Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.12.2014 um 17:23
LLL ist besser :)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.12.2014 um 17:28
LLL???


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.12.2014 um 17:30
Lack Leder Latex ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.12.2014 um 17:34
Hmmmm, auf Leder und Lack bin ich auch gekommen... aber ich war mir nicht sicher...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2014 um 17:42
Peter Salocher, bekannt von Bestsellererfindungen wie der Gaia-HHO-Zelle, ist back! Und dieses Mal macht er wieder aus einem Watt 12!!!
https://www.youtube.com/watch?v=e91qcqXAFlw


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.12.2014 um 17:59
Energie von schaukelnden Kindern abzugreifen ist Kinderarbeit!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.12.2014 um 00:39
Einfach mal Psiram dazu lesen
https://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_f%C3%BCr_autarke_Energie,_technische_Innovationen_und_Altruismus (Archiv-Version vom 08.01.2015)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2014 um 00:15
nicht mein fachgebiet, aber fand manche aufbauten im video sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=zTIatEe86R8 (Video: Unseen Invention - Perpetual Motion Machine! Невиданные изобретения - вечный двигатель!)


grüße


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.01.2015 um 12:36
Inwiefern?

Künstlerich mag da evtl. ein gewisser Wert vorhanden sein, abseits dessen ists 3 Teile Schwachsinn verquirlt mit 2 Teelöffeln Bullshit und ner Kelle voll Unwissen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 02:09
Hier bietet ein Freie-Energie-Enthusiast eine -- auf den ersten Blick -- ganz interessante Wette an:
ich will euch [...] zu einer 1000.- Wette auffordern -schau mer mal Scholastiker gegen Empiriker an der Werkbank versammelt wie ihr zu Bücherwürmer schrumpelt. Kanns kaum erwarten . Ich wette dass ein selbstläufer Rotoverter 6Std. lang ein KW/H Liefert. Schiedsrichter und Kontoverwahrer ist ein Patentanwalt eurer Wahl.?

(Kurt Gminder ca. am 13.01.2015)
Der Begriff "Rotoverter" wird üblicherweise für Motor-Generator-Kombinationen mit angeblicher Überschussleistung verwendet. "KW/H" (irgendwie scheint dieses .../h in der Szene eine magische Anziehungskraft auszuüben) soll vermutlich einfach für kW stehen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 02:12
@uatu

Lass ihnen doch ihr Stundstel, wenn es sie glücklich macht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 04:20
Prof. Turtur ist jetzt auf Keshe-Niveau angekommen (der versucht auch, primitive Batterien als Hokuspokus zu verkaufen):

Youtube: 1 Cent pro kWh? - Prof. Claus Turtur zeigt wie es geht
1 Cent pro kWh? - Prof. Claus Turtur zeigt wie es geht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man beachte auch das szene-übliche "KW/h" (ich habe das Video übrigens nicht extra deshalb ausgesucht!).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 09:09
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich wette dass ein selbstläufer Rotoverter 6Std. lang ein KW/H Liefert.
Sollte ein Selbstläufer nicht unbegrenzt lange laufen (vom Verschleiss mal abgesehen)? Oder ist nach 6 Stunden die versteckte Batterie alle?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 09:23
kW/h ist mir auch häufig aufgefallen als ich mich auf Stammtischen bewegte, auch paar andere Einheitenfehler oder Denkfehler. Gerade die elektrotechnischen Größen: Schein, Wirk und Blindleistung machen der Szene erheblich zu schaffen. Auch die Zusammenhänge der Größen in Bezug auf Erzeuger und Verbraucher welche Bedeutung diese haben.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 10:04
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Gerade die elektrotechnischen Größen: Schein, Wirk und Blindleistung machen der Szene erheblich zu schaffen.
Dabei kann man doch genau die am Stammtisch bestens erklären:

Scheinleistung2


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 14:30
@liezzy

Wieviel von dem köstlichen Nass hattest Du denn schon, als Du die beiden Doppelpfeile eingezeichnet hast? :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 14:37
Anfürsich kein schlechtes Bild, nur die Vektorpfeile sind etwas....auf esoterischem Niveau.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 16:19
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Wieviel von dem köstlichen Nass hattest Du denn schon, als Du die beiden Doppelpfeile eingezeichnet hast? :D
Noch keins!!! Ich trinke nämisch keen Bier!

Ich hab das erste Bild genommen, das mir unterkam. *Schulter zuck*

Und bei den anderen Bildern isses falsch eingezeichnet. Da ist die Scheinleistung die Summe aus Wirk- und Blindleistung und nicht die Hypotenuse.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 16:34
@liezzy

Dass das nicht ernst gemeint war hast Du hoffentlich erkannt :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.01.2015 um 18:06
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und bei den anderen Bildern isses falsch eingezeichnet. Da ist die Scheinleistung die Summe aus Wirk- und Blindleistung und nicht die Hypotenuse.
...so Freunde, isch hab das mal überprüüüüft. Meiner Energiequelle fehlte aber leider die Blindleistung, was der Wirkung jedoch keinen Abbruch tuen tat...

alf-ist-betrunken

...abba egal, die Hyp....Hypo....Hy............die Scheinleistung ist trotzdem o.k.

Guats Nächtle....


Anzeige

melden