Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.09.2013 um 19:41
Orbitale sind spezielle quantemechanische Zustände in denen sich ein Elektron befinden kann. Man kann sie aber visualisieren, indem man die Aufenthaltswahrscheinlichkeit plottet, das ist richtig. Der Zustand selbst ist aber eine komplexe Wellenfunktion im Raum :)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.09.2013 um 19:43
@HYPATIA
:) Vielen Dank für die Info, in der Schule lernt man viele Dinge anders oder Ungenau... Was hältst du von einem Thread über das Thema?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.09.2013 um 19:45
Haben wir schon gefühlte 16.000 ;) Man müsste sie nur mal lesen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.09.2013 um 19:46
Haha Ok ich such dann mal einen von denen in den 4000 Diskussionen :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 15:22
“Freie Energie – nicht erwünscht” – Ein Insider packt aus..!

http://revealthetruth.net/2013/06/24/freie-energie-nicht-erwunscht-ein-insider-packt-aus/ (Archiv-Version vom 05.10.2013)

Ein bezahlter IT-Profi und hochbezahlter Störer (Internet-Foren etc.) mit wissenschaftlichem Hintergrund im Auftrag der Energie-Lobby erzählt. Er ist Mitglied eines kleinen Netzwerkes mit ZUGÄNGEN ZU ALLEN PLATTFORMEN UND INFORMATIONSQUELLEN. Ziel der Reputations- Zerstörung, Lächerlichmachung und Ruhigstellung von Erfindern. Aufkaufen von Erfindungen……
Besten Dank an Tommy Rasmussen


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 15:26
@JordanTwoDelta

Ja, der verlinkten Quelle würde ich auch sofort trauen. Sieht man sofort, dass da ganz seriöser Enthüllungsjournalismus betrieben wird.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 15:44
@JordanTwoDelta

Warum denn lesen? Wenn man es auch als Video haben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=ub7PYPoF5Qg


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 15:52
Also wenn die Kohle stimmt packe ich auch aus...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 16:45
Es spricht viel dafür, dass der Inhalt des "Freie Energie nicht erwünscht -- Ein Insider packt aus"-Videos frei erfunden ist.

Zum einen ist nichts, aber auch gar nichts am Inhalt irgendwie verifizierbar. Zum anderen ist sehr verdächtig, dass das Video ungefähr eine Woche nach dem in Freie-Energie-Kreisen vielbeachteten Artikel bei everyday-feng-shui.de (die Betreiber der Webseite hatten ermittelt, dass ein dort öfters kommentierender aggressiver Rossi-Kritiker "Rüdiger" Betreiber einer Informationsseite zum "Large Hadron Collider" ist, was "Rüdiger" auch ohne weiteres zugab) erschienen ist. Es wäre gut denkbar, dass der Ersteller des Videos sich von diesem Artikel inspirieren liess. Dazu passt auch, dass der portraitierte Big-Energy-Lobbyist verdächtig genau dem Idealbild dieses Typus entspricht, wie man sich ihn in Freie-Energie-Kreisen schon immer vorgestellt hat.


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 17:11
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Warum denn lesen? Wenn man es auch als Video haben kann.
Ist das das Video wo dieser Insider seine IT Skills dadurch beweist, indem er einen Wikipedia Artikel editiert?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 17:11
@Celladoor: Yep.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 17:14
Zitat von uatuuatu schrieb:@Celladoor: Yep.
:D Ok, danke.

Fast hät ich mir diesen Schwachsinn nochmals angetan.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 20:57
Ja leute aber es ist so...könnt ihr sagen was ihr wollt... solange es so bleibt wie es ist wird es NIEMALS eine Energiewende oder freie Energie geben.. das ist einfach unlogisch... es würde die Lobby vernichten...man kann soetwas nur durch eine konkrete Neuordnung des
globalen Systems erreichen...
würde ich heute meine detaillierte Baupläne meiner funktionierenden Maschine, die mithilfe von 2 Platten und Vakuumenergie 200 W erzeugt ins netzt stellen und fleißig auf fb teilen, würd ich höchstwahrscheinlich entweder Besuch von ein paar "Vertretern" ;-) oder ein Anwaltsschreiben erhallten. Ebenso würde es weder in den Medien erscheinen, noch könnte man es sonst wie auf kommerzielle wei0e verbreiten. Es würde einen Teil des systems zerstören... das System in dem wir - ohne es zu wissen - leben...

solange man es auf herkömmlichen weg versucht, wird es nicht geschehen...


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:18
@Chris_XD
Parodierst du den durchschnittlichen "Freie Energie" Erfinder? Ernst meinst das ja hoffentlich nicht?
Zitat von Chris_XDChris_XD schrieb:würde ich heute meine detaillierte Baupläne meiner funktionierenden Maschine, die mithilfe von 2 Platten und Vakuumenergie 200 W erzeugt ins netzt stellen und fleißig auf fb teilen, würd ich höchstwahrscheinlich entweder Besuch von ein paar "Vertretern" ;-) oder ein Anwaltsschreiben erhallten.
Vermutlich eher Stellenangebote mit enormer Bezahlung, angenommen jemand würde es überhaupt ernst nehmen. Auf FB geteilt würde es ja direkt neben anderem völligen Schwachsinn stehen. Also geht die Wahrscheinlichkeit gegen 1 dass garnichts passiert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:25
@Chris_XD

Warum sollte dich ein Anwalt deswegen anschreiben? Verstehe ich nicht.
Ich habe übrigens auch eine Freie-Energie-Maschine bei mir zu Hause, offiziell und staatlich gefördert.
Männer in schwarzen Transportern sind allerdings noch nicht vorgefahren und Post bekomme ich zwar vom EVU, diese ist aber zumeist erfreulich. ;)

mfg
kuno

edit
In welcher Form werden die 200W eigentlich bereit gestellt?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:33
@gerhard86

naja natürlich ist mir klar dass es kein wirkliches perpetuum mobile gibt...aber probiern geht ja bekanntlich über studieren ;-)

wenn man sich natürlich dann "der Lobby anschließt" isses ja klar das einem nix passieren wird.. freust dich - und die anderen Mitglieder - ja das du dann nen riesen Umsatz machst.

aber würde man so eine Maschine erfinden, die jeder sich selbst relativ kostengünstig besorgen oder herstellen könnte und somit von den Großkonzernen unabhängig wird, und dieses Wissen dann auch noch kostenlos verbreiten würde, dann hätten die Lobby doch was dagegen und würde was dagegen unternehmen...

@kuno
wenn ich damit die Einnahmen der Großkonzerne gefährden würde, dann hätten die doch was dagegen oder ? :D
edit:
ich hätte an Elektrizität gedacht..


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:40
@Chris_XD

Unter herkömmlich würde ich verstehen mit den bauplänen ab in den nächsten copyshop und mal 5000 kopien machen

Die dann z.b sonntags morgens in einer stadt grossflächig verteilen und auslegen.

Vollkommen anonym und nicht eindämmbar (es sei denn, die lobby kontrolliert bereits alle zeitungsausträger, die dann heimlich alles wieder einsammeln)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:41
@Chris_XD
Zitat von Chris_XDChris_XD schrieb:würde ich heute meine detaillierte Baupläne meiner funktionierenden Maschine, die mithilfe von 2 Platten und Vakuumenergie 200 W erzeugt ins netzt stellen und fleißig auf fb teilen, würd ich höchstwahrscheinlich entweder Besuch von ein paar "Vertretern" ;-) oder ein Anwaltsschreiben erhallten. Ebenso würde es weder in den Medien erscheinen, noch könnte man es sonst wie auf kommerzielle wei0e verbreiten. Es würde einen Teil des systems zerstören... das System in dem wir - ohne es zu wissen - leben...
Hast du denn eine solche Maschine?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:48
@Rho-ny-theta nein leider bisher noch nicht ;-) ich meine das ganze jetzt rein hypothetisch


@stanmarsh das wäre z.B. eine Möglichkeit.. wäre die Information dann mal bei einer größeren Menge an Meschen vorhanden, verbreiten sie sich auch weiter


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:50
@Chris_XD
Zitat von Chris_XDChris_XD schrieb:wenn ich damit die Einnahmen der Großkonzerne gefährden würde, dann hätten die doch was dagegen oder ?
In Deutschland wird mittlerweile fast 30% der Elektroenergie dezentral und zu erheblichen Teilen von normalen Menschen (wie mir zB.) erzeugt, Energie die vorher von den großen 4 erzeugt wurde und diese lässt deren Umsätze schmelzen. Trotzdem werden PVAs oder WKAs nicht verfolgt und unter Strafe gestellt, sondern gefördert und die Energiekonzerne werden gezwungen den produzierten Strom in ihre Netze einzuleiten (obwohl diese davon nicht wirklich begeistert sind). Das alles spricht etwas gegen deine Ansichten, oder?

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:52
Die böse-Lobby-theorie ist imho schon ausreichend oft und stichhaltig widerlegt. Das ist einfach unlogisch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:54
@gerhard86

So oder so, werden die Kraftwerksbetreiber Probleme bekommen. Spätestes, wenn die Kohle und das Uran aufgebraucht sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:58
@Yotokonyx
Spätestes, wenn die Kohle und das Uran aufgebraucht schon.
Beides, also Uran und Kohle, wird, wenn ich mich richtig erinnere noch ca. 200 Jahre reichen (bei derzeitigem Weltenergieverbrauch). Wird also wohl noch ein bisschen dauern. ;)

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 21:59
@kuno

in diesem punkt muss ich dir voll und ganz recht geben ! Die Dezentralisierung der Energieerzeugung schreitet in letzter Zeit immer weiter vor. Jedoch glaube ich trotzdem, dass ein aufkommen einer solchen Maschine, die eine (fast) vollständige Dezentralisierung zufolge hätte, ein Handeln der Konzerne hervorrufen würde.. aber das ist meine Meinung :-)

@gerhard86
unlogisch würde ich das jetzt nicht finden... aber auch hier scheiden sich die Geister :-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:03
Weiß nicht, einmal angenommen es gäbe so eine Maschine: wer würde sich denn einen Stromgenerator in die Wohnwabe stellen, und was ist mit der Industrie, 200W ist ja für Netzstrom nicht viel. Eventuell stört die Maschine auch auf irgendeine Art, ist laut oder sogar gefährlich. Selbst wenn nicht, wollen vermutlich die wenigsten den Platz aufbringen, oder trauen der Technologie.
Vermutlich würden diese Maschinen als erstes wohin gebaut werden wo Platz ist, genauso wie Atomkraftwerke. Und damit wäre die ganze Strominfrastruktur weiter in Betrieb.


Anzeige

melden