Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.02.2016 um 11:37
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Die grünen Akkus sehen aus wie die vom Discounter in den -Profi-Geräten-Solar-LED ... ??
In "Profi" Taschenlampen mit entsprechender Lichtausbeute dürften die nach etwa 15min den Geist aufgeben. Besonders vetrauenserweckent sehen sie jedenfalls nicht aus.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.02.2016 um 11:47
@fritzchen1
Wir Dösbaddels haben doch von som neumodschen Krams keine Ahnung nicht ... Der grüne Innenwiderstand der Zellen wurde auf aller sorgfältigste mit dem energetischen Innenwiderstandes des Resonanzrohres abgestimmt, wobei die Tragekordel aufgrund ihrer Länge eine hyperenergetisch abgestimmte Tachyonen Falle darstellt.
musst auch du wissen :D

Im Ernst, energy harvesting ist mir ein Begriff, entsprechende IC dazu sind ja keine besonderen Exoten. Aber wo im Film konnte man solche Halbleiter sehen? Oder sind innen im Reflektor Solarzellen angebracht, die beim Leuchten der LED die supergrünen Akkus aufladen? Davon habe ich aber nichts gesehen. Oder haben die einfach nur einen joule thief eingebaut?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.02.2016 um 12:20
Es wird behauptet, dass in der Lampe eine 3W Cree LED sitzt. Höchstwahrscheinlich ist das nicht der Fall. Auch stinknormale Massen LEDs erscheinen dem Auge recht hell. Nachdem die Batterien nach einer gewissen Zeit erschöpft sind, und sie sich danach etwas erholt haben, leuchtet die LED wieder eine Weile. Das Spiel kann man ein paar mal wiederholen, bis sich nix mehr rührt. Man darf gespannt sein, wie die Tests verlaufen. Wahrscheinlich genau so. Dann kommt die Nummer mit dem Produktionsfehler und Rückruf.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.02.2016 um 12:35
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Nachdem die Batterien nach einer gewissen Zeit erschöpft sind, und sie sich danach etwas erholt haben, leuchtet die LED wieder eine Weile.
Ein Großes Manko,bei vielen LED Lampen die man auch mit Handelsüblichen Akkus betreiben will. Die Spannung in den Akkus lässt zu schnell nach erholt sich aber nach einer weile von selbst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.02.2016 um 12:35
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Nachdem die Batterien nach einer gewissen Zeit erschöpft sind, und sie sich danach etwas erholt haben, leuchtet die LED wieder eine Weile.
Ein Großes Manko bei vielen LED Lampen die man auch mit Handelsüblichen Akkus betreiben will. Die Spannung in den Akkus lässt zu schnell nach erholt sich aber nach einer weile von selbst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.02.2016 um 12:57
@fritzchen1
Eine typische Nickel_xy Zelle hat nominal 1,2 Volt je Zelle, eine klassische Batterie 1,5 Volt pro Zelle. Der Trick ist letztlich ja, ohne einen strombegrenzenden Widerstand auszukommen. Dabei "spekuliert" man darauf, dass aufgrund der Belastung durch die LED und dem Innenwiderstand der Zelle(n) sich ein Gleichgewicht bildet und sich ein zuträglicher Strom für die LED ergibt. So die typische "Einfachkonstruktion", die deswegen mit 3 Zellen daher kommt. Ich hab mal bei den Cree Zellen ein wenig geblättert (wahllos http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/Cree-XQ-E-warmweiss.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)), bei einem Strom von 1 A haben die eine Durchlassspannung von 3,2 Volt.
Wenn du aber solche grünen hast, dann kann eh nicht viel passieren. ;-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.02.2016 um 23:13
Lithiumbasierte gibts in der Größe auch, da hat eine schon >3V durchwegs. Könntma in rostbraunes Gewand stecken als gecoatetes upgrade für die Lampe.

Da hat das GANS dann so much power das die LED direkt durchbrennt wohoo ;-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.02.2016 um 10:00
Kurzes Taschenlampen Update: Nachdem die Lampe zum zweiten Mal nahezu ausgegangen ist, wurde sie für 8 Stunden in eine Mikrowelle, als Faradayscher Käfig, gelegt. Danach brannte sie etwas heller als vorher, allerdings deutlich schwächer als zu Anfang, hat zudem geflackert. Nun wurde sie ausgeschaltet, und wird wohl im Laufe des Tages erneut angeschaltet. Bis jetzt zeigt sie exakt das Verhalten, das von langsam aber sicher zur Neige gehenden Batterien zu erwarten ist. Der nächste Testlauf wird voraussichtlich so aussehen, dass sie wieder halbwegs leuchtet und innerhalb von einigen Stunden ausgeht. Das wird so weitergehen, bis sie in absehbarer Zeit nicht mehr anzuschalten geht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2016 um 11:10
Es laufen im Moment mehrere Tests. Die Tendenz geht dahin, dass man sich für 99$ eine Taschenlampe gekauft hat, die im chinesischen Grosshandel vielleicht 2$ kostet. Und von freier Energie natürlich keine Rede.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2016 um 11:55
Gibts dafür eigentlich eine Geldzurückgarantie? Ich meine für den unwahrscheinlichen Fall, dass freie Energie gerade nicht zur Verfügung steht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.02.2016 um 17:26
Frei heißt doch, dass sie sich nicht zwingen lässt für irgendwelche Vollhonks zu ackern.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.02.2016 um 00:17
Ausnahmsweise mal ein (im weitesten Sinne) Freie-Energie-Forscher, der mir sympathisch ist:

Youtube: Developing Nuclear Fusion in a Basement with a Reclusive Gunsmith
Developing Nuclear Fusion in a Basement with a Reclusive Gunsmith
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Soweit ich es verstanden habe, scheint es sich bei dem Energie-Projekt (das im Video leider nur am Rande vorgestellt wird, mehr Infos hier: Coulter's Smithing) um ein Fusor-basiertes Konzept (s. auch den englischen Wikipedia-Artikel) zu handeln. Das ist an sich ein anerkanntes Verfahren, man kann also darüber streiten, ob dieses Projekt überhaupt dem Freie-Energie-Begriff im Sinne dieses Threads zuzuordnen ist. Andererseits sind bisher alle Versuche gescheitert, mit einem Fusor-Konzept auch nur ansatzweise eine positive Energiebilanz zu erreichen. Einer gewisser Fringe-Faktor ist dem Projekt sicher nicht abzusprechen. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.02.2016 um 08:41
Genau so stelle ich mir die Grundlagenforschung für freie Energie vor.
Was dem guten Forscher vielleicht helfen könnte und im Video nicht zu sehen ist.

Bücher, Taschenrechner evt ein Messgerät. Weniger Schusswaffen dafür mehr Verstand.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.02.2016 um 09:14
Hier mal ein Geständnis!
Ich habe auch mal geforscht. Bin Ingenieur und wurde von zwei "Eingeweihten"
beim Grillen überredet da mal zu experimentieren, da sie selber nicht vom
Fach sind, aber überzeugt waren, dass es funktioniert.

Erst Youtube- Videos, dann ein Buch geschenkt bekommen und dann
mit Neodym Magneten, Spulen und Frequenzgenerator mit den magischen 180MHz
eine Versuch aufgebaut.
Über kleinere Fehler in den Formeln habe ich erst hinweggesehen.
Nur musste ich bei einigen Stellen im Buch (Kopp-Verlag) feststellen,
das der Autor "Kraft" und "Energie" irgendwie geschickt verwechselt.
Manchmal gleichsetzt und dann mit den falschen Ergebnissen einfach weiterrechnet.

Diese wird bei vielen Videos auch gemacht.
Beispiel: Welche Energie hält dem Magneten am Eisen fest?
Antwort: Keine! da keine Energie, sondern Kraft.
Ähnlich der Kraft die auch ein Nagel dazu bringt ein Bild über Jahre an der Wand zu halten.

Interessant war die Reaktion, als ich versucht habe die Ergebnisse mitzuteilen.
Auf einmal war alles Verschwörung. Die Physik ist übrigens auch unterwandert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.02.2016 um 09:56
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Ähnlich der Kraft die auch ein Nagel dazu bringt ein Bild über Jahre an der Wand zu halten.
Ja, Wahnsinn. Man stelle sich vor, man könnte diese unendliche Energiequelle anzapfen. Dann wären alle Probleme der Menschheit gelöst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.02.2016 um 14:06
Und hier ein Beispiel von 7ty7high gepostet hier am 9.2.2012

Zitat:
Man kann die Schwerkraft nutzen und diese Kraft in eine Drehbewegung umwandeln
Kraft umwandeln in Energie???
Klar. So funktioniert ein Wasserkraftwerk.
Aber wer trägt das Wasser dann wieder den Berg rauf?

Bei den Verschwörern gibt es einige die Ähnliches schreiben.
Bei Ebay werden Bauanleitungen dazu verkauft und gekauft!

Ich glaube ich mach auch mal so eine Bauanleitung.

*** der freie Energie Wandbild-Nagel-Atomreaktor ***


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2016 um 14:06
Zitat von TechnikwahnTechnikwahn schrieb:Kraft umwandeln in Energie???
Klar. So funktioniert ein Wasserkraftwerk.
Hör endlich auf, hier im Wissenschaftsforum rumzutrollen!!! Du hast weder von Naturwissenschaften noch von Technik auch nur den Hauch einer Ahnung (von WISSEN reden wir da gar nicht erst!)!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2016 um 14:17
@liezzy
Du bist ja lustig, gerade eben hast du noch im Aukw thread um Nichtfütterung gebeten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2016 um 14:21
@poipoi
Ja, ich weiß, ich bin inkonsequent, aber der geht mir auf den Zeiger.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2016 um 14:40
@liezzy
Immer diese Ingenieure.
Die Abschlußarbeit hätte ich gerne gesehen.

Manche von denen zeigen auf:
wie Steuergelder für Ausbildung verplempert werden.
Nur!

Wer Kopp liest, hat verwirkt.
Als Ingenieur!

Die Kraft, die Nageln hält, ähnlich der Magnetischen,
niemals Energie liefern kann.

:) ruhig, ruhig / das geht noch lange so!
Bestimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden