Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:04
@Chris_XD

Das käme aber auch stark auf den Preis einer solchen Maschine an. Aus irgend einem Grund scheinen viele zu glauben, eine solche Maschine wäre sehr günstig und nahezu wartungsfrei.

mfg
kuno

edit
Ach so, bist du der Meinung die Konzerne würden noch nicht handeln? Das sehe ich anders.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:05
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aus irgend einem Grund scheinen viele zu glauben, eine solche Maschine wäre sehr günstig und nahezu wartungsfrei.
Und ungefährlich, und frei von Emissionen aller Art (und sei es nur Schall).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:05
@kuno7

Wenn man es doch richtig angehen würde, könnte man mit so einer freien Energie Maschine auch richtig profit machen. Man müsste es nur, dementsprechend regulieren.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:05
@kuno7

Zur Not könnte "die Lobby" immer noch durchsetzen, dass eine solche Maschine strengen Auflagen, was Installation, Betrieb und Wartung angeht, unterliegt und sich so ihr Geld verdienen. Klappt bei Gasöfen, Ölheizungen usw. auch wunderbar.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:07
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Klappt bei Gasöfen, Ölheizungen usw. auch wunderbar.
Ja, und beim KFZ-Treibstoff. Es nimmt jeder hin dass man kein Heizöl in den Tank kippen darf, obwohl der Dieselmotor damit genauso läuft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:08
Naja solche Faktoren wie Emissionsstoffe und Wartung spielen auch in mein Szenario ein. Werd mir noch ein paar Gedanken machen und mich morgen nochmal melden :-)

Grüße


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:09
@gerhard86

Pellteheizungen sind auch ein schönes Beispiel. Hat sich rasant von einer Außenseiterlösung, die sich höchstens ein paar Tüftler selbst gebaut haben, zu einem durchregulierten und gesättigten Markt mit ordentlichen Renditen gemausert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:10
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn man es doch richtig angehen würde, könnte man mit so einer freien Energie Maschine auch richtig profit machen.
Das sehe ich genau so. So was, wie der E-Cat dürfte doch der feuchte Traum eines jeden Automobilkonzerns sein. Stell dir mal vor, ein Auto mit dem man niemals Tanken müsste, ich könnte mir vorstellen, dass es dafür einen Markt geben könnte. :)

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:11
Zitat von Chris_XDChris_XD schrieb:würde ich heute meine detaillierte Baupläne meiner funktionierenden Maschine, die mithilfe von 2 Platten und Vakuumenergie 200 W erzeugt ins netzt stellen und fleißig auf fb teilen, würd ich höchstwahrscheinlich entweder Besuch von ein paar "Vertretern" ;-) oder ein Anwaltsschreiben erhallten. Ebenso würde es weder in den Medien erscheinen, noch könnte man es sonst wie auf kommerzielle wei0e verbreiten. Es würde einen Teil des systems zerstören... das System in dem wir - ohne es zu wissen - leben...
Soll wohl ein Witz sein? Oder wie erklärst du dir die zehntausende Videos auf Youtube die allesamt freie Energie Maschinen in Betrieb zeigen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:13
Es wird weltweit im Bereich Energie und Energieerzeugung geforscht. Angefangen von Hobbybastlern bis hin zu Privat- und Universitätsinstituten. Wie schafft es eigentlich die pöhse Lobby, das alles zu kontrollieren und zu unterdrücken?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:14
@poipoi

Mit Chemtrails natürlich, und mit Fluorid im Trinkwasser!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:15
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zur Not könnte "die Lobby" immer noch durchsetzen, dass eine solche Maschine strengen Auflagen, was Installation, Betrieb und Wartung angeht, unterliegt und sich so ihr Geld verdienen.
Und sogar mit Recht, oder wölltest du ne ungeprüfte 5-10 kW Maschine in deinem Keller vor sich hin werkeln wissen? Ich hätte da zwiespältige Gefühle.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:15
@kuno7

Ach, was ist das eine oder andere Kiloequivalent unter Freunden :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:17
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mit Chemtrails natürlich, und mit Fluorid im Trinkwasser!
Vielleicht könnte man mit der nutzbar gemachten freien Energie endlich Waffen bauen die es uns ermöglichen die Reinheit unserer kostbaren Körpersäfte zu beschützen! Da sieht man ja auch wieso die ganze Skalarwellenteslahomöopathie unterdrückt wird, die wirkt bestimmt gegen das Fluorid!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:18
@Rho-ny-theta

Bei Haus und Kuno kaputt hört bei mir der Spass auf. :D

mfg
Kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:20
@kuno7

Ich stell mir das grad vor wie bei "Weihnachten bei Hoppenstedts" - wenn man was falsch zusammenbaut, macht es Bumm! und alle Kühe fallen um :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:22
@Rho-ny-theta

:D

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:24
@Rho-ny-theta
wenn man was falsch zusammenbaut, macht es Bumm! und alle Kühe fallen um :D
Und einen freundlichen Weihnachtsgruß durch das Loch
im Fußboden an die Nachbarn in der Wohnung unten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.10.2013 um 22:30
Looool. Zu Geil. Vor allem weil ein kleiner Kernreaktor ja eh die Anforderungen die man gemeinhin mit einer Freie Energie-Maschine verbindet erfüllen würd. Wenn man den ganzen Keller für die paar 10-100kW hat die das Haus braucht geht sich bestimmt auch locker eine Lifetimefüllung aus, dann kann man den Keller wenn der Reaktor verbraucht ist mit Beton füllen und fett und glücklich sterben lang bevor der Beton rissig wird.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.10.2013 um 01:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:... oder wölltest du ne ungeprüfte 5-10 kW Maschine in deinem Keller vor sich hin werkeln wissen?
Es gibt da einen gewissen Keshe, der -- wenn man ihn ernst nehmen würde, wovon ich abrate -- 600 GW in seinem Bastelkeller werkeln lässt. Die werden allerdings praktischerweise gleich in Masse umgewandelt, was ihm viele Probleme erspart ... ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.10.2013 um 08:38
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Die werden allerdings praktischerweise gleich in Masse umgewandelt,
In soliden Bullshit :ask:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.10.2013 um 14:04
@kuno7

Mir fällt noch eine Idee zum Profit machen ein. Man könnte alle freien Systeme zu einem großen Netzwerk zusammen schließen. Der Verbraucher erhält nur einen Anschluss, wenn er eine monatliche Gebühr zahlt und er sich immer die neusten Software Updates kaufen muss.
Dies wäre eine Möglichkeit, auch Geld damit zu verdienen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.10.2013 um 15:40
@uatu

Bei Keshe wundert mich eigentlich, dass es "nur" 600GW sein sollen, ich hätte mit mehr gerechnet. :D

@Yotokonyx
Ich verstehe gerade nicht, was du sagen willst.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.10.2013 um 15:48
@kuno7

Die Generatoren, die du dann in dein Keller stellst. Diese kann man dann zu einem Netzwerk zusammen schließen. Doch dafür, dass es geht muss der Kunde eine Gebühr zahlen. Zusätzlich muss er alle paar Jahre Wartungsgebühren zahlen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.10.2013 um 15:59
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier manche denken, wenn es eine Wundermaschine gäbe, dass dann die Energieversorger nichts mehr verdienen würden.
Auch heutzutage besteht der Nettostrompreis aus verschiedenen Komponenten, einer davon ist der Brennstoff im weitesten Sinne und der würde in der Tat wegfallen. Aber das sind ja auch Kosten, die den Energieversorgern anfallen. Die Brennstoffe bekommen die Energieversorger ja auch nicht umsonst und es ist eher fraglich, ob sie an diesem Punkt nennenswert verdienen.

Was auch weiterhin bei den Wundermaschinen bleibt, sind Herstellungs- und Instandhaltungskosten, sowie die Bereitstellung einer Infrastruktur inklusive der Steuerung.

Es sei denn natürlich, diese Wundermaschinen sind selbsterrichtend und selbstreparierend und bestehen aus Sand und Licht. Dann will ich nichts gesagt haben.


1x zitiertmelden