Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.06.2015 um 07:02
Sehr interessant! Ich würde gerne mit Fr.Weber und Fr.Rojas mich näher unterhalten :) Brauche mehr Details.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.06.2015 um 20:45
Ein sehr komischer Artikel wieder: http://www.slimlife.eu/wordpress/2015/06/schwerkraft-statt-atomkraft/

Krallt sich jetzt die Energie-Szene auch noch stinknormale Stauseen oder was?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.06.2015 um 21:48
Zitat von hugosahugosa schrieb:Ein sehr komischer Artikel wieder: http://www.slimlife.eu/wordpress/2015/06/schwerkraft-statt-atomkraft/

Krallt sich jetzt die Energie-Szene auch noch stinknormale Stauseen oder was?
Zitat:
Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand?
Was heisst hier Schwerkraft direkt nutzen? Mal wieder der übliche FE Humbug. Potentielle Energie als Energiespeicher zu verwenden ist ja nichts neues. Und das Wasser nicht von allein entgegen der Schwerkraft nach oben fliesst sollte jedem 7-jährigen bekannt sein. Fazit: Solche Internetseiten werden von 6-jährigen betrieben.


6x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.06.2015 um 22:16
@hugosa
@Celladoor

Wobei man fairerweise sagen muss, dass in dem Artikel nicht behauptet wird dass dieser Energiespeicher Overunity erzeugen soll. Da steht sogar explizit, dass er als Speicher für Wind- und Solarenergie dienen soll, wenn auch mit einer unterirdischen Ausdrucksweise:
Dass unsere durchgeknallten Politfuzzis mit ihrer hirnlosen Energiewende ein Problem haben, ist klar. So ineffiziente Stromerzeugung, wie mit Windkraft und PV-Anlagen, braucht unbedingt eine groß angelegte Speichertechnik um wenigstens etwas effizienter zu werden.
Was sie mit
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand??
meinen, wissen aber wahrscheinlich nicht einmal sie selbst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.06.2015 um 23:44
Was sie mit

"Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand??"

meinen, wissen aber wahrscheinlich nicht einmal sie selbst.
Mit Aufwand meinen die den ganzen Kram was vor der Gleichung steht. Nach dem Motto "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.06.2015 um 00:11
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand??
Die Norweger haben es gut. Die können sich Elektroheizungen leisten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.06.2015 um 11:45
Stauseen als Energiespeicher ist keine neue Idee und die hat dieser Professor bestimmt nicht erfunden ;)

Aufwand und Kosten müssten aber immens sein für solche Projekte ...


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.06.2015 um 12:21
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aufwand und Kosten müssten aber immens sein für solche Projekte ...
Und such mal eine geeignete Fläche, ohne dass du 20 Jahre lang irgendwelche juristischen Verwicklungen bekommst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.06.2015 um 21:13
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Stauseen als Energiespeicher ist keine neue Idee und die hat dieser Professor bestimmt nicht erfunden ;)
Naja, das da ist aber kein Stausee, sondern ein belasteter hydraulischer Zylinder.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.06.2015 um 10:53
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Fazit: Solche Internetseiten werden von 6-jährigen betrieben.
Schlimm genug, daß sie aber trotzdem Gehör finden... Auch wie diese Seite formuiert ist, finde ich ziemlich daneben.

Die Frage ist jedenfalls, ob sich der Aufwand für so ein System überhaupt rechnen würde - ich bezweifle es. Das ganze Geld könnte man sinnvoller einsetzen, um Elektrolyse-Anlagen hochzuziehen, um den Wasserstoff als energiespeicher zu verwenden. Das ist zwar auch keine neue Idee, aber ich denke dort hat man in den letzten 20 Jahren durchaus Potential verschenkt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2015 um 08:52
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 12.06.2015:Was sie mit

"Ich frage mich nur, wenn man die Schwerkraft direkt zur Stromproduktion nutzen kann, wozu dann dieser Aufwand??"

meinen, wissen aber wahrscheinlich nicht einmal sie selbst.
Doch doch, das wissen die Slimlife Exschperrten schon ganz genau. Einer von denen war sogar blöd genug, die Kanzlerin (eine Physikerin) wegen dieses Unfugs anzuschreiben.
Auftriebskraftwerk (Seite 1490) (Beitrag von Casa_blanca)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2015 um 09:32
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Einer von denen war sogar blöd genug, die Kanzlerin (eine Physikerin) wegen dieses Unfugs anzuschreiben.
Nicht dass mir hier einer auf die Idee kommt, Casa_blanca sei identisch mit dem Schreiber dieser Anfrage.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2015 um 13:23
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Nicht dass mir hier einer auf die Idee kommt, Casa_blanca sei identisch mit dem Schreiber dieser Anfrage.
Ähhh, das wollte ich mit dem Verlinken zu Deinem Beitrag natürlich nicht erreichen. Hatte nur die Seite beim Warten auf den Doc nicht parat und habe mich deshalb Deines Beitrags bedient...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2015 um 14:34
Was?? Hat @Casa_blanca die Kanzlerin wegen eines solchen Blödsinns angeschrieben??

:troll:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2015 um 14:47
Sowas hät ich von @Casa_blanca nie gedacht!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2015 um 19:39
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Sowas hät ich von @Casa_blanca nie gedacht!
Also echt. Ich weiß nicht ob meine Entrüstung, mein Entsetzen oder meine Enttäuschung überwiegen, und so bin ich einfach nur fassungslos.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.06.2015 um 22:04
LOL?ok...Also ehmmm xD: also etwas, das freue energie erzeugt, gibt es nicht... Aber mit der Gravitationskraft hast du nicht ganz unrecht... Gravitation, genauer Raumzeitkrümmung ist abhängig vom Energie Impuls Tensor... Gravitation kommt zustande durch krümmung der Raumzeit, die anziehungskraft ist abhängig von dem Energie-Massenausleich im Raum... Es gibt Theorien, die besagen, dass man aus Energie Materie formen kann, genauso, wie Radioaktive isotope in Energie zerfallen, zerfallen auch Stoffe mit gerigerer Zerfallsdichte...Du könntest also rein theoretisch die innere Erdenergie nutzen, die aufgrund des hohen Drucks mittels erhöter Zerfallsdichte zustande kommt nutzen...nur mit dem effekt, dass dadurch unsere Ermasse abnehmen würde, frei wäre das dann auch nicht


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.06.2015 um 16:43
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Es gibt Theorien, die besagen, dass man aus Energie Materie formen kann
Geschieht in Teilchenbeschleuigern jeden Tag.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.06.2015 um 21:09
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Es gibt Theorien, die besagen, dass man aus Energie Materie formen kann, genauso, wie Radioaktive isotope in Energie zerfallen, zerfallen auch Stoffe mit gerigerer Zerfallsdichte...Du könntest also rein theoretisch die innere Erdenergie nutzen
Des Weiteren hat sich in der modernen Physik auch der Gegensatz zwischen massebehafteter Materie und masselosem Feld aufgelöst, und zwar von beiden Seiten her. Zum einen folgt aus der Äquivalenz von Masse und Energie, dass diese Felder, wenn sie in einem Objekt eingeschlossen sind, einen Beitrag zur Masse des Objekts liefern. Zum anderen ist in der Quantenfeldtheorie jedes Elementarteilchen nichts anderes als eine im Vakuum existierende diskrete Anregung eines bestimmten Feldes.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.06.2015 um 13:49
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 12.06.2015:Fazit: Solche Internetseiten werden von 6-jährigen betrieben.
Das wäre ja noch verzeihlich. Hingegen der Erkenntnisstand eines 6jährigen bei einem Erwachsenen, noch dazu mehreren von ihnen, ist es nicht. Da ist er nur mehr peinlich.


Anzeige

melden