Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.07.2014 um 11:01
Zufällig gefunden:

Youtube: Luftwasserkraftwerk
Luftwasserkraftwerk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.07.2014 um 11:24
@poipoi

Und wieder einer, der nicht kapiert, dass das Einblasen von Luft das Wasser genau um den Betrag anhebt, der der Energie entspricht, welche für das Einblasen notwendig ist. Abzüglich der üblichen Verluste natürlich.

Diese Dinger habe ich vor rund 60 Jahren "erfunden" und nach jeweils 10 Minuten in den Kübel befördert :D


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.07.2014 um 22:17
Ein fröhliches Durcheinander an herrlich falsch geschriebenen und ebenso gesprochenen (!!! "D"onne!!!) Einheiten. Ja, man merkt, der Herr hat Durchblick ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.07.2014 um 22:29
Und er hat alles so klar und deutlich ausgeführt :ok:
er hat gar kein wirtschaftliches Interresse, stellt es der Welt kostenlos zur Verfügung ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.07.2014 um 21:26
Man rechne ihm sein Engagament hoch an.
Seine Fähigkeit zur Falsifikation jedoch nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.07.2014 um 05:43
ownd^^

https://vimeo.com/100508787


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.07.2014 um 09:36
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:https://vimeo.com/100508787
Dort sieht man auch, wie die Luft eingeblasen wird. Das Ding soll 12kW liefern bei 1,4kW Input.

Interessant auch das Interview zu Rossi.

Habe mir gerade die Seite der Erfinder angeschaut. Dort steht zu dem Auftriebskraftwerk, "In dieser Ausbaustufe erzeugt dieser bis zu 500 KWh". Kilowattstunden? Also geht das Ding nach einer bestimmten Zeit kaputt, oder wie?
http://www.rosch.ag/index.php/de/entwicklungen/aufriebskraftwerk


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.07.2014 um 11:18
@poipoi

Nein, "bis zu" heißt nicht, dass das Ding nach der Erreichung dieses Wertes seinen Geist aufgibt, sondern, dass diese 500 kWh die maximale Leistung sein wird, besser: sein soll.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.07.2014 um 11:22
500kWh sind aber keine Leistung, sondern eine Energiemenge.

Es ist doch schon erstaunlich, wie die Perpetuum-Mobile-Erfinder immer so zielsicher die falschen Einheiten anwenden. Alleine vom Zufallsprinzip her müßten sie doch auch mal richtig liegen...

Z.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.07.2014 um 11:33
Stimmt, schon wieder verwechselt (passiert echt schnell, sogar mir :) ). Wie auch immer, es ging um die Erklärung, was mit "bis zu" gemeint ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.07.2014 um 12:19
Das Video wurde ja anscheinend bei einer Art Erfinder-Kongress oder so gedreht. Die Leute, die da zu sehen sind, sind wohl keine Idioten (jedenfalls nicht alle). Da wird der ein oder andere doch wohl schon auf den ersten Blick gesehen haben, dass das Dingen Unfug ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.07.2014 um 12:29
Und nochmal kurz zum Prinzip. Der Auftrieb entspricht der Gewichtskraft des verdrängten Wassers. Beim dem Apparillo steht aber auf der untersten Tonne eine Wassersäule. Das macht es doch umso schwerer sie leer zu drücken. Der Energieeinsatz ist somit zwangsläufig deutlich größer als der Gewinn durch den Auftrieb, oder?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.07.2014 um 14:53
@poipoi

Hab ich ein paar Beiträge weiter oben erklärt:

Beitrag von ShortVisit (Seite 240)

Durch das Einblasen der Luft wird das Wasser angehoben, dazu braucht man genau Gewicht des Wassers in der Säule mal der Höhe die das Wasser angehoben wird an Energie aus dem Kompressor, und die Energie die man abzüglich der Reibungs- und sonstigen Verluste 'rausbekommen kann entspricht der potenziellen Energie des so angehobenen Wassers. Es ist völlig egal, ob man da unten Luft einbläst oder luftgefüllte Kugeln einschleust oder sonstwas.

Diese Genies kennen nicht nur den Unterscheid zwischen KW und KWh nicht, der Unterschied zwischen Kraft und Energie ist für die auch ein nie gelöstes Mysterium :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.07.2014 um 23:09
Ich muß dazu noch anmerken:

Orthografisch korrekt müßte es wenn schon denn schon ,,Luft-Wasser-Kraftwerk" heißen. Denn ,,Luftwasser" ist nun kein existenter Begriff.

Bei Videos dieser Machart kommt mir folgender Gedanke:

Für Leute, die zumindest ein wenig Ahnung von Physik haben, sind solche Videos schnell vergessen. Nur leider werden sie auch von jungen Leuten, oder sensationsgeilen halbgebildeten angesehen. Und genau durch solche Zeitgenossen haben Leute wie der allseits beliebte Herr Keshe (der momentan wohl der bekannteste Technologie-Stratege) überhaupt Zulauf.
Die moderne Plattform des ,,Wissens für Jedermann" hat damit eine deutliche Kehrseite.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2014 um 12:45
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Durch das Einblasen der Luft wird das Wasser angehoben, dazu braucht man genau Gewicht des Wassers in der Säule mal der Höhe die das Wasser angehoben wird an Energie aus dem Kompressor, und die Energie die man abzüglich der Reibungs- und sonstigen Verluste
Ich bin ja gegenüber solchen "Erfindungen" selbst immer sehr skeptisch, dennoch kam mir beim "Auftriebskraftwerk" ein anderer Effekt in den Sinn aus dem möglicherweise die Energie gezogen wird.

Das zur Anhebung des Wasser die gleiche Kraft benötigt wird wie der statische Auftrieb anschliessend wieder hergibt klingt einleuchtend. Was aber wenn ein weiterer Effekt hinzukommt wie die Gravitationsbeschleunigung?

Ich frage hier einfach mal schüchtern, wenn mir jemand verständliche erklären kann weshalb das nicht zutrifft wäre ich sehr dankbar :)

Das Prinzip beruht auf einem Phänomen auf das ich bei hcrs.at gestossen bin.

Kurz erklärt:

Zwei Kugeln Starten gleichzeitig auf einer Parallel liegenden Laufbahn. Der Unterschied liegt darin das die eine Laufbahn ein Grube beinhaltet und die andere nicht.

Das verblüffende, die Kugel welche den vermeintlich längeren weg zurücklegt jedoch mehr Beschleunigungsdifferenzen unterliegt (Grube) kommt früher an.

KUGEL3

http://www.hcrs.at/KUGEL.HTM (Archiv-Version vom 01.01.2015)

Möglich oder nicht?


1x zitiert1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2014 um 13:09
Nicht möglich, weil die B-Kugel einen längeren Weg als A hat (die Rampe delta h runter runter und wieder hoch).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2014 um 13:21
@hugosa

Dachte ich zuerst auch aber das ganze wurde nachgebaut (ziemlich einfach, kann jeder selbst testen) und Kugel B war tatsächlich früher am Ziel. Zusätzlich hat er noch ein Excell-file bereitgestellt mit dem sich der Vorsprung berechnen lässt.

Youtube: Kugel Experiment
Kugel Experiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2014 um 13:33
@Bumbelbee

Die Kugeln haben aber wohl dieselbe Endgeschwindigkeit, oder?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2014 um 13:56
Was spricht dagegen, dass Kugel B früher am Ziel ist, als Kugel A?
Am Ende der Bahn haben beide Kugeln eine um den Betrag x kleinere potentielle Energie und höhere kinetische Energie. Dass bei der unteren Bahn Kugel B temporär eine höhere kin. Energie hat, ist dabei irrelevant.
Physikalisch gesehen wird in Summe keine Energie benötigt, um von Punkt x nach Punkt y zu kommen, wenn sie auf gleicher Höhe liegen (Reibung natürlich vernachlässigt), daher ist es im Prinzip egal, wie lange es dauert, bis die Kugel am Ziel angekommen ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2014 um 13:56
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Möglich oder nicht?
Aber die Schlussfolgerungen sind ja mal der Hammer.

"Da Geld gleichzusetzen ist mit Arbeitsenergie, hat er also einen effektiven Nutzen aus diesem Effekt gezogen."


Anzeige

melden