Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.07.2013 um 16:32
@mojorisin
Ich finde es leider nicht mehr. Trotzdem finde ich den Lösungsansatz interessant. Denn dann würde die Frage, woher die Anfangsenergie des Universums kommt, einfach wegfallen.

Zum Zustand vor dem Urknall. Ich habe das mal so gelesen, dass dadurch, dass dieser Zustand vollkommen homogen und isotrop war - und nur von der QM beherrscht - noch keine Zeit existierte, da die Zeit einfach keine Rolle spielte. Wenn man keine Veränderung mit Zeitrichtung hat, dann braucht man das Konzept der Zeit nicht. Und wenn es überall gleich aussieht, dann gibt es auch keinen Raum.

Auf jeden Fall würde, wenn die Mittelwertsenergie damals 0 war und durch eine starke Fluktuation, welche möglich war und so auch irgendwann einmal auftreten musste, die Energie "aufgespaltet" wurde, das eine plausiblere Erklärung für den Anfang des Universums sein, als eine "Höhere Macht".

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.07.2013 um 09:47
@mathematiker
Ja ich hatte deinen ersten Beitrag dazu auch gelesen. Aber wie gesagt, all das Wissen, was wir über das Universum haben, ist ja nicht mal wirklich bestätigt.
Davon abgesehen, selbst wenn wir das Universum als PM anerkennen (was eigentlich nur logisch ist, denn es ist ja ein geschlossenes System, möchte man meinen), was hätten wir davon?! Ändert nichts an den PM-Möglichkeiten, die wir auf der Erde haben (nämlich keine).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.07.2013 um 11:03
Das Universum ist ja auch nicht unbedingt ein PM. Sondern nur ein System, das in einem so gigantischem Maßstab läuft, dass man es leicht für eines halten könnte. Wenn eine Vorrichtung 200 Jahre lang läuft, ist sie für den einzelnen Menschen effektiv ein PM, denn sie läuft die gesamte Zeitspanne, die dieser Mensch wahrnimmt.

Das Universum wird auf eine Gesamtlaufzeit kommen, für die ich ehrlich gesagt nicht das Zahlenwort kenne, aber danach hört es irgendwie auf - Big Crunch, Hitzetod, irgendwas wird schon passieren. Der Energieerhaltungssatz gilt auch und gerade für das Universum als Ganzes.

Sollte die Menschheit irgendwie Energie direkt aus dem Universum ziehen können, wäre sie versorgt bis ans Ende ihrer Tage. Es wird nur schwierig, einen so grossen Keilriemen herzustellen. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.07.2013 um 14:21
@Dahergelaufen


Nein, in der allgemeinen Relativitätstheorie gibt es keinen Energieerhaltungssatz, aus mathematischen Gründen kann dort durchaus Energie gewonnen oder verloren werden. Energieerhaltung gilt nur in einer flachen Raumzeit, global gesehen ist das Universum jedoch nicht ganz flach ! Insbesondere treibt die dunkle Energie (die als Form von Energie als Energiedichte in den "Energie Impuls Tensor" eingeht und somit eine Quelle von Gravitation darstellt) das Universum zur Expansion, was gleichzeitig eine Zunahme der dunklen Energie impliziert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.07.2013 um 14:41
@mathematiker
OK, Danke für die Korrektur - Bin alles andere als studierter Physiker. :)

Das Argument mit dem Keilriemen erhalte ich aber aufrecht. Damit meine ich, dass es sehr, sehr schwer werden wird, die Energie des Universums an sich anzuzapfen, wenn es überhaupt möglich ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 17:33
hab mal ein kleines Video gefunden über freie Energie ...
hier über ein zweckentfremdendes perpetuum mobile, ... zum selberbauen.

https://www.youtube.com/watch?v=7PDeK6rprA4 (Video: Free Energy Magnet Motor (Engine))


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 17:36
@Tettenbura

alles was magneten beinhaltet kann kein perpetuum mobile sein.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 19:22
Hi,

@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:... zum selberbauen.
Baust du es bitte nach und berichtest?
-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 19:44
@Tettenbura

Der Uploader ist wirklich ein Genie, er hat mehrere Freie Energie Generatoren erfunden:

https://www.youtube.com/watch?v=skAePZGgpAA (Video: Free Energy Generator 2)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 19:51
Zum Magnet Motor:
Zitat von NerokNerok schrieb:alles was magneten beinhaltet kann kein perpetuum mobile sein.
Mehr gibt´s da eigentlich nicht zu sagen. Außer vielleicht input>output

Zum Mehrfachsteckerzauber:
Piezokristall. Auch nix mit free energy.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:00
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Zum Mehrfachsteckerzauber:
Piezokristall. Auch nix mit free energy.
Der Piezokristall hat mit dem Gezeigten allerdings nichts zu tun. Das Ganze ist ein Scherz.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:05
@poipoi
Ein Scherz? Weiß nicht. Nachdem er das Feuerzeug zerlegte, hab ich abgeschaltet, weil auf handy Videos eh nicht gescheit laufen.
Welcher Scherz kommt da noch?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:06
Also... Ich habe alles hier. Piezofeuerzeug, Steckleiste mit Schalter, nen Lüfter und 5 ausrangierte Festplatten... Ich werde berichten :D

Wie bescheuert sind eigentlich manche?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:08
Nur um es klarzustellen:
Nein, ich probiere es nicht aus, da Magnete ein PM von sich aus schon ausschließen... Keine Sorge, bisschen hab ich in der Schule noch gelernt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:37
Hi,

Ist zwar keine freie Energie, aber zeigt eindrucksvoll, wie man tricksen kann: Youtube: Series circuit - 6 LEDs - how does it work?
Series circuit - 6 LEDs - how does it work?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So ab 3:30 wird es interessant.
-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:39
Was spricht dagegen dieses in riesengroß zu bauen um damit Haushalte mit Strom zu versorgen? Weil es kein PM ist? Was hält wohl länger? Der Akku oder die neodymmagnetekraft? Und was dauert länger? Den Akku aufzuladen oder die magnete wieder zu magnetisieren? Wieviel Strom würde man für das magnetisieren brauchen. natürlich kann jetzt jeder sagen: ,, Ja man brauch das 100 fache an Strom für die magnetisierung" Ich denke aber das es nur ein kleiner Impuls ist, mit ein tausenstel was die maschiene selbst erzeugt hat.

Es geht um dieses hier.

https://www.youtube.com/watch?v=7PDeK6rprA4 (Video: Free Energy Magnet Motor (Engine))

Übrigens kann es kein PM geben weil jede Konstruktion die Arbeit verrichtet verschleiß hat. Selbt Raumschiff Enterprise funktioniert irgendwann nicht.

Völlig banal nach PM's zu streben


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:41
Hi,
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Weil es kein PM ist?
Weil es nichts ist. -TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:42
Aber man kann das Gerät doch sehen


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:44
Hi,
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Aber man kann das Gerät doch sehen
Das hat es mit den Schlümpfen gemeinsam.

Bau es einfach nach. Ein Magnet ist allenfalls ein Energiespeicher, mehr nicht.
-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:45
Ja ein Energiespeicher. Das schrieb ich bereits oben...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:46
Hi,

Ein Speicher hat immer Verluste und muss gefüllt werden. Woher?
-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:50
Na mit Strom die das Gerät selbst produziert hat. Oder hast du ein beleg wo man entnehmen kann dass 1-Tonne schwere Magnete die ein Rad in der Größe eines Windkraftrades wie man sie so üblich einsetzt (diese Windräder mit ca 10 Meter Durchmesser) nur soviel Strom liefern um völlig entmagnetisierte magnete wieder aufzuladen?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:56
Hi,
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Na mit Strom die das Gerät selbst produziert hat.
Dann sei so nett und erkläre mir:
- woher genau kommt die Energie, die den Lüfter dreht?
-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:57
Siehe das Video. Durch die Neodymmagnete. Oder willst du hier jemanden weiss machen das es ein Fake ist? @Total_Recall


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:59
Hi,

Die Magnete sind Speicher, keine Energiequellen. Du musst _vorher_ Energie hineinstecken, wie bei einem Akku, dann kannst du sie wieder heraus holen.
Also: woher kommt die Energie? -TR


Anzeige

melden