Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:54
Kuno, ich kenne Leute, die so was bauen...

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

31.10.2015 um 18:55
@liezzy

Na denn....

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 12:44
@liezzy
Was soll dieser Schwachsinn??? Wir nutzen schon die Energie, die uns grenzenlos umgibt. Nennt sich Photovoltaik und ist mäßig effektiv. Warum zum Henker sollten wir teuer Technik entwickeln, die wesentlich weniger effektiv ist als Photovoltaik?!

Sonnenenergie ist nicht im geringsten grenzenlos und damit meine ich nicht einmal die Reichweite (Solarzelle auf einem Mond von Jupiter) sondern eher die Zeit. Meinst du Die Sonne ist ewig da und immer in der gleichen Leuchtdichte ?

Ich denke es ist nur eine frage der Zeit bis wir die Energieform wechseln die wir in Elektrizität umwandeln.
Ob diese Energieform nun Fusionsenergie , Gravitationsenergie oder Dunkle Energie selbst ist spielt keine Rolle.
Irgendwann haben wir raus wie wir sie anzapfen. Dann verheizen wir z.B Raum anstatt Kohle...

Fakt ist aber PM sind nicht im geringsten möglich. Irgendwas muß man immer "anzapfen"


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 13:02
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Gravitationsenergie
Jibbet nich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 13:07
sagt ?

Häng dich nicht an dem Begriff auf sondern sieh lieber das Konzept


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 13:08
@Methusalem1982
....welches Konzept?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 13:09
Das Wir uns früher oder später "andere" Energieformen nutzbar machen werden.
Meinetwegen kannst du in die Liste auch ZPM-Energie eintragen spielt keine rolle für die Aussage


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 13:14
Die muss man anzapfen entsprechend einem Implusions-Strudel.
Axel Stoll


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 13:20
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:"andere" Energieformen
Die Energie Formen mit denen der Mensch was anfangen kann sind eigentlich recht überschaubar, neue braucht's da nicht. Du meinst vielleicht Methoden der Energiegewinnung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 13:21
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Meinetwegen kannst du in die Liste auch ZPM-Energie eintragen spielt keine rolle für die Aussage
Wie wärs mit Regenbogen-Pupsenergie von rosa Einhörnern?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 13:22
Meinetwegen gleichgültig für die Aussage.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 13:32
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Gravitationsenergie
Gravitation ist keine Energie, sondern bestenfalls eine Kraft, und nach der ART ist sie nicht mal das.
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Häng dich nicht an dem Begriff auf sondern sieh lieber das Konzept
Natürlich ist die korrekte Verwendung von Begriffen wichtig .... außer für Leute, die deren Bedeutung eh nicht verstehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 14:10
Den Begriff Gravitationsenergie gibt es tatsächlich, aber er bedeutet etwas völlig anderes, als man sich in der Freie-Energie-Szene vorstellt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 16:20
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Sonnenenergie ist nicht im geringsten grenzenlos und damit meine ich nicht einmal die Reichweite (Solarzelle auf einem Mond von Jupiter) sondern eher die Zeit. Meinst du Die Sonne ist ewig da und immer in der gleichen Leuchtdichte ?
Ach echt jetzt?! Du möchtest mir also erklären, dass die Sonne in ca. 5-7 Mrd Jahren zum roten Riesen wird?! Ja, stell Dir vor, das wußte ich dann doch schon. Ich beschäftige mich gelegentlich mit dem Thema. Du auch?

Und ob wir in 5 Mrd Jahren noch Energieprobleme haben und auf die Photovoltaik angewiesen sein werden, wird die Zukunft zeigen. Da brauchen wir uns aber heute keine Gedanken drum zu machen.

Mit grenzenlos war da gemeint, dass sie JETZT zur Verfügung steht, tagsüber jedenfalls und man sie nutzen kann, wie das die FE-Postulierern von Schumann-Frequenz, Nullpunktenergie oder what ever immer behaupten, was aber im Gegensatz zur Photovoltaik nicht funzt.
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Ich denke es ist nur eine frage der Zeit bis wir die Energieform wechseln die wir in Elektrizität umwandeln.
Welche Energieform, die bisher ungenutzt ist, schwebt Dir denn so vor?
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Ob diese Energieform nun Fusionsenergie
Wäre ja dann das selbe wie bei der Sonne, oder?!
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Gravitationsenergie
Gravitation ist ja nun eher eine Kraft, denn eine Energieform. Wie gedenkst Du daraus Energie zu machen?
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:oder Dunkle Energie selbst
Aha, hast Du da Ideen?
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:ist spielt keine Rolle.
Hm, ich denke, es spielt schon eine Rolle, welche Energieform man in welche andere umwandelt. Wie wir wissen geht Energie nicht verloren, sondern wird umgewandelt und fehlt dann womöglich an anderer Stelle...
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Irgendwann haben wir raus wie wir sie anzapfen. Dann verheizen wir z.B Raum anstatt Kohle...
Kannst Du mal erläutern, wie ich mir das vorzustellen habe?
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Fakt ist aber PM sind nicht im geringsten möglich.
Zumindest DA sind wir uns einig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 16:43
Zu Gravitationsenergie habe ich noch was nettes gefunden:
http://freie-energie-projekt.de/gravitation-energie-der-zukunft/ (Archiv-Version vom 10.12.2015)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 19:44
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Zu Gravitationsenergie habe ich noch was nettes gefunden:
http://freie-energie-projekt.de/gravitation-energie-der-zukunft/ (Archiv-Version vom 10.12.2015)
Die, im Moment, mir einzige noch bekannte Möglichkeit, die Gravitation zur Energieentwicklung zu verwenden, ist, das Bessler Rad zu bauen. Ein Rad, das durch die Schwerkraft angetrieben wird und das niemals aufhört sich zu drehen – also die perfekte Idee für ein leider nie zu verwirklichendes Perpetuum Mobile.
@liezzy
Ich verstehe die Denke dieser FE'ler einfach nicht. Er nennt es die perfekte Idee und gibt dann selber zu, dass man dies nie verwirklichen kann. Ein normaler Mensch nennt sowas eine bescheuerte Idee.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 20:00
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Er nennt es die perfekte Idee und gibt dann selber zu, dass man dies nie verwirklichen kann.
Naja, er widerruft seine Aussage ja einige Sätze später, möchte man meinen:
wieso soll dann nicht Bessler es geschafft haben eine Maschine entwickelt zu haben, die mit Gravitation läuft?
Genau, warum eigentlich nicht :D
Axel Stoll hat doch verraten wie es geht: "Magie ist Physik durch wollen!"


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 20:00
@Methusalem1982
Zitat von Methusalem1982Methusalem1982 schrieb:Meinst du Die Sonne ist ewig da und immer in der gleichen Leuchtdichte ?
Da mach Dir mal keine Sorgen. Sieht nicht so aus, als würde die Menschheit die nächsten 4 Milliarden Jahre durchhalten.

Und wenn, dann ist die Sonne ohnedies hinüber. Es ist daher ratsam, vorher diesen Planeten, so es ihn und uns noch geben wird, zu verlassen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.11.2015 um 20:06
@Celladoor
Man muss (kann) die FE-Fuzzis wohl nicht wirklich je auch nur ansatzweise verstehen. Da sind einfach zu viele Hoffnungen statt logischem/naturwissenschaftlichem Denken im Spiel. Die WOLLEN einfach, dass es funktioniert und dann MUSS es auch was geben, dass genau so funktioniert.

Und das Schlimme ist: Gaaanz doof ist der Autor ja auch nicht. Einige Absätze seines/ihres Artikels sind ja durchaus richtig.


Anzeige

melden