Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 15:44
@quarzsnoopy
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Ich bin Techniker und kein Wissenschaftler, deshalb interessieren mich die wissenschaftlichen Erklärungen nur am Rande.
Dann solltest du Behauptungen wie "hat wissenschaftlich bewiesen" künftig vermeiden.
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:1995 - 1999
"0 Treffer wurden in der Worldwide Datenbank gefunden für:
txt = felix and txt = würth"
http://worldwide.espacenet.com/searchResults?compact=false&ST=singleline&query=felix+w%C3%BCrth&locale=de_EP&DB=EPODOC

Dann gib doch bitte mal die Nummern dieser Patente an, oder kommt dazu auch wieder nur ein "Wenn das so ist, bin ich hier falsch"?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 15:52
@geeky
hab hier ein von 2000 gefunden: Patentanmeldung DE 0010003367A

Für die anderen müsste ich das Buch von ihm rauskramen und durchsehen...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 15:56
@quarzsnoopy

Wie ich bereits erklärte: eine PatentANMELDUNG kann jeder Dödel stellen, sobald er des Schreibens mächtig ist. Das hier ist so ein Antrag:
LENR - niederenergetischen Kernreaktionen (Seite 6) (Beitrag von geeky)

Würdest du das auch als "Patent" bezeichnen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 16:11
Hier sind ein paar Würth Patente aufgeführt.

http://www.rafoeg.de/index.php/seite/20,Dokumentenarchiv/10,Personenbezogenes_Archiv/,Wuerth_Felix/Wuerth_Felix.html (Archiv-Version vom 01.03.2013)

Man kann wohl davon ausgehen, dass der Herr Würth ein begabter Tüftler ist, der an seine Ideen glaubt. Nichtsdestotrotz muss man die versuchte Vermarktung seines Getriebes wohl schlicht und einfach als Anlagebetrug bezeichnen.

http://psiram.com/ge/index.php/Felix_W%C3%BCrth_AG (Archiv-Version vom 02.05.2013)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 16:16
@poipoi
Das ist ja ein dicker Hund.
Diese Feinheiten waren mir noch nicht bekannt, hab mich damit aber auch noch nicht wirklich befasst.

Aber in der Theorie könnte diese Beschreibung sogar funktionieren, wenn auch nicht mit einem sonderlich großen Überschuß.
Man muss als Elektromotor nur einen gut abgestimmten Rotoverter nehmen, vorausgesetzt ein Rotoverter funktioniert (hab ihn noch nicht nachgebaut).


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 16:17
@quarzsnoopy

Wenn du statt dem Rotoverter einen dilithiumgefilterte Tachyonenmatrix nimmst und dann noch das Transwarp-Phasenfeld aufmodulierst wie von Scott&Kim empfohlen, wird das noch viel effizienter.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 16:18
@poipoi

Ich habe noch nicht alles überprüft, aber bisher war das Ergebnis ernüchternd: Es sind wie erwartet Anmeldungen, keine erteilten Patente.

http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/inpadoc?CC=DE&NR=19654660A1&KC=A1&FT=D&ND=3&date=19970717&DB=worldwide.espacenet.com&locale=de_EP


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 16:21
@Rho-ny-theta
haben Scott&Kim denn ein funktionierendes Teil zusammengebaut?
Bei derart speziellen Empfehlungen könnte man davon ausgehen... vielleicht kauf ich mir auch mal ein Puzzle von denen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 16:26
@quarzsnoopy

Du kennst Montgomery Scott nicht? scottyMS2804 468x591

Und Harry Kim?
HarryKim


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 16:27
@Rho-ny-theta
ich dachte eher an http://www.scottkim.com/ (Archiv-Version vom 23.03.2013)

aber das stimmt, diese beiden krigen das bestimmt hin


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 20:04
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Aber hat von Euch wenigstens einer mal z.B. das Würth-Getriebe aufgebaut und getestet?
Er hat mal eine Wette angeboten, daß sein Getriebe 200% Effizienz aufweist. Als ich an der Wette Interesse gezeigt hatte und die genauen Prüfbedingungen aushandeln wollte, wann die Wette genau als gewonnen oder verloren gilt, zog er sich schnell und leise von dem Angebot wieder zurück.

Später noch einmal darauf angesprochen, erhöhte er den Wetteinsatz auf das 10-fache, wohl in der Hoffnung, daß mir das zu hoch wäre. War aber nicht so, ich wäre sie weiterhin eingegangen. Daraufhin war dann wieder Stille.

Findet man noch irgendwo im Netz...

Total unseriös, der Herr. (Gewesen)

Zäld


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 20:20
@zaeld
musste mich mal dazu belesen:
http://www.hp-gramatke.de/perpetuum/german/page0120.htm
ist ja relativ doof, aber noch viel dööfer fand ich das Smot (ganz unten auf der Seite).
Die seite nimmt sich dem aber ganz angenehm an :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.04.2013 um 20:27
Interessantester Link dabei:
http://www.hp-gramatke.de/perpetuum/german/page0080.htm (Archiv-Version vom 27.09.2011)
und der wichtigste Auzug zur Vorabprüfung eines jeden PM`s:
1 Ist auf die Prüfung ein nennenswertes Honorar ausgesetzt? Oder kann man eins aushandeln? Ist ein unabhängiger Schiedsrichter vorhanden, der das Ergebnis der Prüfung beurteilt und dessen Schiedsspruch vom Perpetuum-Mobile-Erfinder, Winkeldreiteiler oder Kreisquadrierer akzeptiert wird? Dann rechnen Sie Ihren Stundenlohn aus, um das Ding zu zerlegen - und nichts wie ran! So einfach kommen Sie nicht mehr zu Geld! Die meisten Ideen, die z.B. im Internet zu finden sind, lassen sich mit elementarmathematischen Methoden knacken.
2 Handelt es sich bei dem Prüfobjekt um ein ziemlich undurchschaubares Gerät? Lassen Sie den Erfinder jedes Teil einzeln durchrechnen (Massenverteilung, Torsionssteifigkeit, ...) Wenn er sein geistiges Kind ernst nimmt, macht er das vielleicht. Sie haben ihre Ruhe und der Betreffende lernt wenigstens etwas über Maschinenbau, Physik oder Chemie.
3 Ist der Erfinder hartnäckig und stiehlt Ihre Zeit? Suchen Sie ein paar verstiegene Formeln und komplexe mechanische Phänomene (Hydrodynamik oder Koppelpendel sind gut geeignet) und beschäftigen Sie den Kerl, bis er schwarz wird; er hat's nicht anders verdient.
4 Der Erfinder ist überzeugt, Sie nicht, und der Typ ist nicht nur hartnäckig, sondern auch uneinsichtig und unfähig, die Grundlagen der Physik oder Mathematik zur Kenntnis zu nehmen? Seien Sie diplomatisch. Ihre eigene Kompetenz ist da unzureichend, geben Sie's ruhig offen zu. Aber Sie kennen da jemanden, der sich auf freie Energie/ Äther/ Erdstrahlen/ Kornkreise usw. bestens versteht! Schaffen Sie einfach die Verbindung - und Sie haben wieder Ihre Ruhe.
5 Der Erfinder ist überzeugt, hartnäckig und blöd? Da ist jede Mühe vergebens, am besten ignorieren, es sei denn, er zahlt gutes Stundenhonorar - Vorkasse.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2013 um 13:08
Gähn, mein ganz einfaches Kriterium ist nach wie vor nicht erreicht---

Bauen - Strom einspeisen - sich an der Vergütung dumm und dämlich verdienen - den Kontoauszug mit dem Zahlungseingang für die Einspeisevergütung zeigen

Aber so gut wie jeder FE-Vertreter hier im Forum zeigt lieber daß seine Intelligenz nur für eine Argumentationsfähgkeit irgendwo zwischen 2011er Halloweenkürbis und Kindergarten reicht...

P.S.
Für die Suchfunktion im Forum reicht es natürlich auch nicht... oder man lügt einfach dreist, wenn man das Standardmöchtegernargument "ihr habt euch nicht ausreichend damit beschäftigt" daherbringt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2013 um 13:20
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:das Standardmöchtegernargument "ihr habt euch nicht ausreichend damit beschäftigt"
Tellerrand! Vergiss das argumentum ad tellerandum nicht!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2013 um 13:37
@kleinundgrün
Und nicht vergessen wer zu offen ist, bekommt Ungeziefer im Hirn...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2013 um 18:33
Zitat von quarzsnoopyquarzsnoopy schrieb:Aber in der Theorie könnte diese Beschreibung sogar funktionieren, wenn auch nicht mit einem sonderlich großen Überschuß.
Man muss als Elektromotor nur einen gut abgestimmten Rotoverter nehmen, vorausgesetzt ein Rotoverter funktioniert (hab ihn noch nicht nachgebaut).
Das ist ja wirklich total süss ... wenn er überhaupt funktioniert, dann muss er aber auch gut abgestimmt sein!
:)
Ich habe gelernt, Sätzen mit "Man muss nur ...." zutiefst zu misstrauen. Meist handelt es sich um Vorschläge, die äusserst kompliziert oder gar nicht funktionieren, Lebensweisheiten die sich als nicht umsetzbar herausstellen, Ratschläge die sich im Alltag bereits als unpraktikabel erwiesen haben.
Im Zusammenhang mit technischen Problemen deutet ein "Man muss nur ..."-Satz auf endloses Basteln mit unbefriedigendem Ergebnis hin, Garagen und Schuppen voller halbfertiger Prototypen oder Auto-Gerippen, Motoren in allen Stadien der Zerlegung und wichtige Teile, die nicht erhältlich oder unerschwinglich sind.

Was ist eigentlich ein Rotoverter?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2013 um 18:37
@FF
man muss nur:
92650 perpetuum mobile
remiq.net 16586


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2013 um 21:08
@Cesair
Hehe^^

Das Toast-Katzen-Experiment wäre sogar mal ein überprüfbarer Versuch! Mal schauen, wann der erste User Ergebnisse präsentiert :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.04.2013 um 21:23
Vorsicht mit Portalen. Das kann gründlich daneben gehen!

Youtube: Real Life Portal Gun
Real Life Portal Gun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden