3) Wasserkraft (bedingt)

und ja ich weiß, keine der 3 ist "unendlich" - aber trotzdem ist jede Menge davon da - 1) und 2) sogar absolut "frei" zugänglich


5x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2013 um 19:46
Das Passt hier gerade sehr schön:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/zeitkristalle-physik-nobelpreistrager.html (Archiv-Version vom 02.05.2013)

Zeitkristalle: Physik-Nobelpreisträger will "Perpetuum mobile" testen


1x zitiert2x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2013 um 19:49
Und gleich eine Frage: Drehen sich Elementarteilchen und kann man sich diese Bewegung als Energiequelle nutzen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2013 um 19:54
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/zeitkristalle-physik-nobelpreistrager.html (Archiv-Version vom 02.05.2013)

Zeitkristalle: Physik-Nobelpreisträger will "Perpetuum mobile" testen
Passt auch sehr gut. Mann will Sonne zu Trüffel verarbeiten.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/trüffel-physik-nobelpreistrager.html


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2013 um 20:00
Also im Artikel mit den Zeitkristallen finden sich einige falsche Behauptungen des Schreibers - da sollte man sich ne bessere Quelle suchen

Der Artikel mit den Trüffeln ist leider nicht mehr einzusehen - für mich ein klarer Beweis das es funktioniert und das SIE bereits alle Beweise verschwinden lassen :trollbier:

edit:
sollte man "drehende Elementarteilchen" zur Energiegewinnung heranziehen - würden sie sich nachher langsamer (oder gar nicht mehr) drehen
Man sollte also vorher herausfinden ob und inwiefern sich dann seine Eigenschaften verändern
Zudem ist die kinetische Energie von so kleinen Teilchen wohl zu wenig um damit nen Staubsauger/Fernseher/Taschenlampe/... zu betreiben


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 11:15
@Xovaar
Zitat von XovaarXovaar schrieb:also nicht gleich als unmöglich hinstellen und tomi damit abschrecken
Da besteht keine Gefahr, daß bei dem jemals Realität durchdringt...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 11:52
@rambaldi

nina hoffnung aufgeben


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 11:57
Wann wird man kapieren dass es nur begrenzt energie gibt? Natürlich kann der Wirkungsgrad verbessert werden aber nicht über 100%


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 12:59
@JackTheHipster
naja... also bei den brennwertgeräten die ich messe (bin rauchfangkehrer) da kommt ein wirkungsgrad von über 100% rauskommen^^

so ganz stimmt das also nicht :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 13:01
@Xovaar
Ne, manchmal muß man auch anerkennen daß Hoffnung vergeblich ist.

Fürth wird trotz aller Hoffnung nicht die Champions League gewinnen :-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 13:08
@interrobang
Das ist ein fast betrügerischer Rechentrick. Aber das muss ich dir wahrscheinlich nicht erklären.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 13:09
@interrobang
das würde bedeuten das beim verbrennen des Gases (Kohle, etc.) mehr Energie frei wird als vorher drin gespeichert war .... unwahrscheinlich
Eher kann ich mir vorstellen das das Gerät einfach besser funktioniert als vorher angenommen (und dieses "vorher angenommen" wurde vom Hersteller mit 100% tituliert)

@rambaldi
pfff, sobald Abramowitsch Fürth-Fan wird ist alles möglich :P:

@JackTheHipster
PM sind natürlich ausgeschlossen
"Freie" Energie - da kommt's drauf an wie man "frei" definiert
Eine Solarzelle hat ja auch nur einen kleinen Wirkungsgrad - und die Sonne hat begrenzt Energie
trotzdem kann man aus der Sonne (theoretisch) genug Energie gewinnen um jederman mit "freier" Energie zu versorgen - zumindest für die nächsten paar Milliarden Jahre
"Frei" genug für mich ;)

@poipoi
Aber mir - ich lern gern was dazu :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 13:10
@Xovaar
Nicht mehr diese Saison...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 13:12
@rambaldi
Schiedsrichter und gegnerische Spieler bestechen geht gaaanz schnell ;)
Ohne Beschiss würd's natürlich länger dauern - aber Toyota sagt's schon lange :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 15:44
@Xovaar
gaaanz einfach ausgedrückt holt sich ein brennwertgerät nochmal wärme aus dem kondensat und zusätzlich werden bei der messung einige wärmevelusste nicht miteingerechnet.

@poipoi
aber die kunden freuen sich dan immer so wen sie hören das er über 100% leistung hat ^^ und betrug währ es nur wen man den nutzungsgrad über 100% angeben würde :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 16:41
@Xovaar

Zur Brennwertberechnung: es werden nicht 100 sondern 90% zu Grunde gelegt. Warum? Weil man vor Jahrzehnten mal der Meinung war, dass ein Gasbrenner niemals einen größeren Wirkungsgrad als 90% haben könnte. Also nahm man das als Bezugsgröße. Der eigentliche Grund dafür war, mit dieser Rechenweise die damals ziemlich schlechten Wirkungsgrade aufzumotzen. So wurden aus 70% schnell fast 80%. Ein prima Verkaufsargument. Die technische Entwicklung der Brenner hat im Läufe der Zeit zu realen Wirkungsgraden von bis zu 95% geführt. In Bezug zu den oben genannten 90% ergibt das rechnerisch einen Wirkungsgrad von 106%. Jetzt könnte man natürlich die alte Mumpitzrechnung aufgeben, da man gute, echte Wirkungsgrade vorweisen kann. Damit würde man aber zugeben, dass die Leute die letzten 20 Jahre oder so betrogen wurden. Also wird einfach weiter gelogen, und in die Prozentrechnung einfach 90 statt 100 Prozent als Basis eingesetzt. Physikalisch, technisch und mathematisch ist das ganze vollkommener Nonsenses.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 16:53
@poipoi
hättest du dazu mal ne quelle?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2013 um 17:46
@interrobang

zB hier:

http://www.wohnnet.at/heizungswirkungsgrad.htm

Ähnliches gibt es bei der Solarthermie, also der Wasserwärmung durch die Sonne per Sonnenkollektor. Dort wird mit Einsparungen von 50-60% geworben. Fragt sich nur auf was sich diese Prozentangaben beziehen. Um es kurz zu machen, die Anlagen amortisieren sich nie.


Anzeige

1x zitiertmelden