Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 20:59
Willst du mich betrollen?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 21:01
Hi,

nix trollen. Einen Akku musst du aufladen, sonst funktioniert er nicht. Ein Magnet verhält sich genau so.
-TR


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 21:01
Oh man dazu habe ich doch schon über dem Video was geschrieben und auch dannach. Ich glaube icht dass du das ernst meinst


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 21:02
Hi,

Egal: das mit dem Lüfter klappt so nicht, erst recht nicht im großen Maßstab. Ich halte es für einen der vielen Fakes.
-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 21:03
Poipois Video mit der Steckerleiste ist echt das dümmste, was ich jemals gesehen habe. Das kann nur ein Witz sein, wer das ernst nimmt, geht bitte gleich zu MT Keshe^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 21:27
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:nix trollen. Einen Akku musst du aufladen, sonst funktioniert er nicht. Ein Magnet verhält sich genau so.
Falsch. Ein Magnet musst du nicht aufladen sondern ausrichten ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 22:22
@Primpfmümpf
Was @Total_Recall sagen möchte ist, dass du maximal die Energie wieder rausholen kannst, die du reingesteckt hast. Meistens bekommt man sogar nicht wieder 100% raus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 23:29
@Heizenberch

Das er/sie es so meint war mir klar. Ich glaube aber nicht dass dieses System mit 200-facher Größe erstens nicht genauso funktionstüchtig ist, zweitens dass es nicht mehr Strom produziert als man zum wiedermagnetisieren der Magnete braucht. Ich denke da so an mindestens 20.000 Umdrehungen des Rotors bis zur völligen entmagnetisierung (wenn überhaupt), während der Strom für das magnetisieren schon nach maximal 50 Umdrehungen produziert wird. Etwa bei Magneten in der Größe eines Dicken Wohnzimmertisches und der Rotor so groß wie ein Windmühlenrad einer gewöhnlich großen Windmühle die auch als Bäckerei diehnen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2013 um 23:55
@Primpfmümpf
Wie wärs mal mit der Aufstellung einer Energiebilanz?

Am besten mit belastbaren Zahlen, die nicht ins Blaue geraten sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 00:20
@Zotteltier

Genau. Schon was gefunden? Habe schon etliche Seiten abgesucht wo man entnehmen kann wieviel Energie zum magnetisieren benötigt wird. Ich kann mich da leider nur auf meiner Annahme beruhen wie lange die Magneten magnetisiert sein würden bis sie den Rotor nicht mehr antreiben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 00:29
@Primpfmümpf
Ich hab auch keine Lust für Dich zu suchen, mach doch schonmal den Rest und dann musst Du hinterher nur noch den entsprechenden Wert für die Magnetisierung einsetzen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 01:46
Ein Permanentmagnet erschöpft sich nicht dadurch, dass man was durch das Magnetfeld zieht. Man entnimmt dem Magnetfeld keine Energie. Magnetismus wird über die Jahre nicht geringer, weil man was in seinem Feld macht, sondern wenn, dann aus anderen Gründen. Es hat mit magnetischen Momenten der Atome zu tun, wenn sie sich gleich ausrichten, Stichwort Weiss-Bezirk.

Sämtliche Versuche mit Permanentmagneten ein Perpetuum Mobile zu basteln sind kläglich gescheitert. Ein bekanntes Beispiel ist u.a. Bedini's Magnetmotor, der erzeugt keine OU, das hat H. Bedini selbst gesagt.

Werden Magnete in Kreisform angeordnet, ist die Summe Null, die Kräfte heben sich auf, es ist nicht möglich eine anhaltenden Drehbewegung hinzubekommen, weil alles in dieselbe Richtung drückt oder zieht. Dauermagnete lassen sich auch nicht an oder abschalten, wäre das möglich, könnten tatsächlich OU's gebaut werden.

Hast du Dauermagnete+Spulen/Ferrit was sich im Wirkbereich bewegt, geschieht Induktion in entgegengesetzter Richtung, das Gegenteil eines Motors; Strom wird erzeugt (Generator) oder du baust damit eine Bremse (Wirbelstrombremse)

und was das Magnetisieren angeht, tolle idee, hatte bestimmt noch keiner xD Die Rechnung will ich auch sehen^^


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 03:23
Ich frage mich ob die Leute die hier Posten und Lösungsansätze fürs Perpetuum mobile bringen, wissen dass diese nicht funktionieren können und nur eine Begründung hierfür wollen.

Oder glauben hier allen ernstes Manche, dass man den Energieerhaltungssatz so einfach widerlegen könnte.

Was für einen Satz? Ach ihr wisst schon, der auf den fast alle Naturwissenschaften zurückgreifen. Der gleiche mit dem man Rechnungen aufstellen kann mit Hilfe derer man zum Mond und zurück fliegen kann. Dieser eine, den noch niemand nachweislich wiederlegen konnte.

Ich meine ich würde es ja nachvollziehen können, wenn man nach Lösungsansätzen in der Quantenmechanik oder sonst wo sucht. Aber in der Klassischen Physik? Mit Magneten? Das Thema ist seit 100 Jahren durchgekaut.

Versteht mich nicht falsch, will hier niemanden auf die Füße treten, es ist schön dass man sich hier über solche Sachen unterhalten kann, aber warum landen wir hier immer bei den tausendmal diskutierten Magnetfeldern und Youtubephysikern von der Baumschule?


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 03:24
Wie lange die Magnete Strom erzeugen gilt herrauszufinden.

Desweiteren ist die Theorie zur Herstellung eines sogenannten Perpetuum Mobile erstens volkommen sinnlos und zweitens behindernd in der Führung zur Aufmerksamkeit innovativer Energiegewinnung.

Desweiteren scheint es ja wie man im Video sieht zu funktionieren. Zwar nicht unendlich lange, aber es läuft


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 08:06
Hi,
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wie lange die Magnete Strom erzeugen gilt herrauszufinden.
Da gibt es nicht heraus zu finden, denn ein Magnet erzeugt keinen Strom aus sich selbst heraus.

-TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 09:10
@trololol
Zitat von trolololtrololol schrieb:Oder glauben hier allen ernstes Manche, dass man den Energieerhaltungssatz so einfach widerlegen könnte.
Es gab hier mal einen, der behauptet hat, er habe den Energieerhaltungssatz mit Hilfe zweier Überraschungseier widerlegt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 10:18
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Dauermagnete lassen sich auch nicht an oder abschalten, wäre das möglich, könnten tatsächlich OU's gebaut werden.
Der Möchtegern-Professor Wenz hat versucht, sich solch einen Schalter patentieren lassen, er nannte ihn "Feldmodulator". 600 Mio Euro wollte er einwerben, um ihn dann auch bauen zu können.
Leider hat das Patentamt bei seinem Betrug nicht mitgespielt...
Neuer Motor und Energiespeicher - Feldkraftmaschine


@Rho-ny-theta

Ich merke gerade, sein Name wird jetzt von der Forensoftware nicht mehr zu "W." gemacht, sondern zu "Beidenwusch". Es tut sich also noch was bei ihm. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 11:14
Hier eine interessante Doku wie Permanentmagnete hergestellt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=vzlg-jD5uUU


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 11:25
@Primpfmümpf

du verfolgst den richtigen Denkansatz. Man kann Energie speichern und man kann diese später wieder benutzen. Man erzeugt keine Energie, sondern man schöpft aus einem endlichen Vorrat.

Aber der Satz: "Wie lange die Magnete Strom erzeugen gilt herrauszufinden." ist nicht richtig.
Ein Magnetfeld gibt keine Arbeit ab, somit kann man es auch nicht erschöpfen. Ein Magnetfeld kann dir eine Kraft erzeugen.

Die einzige Möglichkeit mit Magneten Energie zu speichern ist, wenn man sie zb wie eine Sprungfelder benutzt. Man richtet sich aus, so dass sie sich (bsw.) abstoßen und presst sie unter Arbeitsaufwand zusammen, wenn man sie in so einer Form fixiert, dann hat man Potenzielle Energie gespeichert.

Wenn man diese dann nutzt, indem man die Fixierung löst, dann schöpft man aus der Arbeit die man vorher aufwenden musste.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 13:28
Wenn der Lüfter - Magnetmotor ein Fake ist, vermute ich vesteckte kleine Knopfzellen, und einen Mikroschalter an der Stelle wo er den letzten Magneten anklebt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 14:29
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich denke da so an mindestens 20.000 Umdrehungen des Rotors bis zur völligen entmagnetisierung (wenn überhaupt), während der Strom für das magnetisieren schon nach maximal 50 Umdrehungen produziert wird.
Das ist genau das, was ich meinte. Das ergibt keinen Sinn.

Die Energie Ea die du in einen Speicher reinsteckst ist immer kleiner als die Energie Eb, die du raus bekommst.

Das heißt, du den Speicher niemals wieder mit der Energie aufladen kannst, die du aus ihm herausholst. Verstehst du?

Sagen wir du steckst 100 Energieeinheiten in den Speicher rein. Dann bekommst du (wenn man optimistisch ist) 98 wieder raus, wenn du deinen Apparat damit betreibst. Der Apparat läuft auch nicht optimal - dann sind wir vielleicht bei 95. Wenn du jetzt 50 Einheiten nutzen möchtest, kannst du nurnoch 45 wieder reinstecken. Von diesen 45 gehen beim erneuten nutzen wieder 5 verloren. Dann sind wir bei 40.

Deine von mir zitierte Aussage ergibt keinen Sinn, da dort Energie aus dem Nichts kommen würde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 14:40
Hi Leute bin erste mal hier, ich habe eine frage, Wieviel Geld würdet Ihr für ein voll funktionierende Kräftige Magnet Motor aus geben?, also Magnet Motor kann mit "Generator Stromerzeuger" Motor treiben für viele Jahre.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 14:44
@Revoluttion
Wie viel Geld würdest du für einen Deutschkurs ausgeben ? :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 14:48
sry, bin leider nicht Deutsche :-)
hast du meine frage nicht verstanden?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 15:08
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Wenn der Lüfter - Magnetmotor ein Fake ist, vermute ich vesteckte kleine Knopfzellen, und einen Mikroschalter an der Stelle wo er den letzten Magneten anklebt.
Ich vermute, es ist viel einfacher. Ich denke er hat außerhalb des Bildes einen Ventilator hingestellt und betätigt ihn mit einem Fußschalter.

@Revoluttion
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:Wieviel Geld würdet Ihr für ein voll funktionierende Kräftige Magnet Motor aus geben?
Kommt drauf an, wie viel Leistung das Teil hätte und wie lange es läuft, bis es kaputt ist. Weiterhin müsste ich wissen, wie man die Leistung regulieren kann und was passiert, wenn keine Leistung an der Motorwelle abgenommen wird.

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden