Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.07.2016 um 19:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:such dir was aus, konkreter wird es nie werden
in the year 2525 ... :)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.07.2016 um 21:26
Zitat von MacherMacher schrieb: Hallo bin neu hier.

Zuerst mal Glückwunsch zu deiner Erfindung.

Ich habe deine Einträge gelesen, deine Aussagen haben mich sehr neugierig gemacht.

So wie es scheint hast du bereits die Marktreife erlangt mit deinem Produkt.

In welchem Preissegment bewegt es sich und ab wann kann damit frühestens gerechnet werden?


Die Zukunft gehört den Mutigen!
Wozu geh ich Dödel eigentlich noch studieren wenn das eigentliche Geld doch immer noch in der freien Enenergie-Branche winkt verdammt. :D


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.07.2016 um 21:32
Zitat von MacherMacher schrieb:Die Zukunft gehört den Mutigen!
Korrektur: Die Zukunft gehört den Idioten! Planet der Affen sollte man nicht unter SciFi einordnen, sondern unter Doku.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.07.2016 um 00:02
@Celladoor
Bei so Zeug kommt mir immer wieder Idiocrazy in den Sinn :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.07.2016 um 01:08
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wozu geh ich Dödel eigentlich noch studieren wenn das eigentliche Geld doch immer noch in der freien Enenergie-Branche winkt verdammt.
Das habe ich den Sohn von meinem Chef auch gefragt (ist jetzt Diplom Physiker), er konnte nicht antworten,
PM bzw. das Hebelgesetz , wurde vor seiner Zeit (vor ca. 2000 Jahren) versucht zu lösen.
Evtl. lernt man das im Jahr 4000!
Ich bin gespannt......


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.07.2016 um 02:11
Ein schöner Artikel zur Geschichte (nicht nur) der Freien Energie: Der Erfinder der Urkraft. Es geht um Carl Schappeller, der von den 1920ern bis zu den 1940ern einer der bekanntesten Protagonisten in diesem Bereich war. Zwei Ausschnitte:
Mit Hilfe der "Raumkraft" wollte er die Welt aus den Angeln heben. Denn wem immer es gelänge, sich diese Kraft (auch Urkraft oder Ätherspannung genannt) zu Nutze zu machen, dem wäre es möglich, Eisen oder Blei in Gold zu verwandeln, Maschinen ohne Motoren zum Laufen zu bringen, zwei Ernten pro Jahr einzufahren, Naturkatastrophen zu verhindern und Strom unabhängig von Kraftwerken zu erzeugen, behauptete er.
Das Kritiker sahen das etwas anders:
Der Wiener Hofrat Dr. Rudolf Pozdena bezeichnete Schappeller und seine Mitarbeiter in einer Zeitung als Leute, "…denen es an den primitivsten Grundelementen der neuzeitlichen physikalischen Forschung völlig mangelt und alles, was sie zeichnen und sagen, war Wirrwarr der höchsten Potenz!" Der international renommierte Physiker Prof. Dr. Hans Thirring spricht von Schappellers Plänen "als grotesken Unsinn, Bierschwefel, unsinniges Geschwätz und einzigartige Hanswurstiade".
Wer Recht behalten hat, bitte im oben verlinkten Artikel nachlesen. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2016 um 13:12
Ein neuer Player:
Wir beginnen eine technologische Revolution!

Wir bauen den Raumenergiekonverter nach Nikola Tesla. Ab dem Moment sind wir Menschen nicht mehr auf Fossile Brennstoffe angewiesen. Die ganze Welt wird sich komplett verändern.

(Vereinigung Blauer Opal)
Eine Pressemitteilung gibt's auch:
Hütten, 30.06.2016. Es wurde das vollendet, was Dr. Nikola Tesla [1] bereits im Jahre 1901 begonnen hat: mit eigenem Forschungsteam wurde das Pre-Engineering eines Raumenergiekonverters abgeschlossen. Endlich kann mit dieser guten Nachricht an die Öffentlichkeit herangetreten werden, um die nächsten Stufen in der Forschung und Entwicklung zu realisieren.

(Pressemitteilung Vereinigung Blauer Opal am 01.07.2016)
Aber selbstverständlich löst die Vereinigung Blauer Opal nicht nur das Weltenergieproblem:
Vereinigung Blauer Opal:

- arbeitet aktiv an Umweltschutzprojekten,
- schmiedet Bündnisse für eine bessere Welt,
- startet und initiiert weltweit großangelegte Kampagnen mit dem Ziel, dass die Welt lebenswerter wird,
- kämpft dafür, dass über 1.000.000.000 Menschen nicht mehr hungern und verdursten müssen,
- entwickelt den Raumenergiekonverter nach N. Tesla
- sorgt für eine Begrünung der Wüste mit Pflanzen aus Invitro zur Veränderung des Weltklimas,
- holt die Plastiktüten aus dem Meer,
- produziert Trinkwasser für alle Menschen,
- unterstützt Informationen über morphogenetische Felder.

(Pressemitteilung Vereinigung Blauer Opal am 01.07.2016)
Vertändlich, dass man für solch ambitionierte Ziele auch eine Crowdfunding-Kampagne braucht. Das Finanzierungsziel wurde bescheiden konservativ auf $10.000.000 festgelegt. Einige Ausschnitte aus der Beschreibung:
We begin a technological revolution and you will save a lot of money!

We think it is time to build the space energy converter based on the main features by Dr. Nikola Tesla, in collaboration with our research team.

The converter gives us free energy!

Free energy is clean, does not produce emissions, is environmentally friendly and renewable. Free energy is available in unlimited quantities. Free energy will become cheap and everyone can use it at no charge.

That sounds not bad, or?

The whole world will change completely.
Mein Deppen-Englisch-Favorit ist seit ja eigentlich seit Kurzem "DEKRA proofed". "That sounds not bad, or?" ist allerdings fast noch besser. :D

Weiter im Text:
In the laboratory, behind closed doors, we analyzed the brainstorming of Dr. Nikola Tesla, Prof. Dr Claus Turtur, Hans Coler, Prof. Dr. Stefan Marinov, Viktor Schauberger, Howard Johnson, Dipl. Ing. Lüling, Adam Trombly, Dr. Jack Kasher, Lane Andrews, James Gilliland, Daniel Sheehan, John Bedini, John Hutchison, Dr. Eugene Mallove, Dr. Steven Greer, Dr. Brian O'Leary, Dr. Shiji Inomata, Floyd “Sparky” Sweet and a lot more and we finished with our research team the Pre-Engineering for a space energy converter.
Bei diesen vielen tollen Namen wäre es selbstverständlich unverschämt, nach irgendwelchen technischen Einzelheiten des Projekts zu fragen. Deshalb wird dazu auch nichts weiter gesagt. Aber einen Zeitplan gibt es. Vom April 2016 "Pre-Engineering completet" läuft er über einige weitgehend nichtssagende Zwischenschritte wie "Start advance development" bis zum Dezember 2019 "Delivery space energy coverter".

Bisher sind $180 von insgesamt 10 Unterstützern eingegangen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2016 um 13:40
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 13.07.2016:Wozu geh ich Dödel eigentlich noch studieren wenn das eigentliche Geld doch immer noch in der freien Enenergie-Branche winkt verdammt.
a) du bist einfach zu ehrlich

b) der FE-Markt ist in Wirklichkeit ziemlich klein* und schon zu umkämpft

* gefühlt sind mindestens 90% der "Kunden" im WWW nur Maulhelden und würden im RL nie Geld dafür ausgeben (oder fällt euch ein Allmyaner ein, der tatsächlich in den Stuß investiert hat?), von den übriggeblieben sind wiederum mindestens 90% alternativrealistisch, verkrachte Existenzen die aufgrund ihrer Lebenssituation gar nicht in der Lage sind Geld dafür aufzubringen.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2016 um 14:34
@rambaldi:
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:der FE-Markt ist in Wirklichkeit ziemlich klein* und schon zu umkämpft
Hmmm ... da habe ich einen anderen Eindruck. Es gibt zahlreiche Beispiele, wo richtig viel Geld eingesammelt wurde: RQM, Würth-Getriebe, Perendev, Steorn, GFE (in den beiden letzteren Fällen jeweils zig Millionen). Keshe lebt seit ca. 10 Jahren komfortabel von seinen Fantasiegeschichten, und hat z.B. 2011/2012 für seine fiktiven "3-4 kW Plasmageneratoren" alleine ca. 75.000 EUR an Anzahlungen eingenommen (und, soweit sich nachvollziehen lässt, kaum etwas davon je zurückgezahlt). GAIA hat gerade schlappe 750.000 EUR an Auftriebskraftwerk-Anzahlungen versenkt. Die QEG-Leute kamen 2014 praktisch aus dem Nichts, und haben ohne grössere Schwierigkeiten insgesamt eine deutlich 6-stellige Summe eingenommen.

Ich möchte ganz bestimmt niemanden dazu ermutigen (die Schicksale enden auch oft im Drama), aber allzu schwierig scheint es nicht zu sein, zumindest eine Weile Erfolg in dieser Branche zu haben. Fachkenntnisse braucht man auch fast keine. Die einzig wirklich wesentliche Kompetenz liegt in der Bereitschaft und Fähigkeit, hemmungslos zu lügen.


6x zitiert2x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2016 um 15:23
@uatu
@rambaldi

Ich denke es kommt auch ganz darauf an in welche Nische man preschen will.
Allerdings ist die Zahl der Anbieter in dem freien Energie Sektor schon recht üppig geworden aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Mit einer einigermaßen ausgeklügelten Vermarktungsstrategie könnte man denke ich schon durchaus einiges für sich herausschlagen man muss nur bereit sein die dafür entsprechende Zeit und (freie) Energie zu investieren. Die wäre mir hierfür allerdings viel zu schade und hätte an dieser Stelle auch so meine moralische Hemmschwelle aktiv Scharlatanerie im großen Stil zu betreiben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2016 um 19:53
Mein Deppen-Englisch-Favorit ist seit ja eigentlich seit Kurzem "DEKRA proofed". "That sounds not bad, or?" ist allerdings fast noch besser. :D
Inglisch vor runaways... I anderständ onli treinstäschion


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2016 um 19:58
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:(oder fällt euch ein Allmyaner ein, der tatsächlich in den Stuß investiert hat?)
Naja, es gab zumindest mal einen Allmyaner, E-Tech-Inschenör, der das Auftriebskraftwerk bestellt hat und uns seitenweise erklärt hat, wie dumm wir sind, dass wir nicht verstanden, warum es funzt.

Bei den Käufern des Ke$he-Power-Magrav ist ein E-Tech-Inschenör dabei. Zugeben kein Allmyaner sondern DuTuber.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2016 um 21:30
@P_M

Wie geht es weiter mit deiner Erfindung?

Da deine Erfindung bald gesichert sein sollte, durch das einreichen der Patentschrift, kannst du mir sicher den Preis nennen für dein (Gerät).

Ich würde gerne solch ein Gerät Kaufen.

Nehme mal an du hast die Patenschrift nicht einfach so eingereicht, du willst sicher auch Geld verdienen?
Ohne Kunden Geld verdienen wird sehr schwierig.
Wenn du bereit bist zu verkaufen, melde dich.


Die Zukunft gehört den Mutigen!

Macher


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2016 um 00:52
Zitat von uatuuatu schrieb am 18.07.2016:Es gibt zahlreiche Beispiele, wo richtig viel Geld eingesammelt wurde: RQM, Würth-Getriebe, Perendev, Steorn, GFE (in den beiden letzteren Fällen jeweils zig Millionen). Keshe lebt seit ca. 10 Jahren komfortabel von seinen Fantasiegeschichten, und hat z.B. 2011/2012 für seine fiktiven "3-4 kW Plasmageneratoren" alleine ca. 75.000 EUR an Anzahlungen eingenommen (und, soweit sich nachvollziehen lässt, kaum etwas davon je zurückgezahlt). GAIA hat gerade schlappe 750.000 EUR an Auftriebskraftwerk-Anzahlungen versenkt. Die QEG-Leute kamen 2014 praktisch aus dem Nichts, und haben ohne grössere Schwierigkeiten insgesamt eine deutlich 6-stellige Summe eingenommen.
Das ist echt peinlich!
Daran sieht man wie leichtgläubig und ungebildet Leute sind.....
Einerseits verurteile ich die "Abzocker" andererseits Leute, die so dumm sind, Geld im Voraus zu zahlen.
In Gegensatz zu früher (ohne www) ist es Heutzutage doch sehr einfach Dinge nachzulesen,
man kann also abschätzen wie groß das Risiko ist.
Einige Leute mit viel "Schwarzgeld" gehen das Risiko ein und zahlen hohe Summen, hoffen auf Gewinn,
wenn es zum Verlust kommt ist "nur" das Schwarzgeld weg!
Es gibt auch Leute, denen es echt Sch... geht und nach jedem Strohalm greifen um endlich etwas mehr
Geld zum Leben zu haben. Dummerweise haben diese Leute keinen Schimmer, Sie zahlen und hoffen
auf etwas Gewinn.

Die genannten Firmen kenne ich, mein Spezialgebiet sind aber Zahnräder (obwohl ich beruflich in einem
anderen Bereich tätig bin), als ich von dem Würth-Getriebe hörte war ich sehr interessiert, erkannte aber
sehr schnell daß es nicht funktionieren kann.
Zusätzlich hatte ich Kontakt mit einer Person, die durch das Würth-Getriebe sehr viel Geld verloren hat!
Er und seine Frau glaubten den Schwachsinn, investierten ihr gesamtes Vermögen und hatten alles
verloren!

Etwas mehr Geld, super Sache, würde vieles einfacher machen, dummerweise denke ich daran
wo meine Erfindung, dazu beiträgt Energiekosten zu senken und welche Firma dazu geeignet wäre.

@Macher

Wenn meine Patentschrift zu lesen ist, kann man das kostenlos nachbauen


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2016 um 09:52
@P_M
Wenn man das kostenlos nachbauen kann (Du meinst wohl ohne Lizenzgebühren, Material kostet schon noch was), wozu das Patent?
Kannst gleich veröffentlichen und sparst Zeit und Geld.
Technisch: wenn ich Zahräder lese, habe ich den leisen Verdacht von Unwuchten und Schwungscheiben...da kann man nichts raus holen...und sowieso auch aus nichts anderem.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2016 um 11:01
Zitat von P_MP_M schrieb:andererseits Leute, die so dumm sind, Geld im Voraus zu zahlen.
Na ja, Investitionen sind stets riskant, weil sie letztlich eine Wette in zukünftige Ereignisse sind. Grundsätzlich ist nichts einzuwenden, wenn man in Vorleistungen geht - dumm ist es, wenn man die Risiken nicht (einigermaßen) kennt und in dämliche Konzepte investiert.
Zitat von P_MP_M schrieb:In Gegensatz zu früher (ohne www) ist es Heutzutage doch sehr einfach Dinge nachzulesen,
man kann also abschätzen wie groß das Risiko ist.
Aber gerade das Internet ist voll von falschen Beschreibungen. Wenn man keine Ahnung hat und ein bisschen googled, hat man im Zweifel weiterhin keine Ahnung aber die Überzeugung, man hätte eine, ist gewachsen. Ich habe das Gefühl, das Internet hat eine Menge Pseudowissen hervor gebracht und bietet Pseudoexperten eine Plattform, die es so "früher" nicht in dem Umfang gab.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2016 um 13:20
@kleinundgrün

Ich glaub der Jauch wars, der mal sagte "das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer". Beim Internet ists imho ähnlich.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2016 um 13:38
@kleinundgrün
Da magst Recht haben, jetzt erreicht jeder Dumme paar Mrd, früher hat sich keiner die Mühe gemacht den Schwachsinn zu verbreitern.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2016 um 13:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:jetzt erreicht jeder Dumme paar Mrd
Die Möglichkeit, jeden Schwachsinn ohne nennenswerten Aufwand einer unbestimmten Anzahl potentieller Interessenten zugänglich zu machen, ist auch in meinen Augen das Problem.
Ich stimme @kuno7 da gerne zu, wenn man weiß, wie man liest, ist das Internet ein riesiger Gewinn. Wenn man das nicht weiß, ist es eher ein Nachteil, weil man Informationen in jede Richtung bekommt und nur aus der Tatsache "weil es halt irgendwo steht" keinen Gewinn zur Wahrheitsfindung schöpft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2016 um 15:47
@kleinundgrün
Ich sage ja immer mit dem Internet ist es wie mit der großen Liebe, sie kann Fluch und Segen zugleich sein. :D


Anzeige

melden