Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.02.2018 um 20:58
Erstaunlich find ich die "Garantie" die er gibt! ;)
Wenn man seine Klospuelung nachbaut soll man ein Schild anbringen: Entwickler Heinrich und Powert by Heinrich!

Wenn ich das Geraffel also baue und mein Haus anschliesse, berufe ich mich auf das zugesicherte Powert by Heinrich und sag ihm :Nu sieh zu und dreh die Kurbel, mir wird langsam Kalt :)


:pony:

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.02.2018 um 21:12
Das ist ja witzig, ein alter Bericht über einen typischen Erfinder (Josef Neumair, hier ohne Ergebnis der Volltextsuche) der Szene, inklusive bekanntem AbSchneider Fachblatt zur Inspiration.
http://www.klartext-magazin.de/53K/perpetuum-mobile/#!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.02.2018 um 21:17
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:ein alter Bericht über einen typischen Erfinder
Er will auch gar nicht unbedingt Energie aus dem Nichts erschaffen. „Es reicht ja auch ein Gerät, das einfach mehr Strom produziert, als verbraucht wird.“
Sehr guter Ansatz :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.02.2018 um 13:37
@poipoi
🤣🤣🤣


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.02.2018 um 14:30
So ein Wundergerät gibt es schon das heißt Transformator


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.02.2018 um 22:03
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:So ein Wundergerät gibt es schon das heißt Transformator
Ein rotierender Umformer würde dem Zwecke auch genügen. :)

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.03.2018 um 21:49
Hier mal ein Beispiel eines tatsächlich funktionierenden "Magnetmotors". Durch Erwärmen und Abkühlen werden Magnete, vereinfacht gesagt, aus- und angeschaltet. Es wird eine Temperaturdifferenz von 20 Grad benötigt. Beworben wird das Gerät mit der Möglichkeit, ungenutzte Niedertemperatur-Abwärme mehr oder weniger direkt zu verstromen.

https://www.youtube.com/watch?v=6zEV9w74Mdk (Video: Swiss Blue Energy Deutsch)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.03.2018 um 20:22
es ist gut, daß es heute kein perpetuum mobile gibt, denn die menscheit würde sich durch maßlosigkeit damit zerstören, durch
überproduktion an energie. es ist alles da um den energeibedarf der menschheit durch wind und sonne zu decken. sebst dabei sollte ein höchstlimit nicht überschritten werden. man müßte es nur endlich machen.


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.03.2018 um 07:25
@thomasneemann:
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:es ist alles da um den energeibedarf der menschheit durch wind und sonne zu decken.
Das ist bei weitem nicht so unproblematisch, wie Du Dir das offensichtlich vorstellst:

Youtube: Wie viel Zappelstrom verträgt das Netz? Bemerkungen zur deutschen Energiewende
Wie viel Zappelstrom verträgt das Netz? Bemerkungen zur deutschen Energiewende
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.03.2018 um 18:15
Zitat von uatuuatu schrieb:Das ist bei weitem nicht so unproblematisch, wie Du Dir das offensichtlich vorstellst:
genau dafür gibt es höhenwindenergie (makani skysails usw). technisch möglich, reines genehmigungsproblem.
wenn wir sonnen und windenergie 9 fach überdimensionieren haben wir den grundlstbedarf elektrisch gedeckt, der rest entspricht der energiemenge die zum fahren und heizen notwendig sind. wir müssen es nur noch machen. ein anfang währe: alle wechseln zum gleichen preis zu sauberem strom. sofort machbar.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.03.2018 um 19:43
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:alle wechseln zum gleichen preis zu sauberem strom. sofort machbar.
Angebot und Nachfrage: Ich fürchte, der Preis würde stark steigen (was dann natürlich Investitionen nach sich ziehen würde und somit den Preis langfristig wieder auf ein erträgliches Niveau senken würde).


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.03.2018 um 19:50
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich fürchte, der Preis würde stark steigen
ja, sauberer strom kostet statt 2 cent braunkohle-preis, 3,6 cent. wenn wir (europäer) nur noch 1/4 verbrauchen (fußabdruck), sparen wir etwa die hälfte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.05.2018 um 18:05
MAGMOV lügt weiter

Das ist die an die Realität angepasste Version der entsprechenden Überschrift ("Magmov macht weiter") im NET-Journal März/April. Dort fassen die Schneiders ihre Kommunikation mit dem MAGMOV-Erfinder Daniel Y. von Dezember letzten Jahres bis Mitte Februar (bzw. vermutlich Redaktionsschluss) zusammen. Möglicherweise nicht ganz unbeeinflusst von der harschen Kritik in Bezug auf ihr bisheriges Verhalten im Zusammenhang mit MAGMOV schreibt Frau Schneider in ungewohntem Ton:
Aber am Ende schreibst Du: Now available (jetzt erhältlich). Das heisst Du verkaufst die neue Version, bevor der praktische Beweis für die Funktion vorliegt! Das ist sehr riskant und nicht seriös. Deshalb fragen wir Dich nochmals: Wann kannst Du uns einen Beweis vorlegen? Wir schreiben wieder einen Artikel in unserem "NET-Journal" über "Free Energy News" und Deine Entwicklung. Bis jetzt haben die Leute Geduld gehabt, aber die vergeht ihnen nach und nach. Es sind viele darunter, die (wie wir!) vor langer Zeit ein Magmov-Gerät bestellt und bezahlt haben und weder Gerät noch Antwort bekommen haben! Bitte ändere das!

(Inge Schneider an Daniel Y. am 15.02.2018 im NET-Journal März/April 2018 (pdf))
Darauf antwortete Daniel Y.:
Wie ich schon sagte: Wir sind bald fertig und bereit, Geräte zu versenden, in höchstens fünfzehn Tagen.

(Daniel Y. an Inge Schneider am 15.02.2018 im NET-Journal März/April 2018 (pdf))
Natürlich hat Daniel Y. diesen Termin nicht eingehalten. MAGMOV ist, genau wie der Innova Tehno Freie-Energie-Generator und der Marukhin "Hydraulischer Energie Generator", nichts weiter als eine Lügengeschichte, wie für jeden Kundigen von Anfang an klar erkennbar war (siehe z.B. die erste Erwähnung hier bei Allmystery im April 2017 von @celsus).


1x zitiert1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.05.2018 um 21:19
Zitat von uatuuatu schrieb:Wie ich schon sagte: Wir sind bald fertig und bereit, Geräte zu versenden, in höchstens fünfzehn Tagen.
Vieleicht hat er ja gar nicht gelogen, er meinte halt Plutotage und die sind 6,4 Erdtage. ;)
Mal sehen was die Schneiders nach dem Verschwinden vom MAGMOV aus dem Hut zaubern, weil ihre Kundschaft werden sie ja weiterhin kräftig verarschen. Wenn man wüsste wie das "Perpetuum Mobile" im Technischen Museum in Wien funktioniert, dann könnte man auf der Basis mal eine Freie-Energie-"Sensation" als Fake machen, und dann beim Vortrag den Bartoschek oder andere der GWUP dort auf die Bühne stellen. Aber die Gläubigen[Tm] sind ja komplett faktenresistent und nehmen sehr selektiv die Welt wahr.

Hier noch mal das "Perpetuum" Mobile in Wien:

Youtube: Das (erste echte?) Perpetuum Mobile erfunden von David "Daedalus" Jones im Detail
Das (erste echte?) Perpetuum Mobile erfunden von David "Daedalus" Jones im Detail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.05.2018 um 00:07
Zitat von uatuuatu schrieb am 29.03.2018:Das ist bei weitem nicht so unproblematisch, wie Du Dir das offensichtlich vorstellst
Das mag sein, aber H. W. Sinn is aber nun auch nich gerade die beste Quelle um sich über das Potential von erneuerbaren Energien zu informieren. Der erzählt zum Thema auch ne Menge Unsinn.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.05.2018 um 00:50
@kuno7: In Bezug auf erneuerbare Energien gibt es sehr unterschiedliche Ansichten darüber, welche Quellen qualifiziert sind, und welche nicht. An einer entsprechenden Diskussion bin ich jedoch nicht interessiert, und reale erneuerbare Energien sind auch nicht das Thema dieses Threads.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.05.2018 um 09:35
Zitat von uatuuatu schrieb:An einer entsprechenden Diskussion bin ich jedoch nicht interessiert
Schade, da ich weiß, dass du über ein sehr gutes naturwissenschaftliches und technisches Wissen verfügst und mich auch gerade darum wundere, dass du die Aussagen von Prof. Sinn zu dem Thema scheinbar als qualifiziert erachtest.
Aber das is natürlich deine Entscheidung.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2018 um 18:13
In einem Artikel (pdf) im NET-Journal März/April wird ein Beitrag von mir zum "Bi-Toroid-Transformator" zitiert. Dazu ein Hinweis: Die Simulation, die ich in diesem Beitrag angesprochen hatte, hat @Fölix einige Zeit später durchgeführt, und bei energiederzukunft.org (dort als Asterix) veröffentlicht. @Fölix's ausführliche Erläuterungen und die Simulation zeigen sehr deutlich, dass das Konzept des "Bi-Toroid-Transformators" völliger Unsinn ist, wie ich auch in meinem im NET-Journal zitierten Beitrag geschrieben hatte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2018 um 19:05
Auf der "schlanken" Webseite, die ich hier nicht verlinken möchte, ist ein interessanter Kommentar zu einem Artikel über den Magmov Generator erschienen. Ich gebe ihn hier mal unkommentiert wieder.

11.05.18
Zum Thema Fa. Magmov Georgien

Der angeblich neue Generator Magmov 3000 oder DG ist nicht verfügbar. Das Unternehmen ist unseriös. Die Inhaber sind für mich zwar technisch interessiert aber nicht kompetent.

Die Technologie ist sehr interessant und hat mich daher trotz Warnungen zu einer Bestrllung verleitet. Ich bitte alle diesem Unternehmen kein Geld zu senden. Es ist weg und Termine werden nicht nur nicht eingehalten, sondern werden förmlich paralysiert.

Ich habe Den kompletten Schriftverkehr von der Bestellung über meine Bezahlung bis hin zu den unsäglichen Vertröstungsmails. Meine Äußerungen sind dokumentierbar.

Daniel Y. schiebt seine Assistentin (wenn die Bezeichnung so richtig ist) vor. Ihr Name ist Teona B. . Sie scheint die Aufgabe zu haben alles abzufedern. (Daniel) Y. war im Telefonat mehr als inkompetent.

Eine Lieferlogistig wie beschrieben scheint nicht zu existieren. Die Informationen und die damit gemachten Ausreden sind einfach ein Zeichen kompletter Überforderung der beteiligten Personen.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2018 um 20:36
Zitat von uatuuatu schrieb am 26.11.2017:Eines der aktuellen Lieblingsprojekte der Schneiders ist der angeblich Overunity liefernde "Bi-Toroid-Transformator". Soweit ich beurteilen kann, handelt es sich nicht um einen Scam, sondern "nur" um krasse Fehlinterpretation von Messwerten
Insbesondere der Herr Diplom Ingenieur Adolf Schneider müsste doch eigentlich wissen, aus welchen Leistungsanteilen sich die Gesamtleistung eines Trafos zusammen setzt. Elektriker lernen das spätestens im dritten Lehrjahr. Von daher kann man ruhig davon ausgehen, dass da mal wieder aktiv geschwindelt wird. Das vorspiegeln falscher Tatatsachen durch verschweigen relavanter Daten ist ein beliebtes Spiel bei allen möglichen Schwindeleien/Betrügereien.


Anzeige

melden