Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 08:47
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Folgt man der Logik die oben aus dem Gesetzestext hervorgeht dürfte nichts von dunkler Materie und Energie veröffentlicht werden da man sie nicht nachweisen kann. Ebenso dürfte es auch offiziell keine schwarzen Löcher geben weil sie dem informationserhaltungsgesetz widersprechen
Das ist aber Unfug. Veröffentlichen darfst Du eine Menge, nur werden manche Dinge eben nicht als Erfindung im Sinne einer Patentanmeldung bewertet.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 08:56
Zitat von OutisOutis schrieb:Die Bücher zeigen, dass Er die Bibel "mehr oder weniger" auswendig gekannt hat.
was keinerlei Rückschlüsse auf seinen Glauben zu lässt. Die Motivation, diese Zitate zu verwenden, kennen wir nicht.
Zitat von OutisOutis schrieb:Bessler konnte und hat sich an seiner Erfindung nicht bereichern können
Nicht?
Nach der verlorenen Wette musste Gärtner Bessler die Wettsumme (10.000 Thaler) bezahlen.
Bessler weckte das Interesse des naturwissenschaftlich interessierten Landgrafen Karl. Dieser bot Bessler an, ihn in seinem Schloss aufzunehmen und für sämtliche Lebenshaltungskosten Besslers aufzukommen.
(Wiki)

Also für mich sieht das danach aus, dass Bessler sich ganz erheblich an seinem Trick bereichert hat.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 09:38
Zitat von OutisOutis schrieb:die Bücher von Bessler sind gefüllt mit Bibelzitaten und bezeugen eindeutig seinen tiefgründigen
christlichen Glauben.
Macht ihn das jetzt zu einem besseren Menschen? Ist der Glaube an ein oder mehrere übernatürliche Wesen ein Garant für Gesetzestreue? Und wieso eigentlich nur bei Christen? Muslime sind dem Übernatürlichen gegenüber ebenso aufgeschlossen. Und heißt das im Umkehrschluss, dass Menschen, die diesen Glauben nicht teilen zwangsläufig zu asozialen Verhalten neigen, da ihnen ja jegliche Orientierung fehlt?

Also wenn deine Argumentation ausschließlich auf Besslers vermeintlichen Glauben beruht, dann steht sie auf sehr wackeligen Beinen.

Ich hoffe, dir ist der Umstand bekannt, dass Argumente, die an den Haaren herbei gezogen wurden, als erste eine Glatze bekommen :D


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 12:30
Hallo @kleinundgrün,

die Wette wurde an Ihn herangetragen und eindeutig verloren, da man seine Maschine sogar
deutlich länger als in der Wette verlangt "am Stück" hat laufen lassen.
Herr Bessler schreibt in der "Apologische Poesie", glaube es war Teil 2, dass Er einen Käufer
und keine Wetter für seine Maschine suchet.
Die Wettsumme war soweit mir bekannt ist nur 10% von dem was Du angibst, siehe Bild im Anhang, Quelle Universitätsbibliothek Kassel.

WettdokumentOriginal anzeigen (0,2 MB)

Landgraf Karl hat an Bessler und seine Maschine geglaubt und Ihn deshalb unterstützt.
Ein tatsächlich funktionierendes Perpetuum Mobile, ist nach meiner Meinung, nicht mit einer
Geldsumme zu erfassen. Wenn Du diese Unterstützung von Karl als Bereicherung ansiehst,
ist das natürlich Dein gutes Recht, aber nicht jedermanns Meinung.


Hallo @Peter0167,

mir ist im bisherigen Leben aufgefallen, dass Menschen mit starkem Glauben besonders
zuverlässig und wahrheitsliebend sind. Das hat erst mal nichts mit Christen, Muslimen, Juden,
etc. zu tun. Möchte jetzt aber hier keine Glaubensdiskussion starten, die Ausnahme bestätigt
die Regel und soll definitiv nicht heissen, dass ein nicht an Gott glaubender weniger ehrlich
und zuverlässig ist. Soweit mir bekannt soll es ja auch heilige Atheisten geben.

Mach Dir ansonsten mal keine Sorgen bzgl. der Argumente, es ist eigentlich eher die Zeit
welche am davonlaufen ist. Wie bereits einige Seiten vorher geschrieben, ist der Storchschnabel
die Baustelle wo ich seither leider noch nicht weiter forschen konnte.

Konstruktive Beiträge dazu sind nach wie vor, es gab schon einige gute, herzlich willkommen.

Viele Grüsse,
Outis


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 13:06
Zitat von OutisOutis schrieb:und soll definitiv nicht heissen, dass ein nicht an Gott glaubender weniger ehrlich
und zuverlässig ist.
Doch, genau so kommt es aber beim Leser (in dem Fall mir) an, wenn du schreibst, dass "Menschen mit starkem Glauben besonders zuverlässig und wahrheitsliebend sind". Mein Bauchgefühl hält diese Korrelation für Quatsch, aber da ich keine belastbaren Zahlen oder Statistiken zur Hand habe, stelle ich diesbezüglich auch keine Behauptungen auf. Immer wenn ich dies in der Vergangenheit trotzdem tat, hat man mich deswegen buchstäblich zur Sau gemacht, insofern bist du mit meiner sachlichen Kritik noch relativ gut bedient :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 13:17
Zitat von OutisOutis schrieb:Wie bereits einige Seiten vorher geschrieben, ist der Storchschnabel
die Baustelle wo ich seither leider noch nicht weiter forschen konnte.
Mit anderen Worten, du hast nichts weiter als den festen "Glauben", das es funktioniert.
Warum und wie es funktioniert, kannst du nicht erklären.

Wir hingegen können dir erklären, warum es nicht funktioniert (in Bezug auf den Storchschnabel haben wir es getan).

Während wir Argumente bringen, hast du also weiter nichts als heiße Luft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 14:27
@Outis
Zitat von OutisOutis schrieb:mir ist im bisherigen Leben aufgefallen, dass Menschen mit starkem Glauben besonders
zuverlässig und wahrheitsliebend sind.
Hm, mir ist im bisherigen Leben das genaue Gegenteil aufgefallen. Besonders stark glaubende Menschen schienen mir bisher im besonderen Maße moralisch flexibel zu sein.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 15:07
@Outis
Zitat von OutisOutis schrieb:mir ist im bisherigen Leben aufgefallen, dass Menschen mit starkem Glauben besonders
zuverlässig und wahrheitsliebend sind.
Ja, in gewissen Bereichen ganz sicher. Aber ansonsten hat der Glaube und die dazu gehörige moralische Vorstellung mMn keinen Einfluss auf etwaige kriminelle Energie und Taten, wie Pan_narrans schön schrieb:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Besonders stark glaubende Menschen schienen mir bisher im besonderen Maße moralisch flexibel zu sein.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 15:19
@liezzy
Ach echt ? In der Biologie also auch ? In keinem anderen Fach wird so an Dogmen festgehalten wie in der Physik. Und wenn du es nicht mehr lesen kannst bitte dann lese was anderes.

@Peter0167
Ernsthaft jetzt? Überzeugungen sind bullshit?
Was sind dann Theorien? Was ist mit den namen haften Wissenschaftlern die Lemaître am liebsten mundtod gemacht hätten damit ihre überzeugung als die richtige angesehen wird? Weil sie sich das gar nicht eingestehen konnten das sie falsch lagen?

@Fichtenmoped
Ja man hat viel erreicht. Aber das kann nicht das Ende sein.

@Celladoor

Und wie in der Wissenschaft vieles in Stein gemeiselt sein soll. Ich erwähne wieder Lemaître. Oder string und Quantentheorie. Die beiden Lager hassen sich was ich so mitbekommen habe (jülich ). Du missverstehst mich. Ich hab nichts gegen Wissenschaft oder der Theorie der DM und de..Im Gegenteil die leuchtet mir sogar ein. Mir geht es nur darum das immer mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 15:25
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ernsthaft jetzt? Überzeugungen sind bullshit?
Was sind dann Theorien?
Eine Theorie im wissenschaftlichem Sinn hat nichts mit Überzeugungen zu tun.
Überzeugung ist eine feste, unerschütterliche, durch Nachprüfen eines Sachverhalts oder durch Erfahrung gewonnene Meinung – oder ein fester Glaube.[1] Er kann einerseits den persönlichen Glauben an die Richtigkeit von bestimmten Ideen und Wertvorstellungen oder andererseits den Prozess der Übertragung eigener Ideen auf andere Personen bezeichnen. Mit Überzeugung bezeichnet man auch den Glaubenssatz selbst, d. h. die Aussage, von deren Richtigkeit man überzeugt ist. Werden Überzeugungen nicht mehr hinterfragt, besteht die Gefahr der Ideologisierung.
Wikipedia: Überzeugung


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 15:30
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ach echt ? In der Biologie also auch ?
Kannst Du auch mal erläutern, was Du meinst, oder Dich nur in sinnlosen Andeutungen ergehen?!
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:In keinem anderen Fach wird so an Dogmen festgehalten wie in der Physik. .
Na, DAS solltest Du aber auch mal näher erläutern!
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und wenn du es nicht mehr lesen kannst bitte dann lese was anderes.
Na, Du lässt einem / einer ja keine andere Wahl.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 15:38
@Belzeebub123
Sorry, aber wenn ich sehe 1+1=2 und ich dadurch weiß dass ich mit dieser Rechenart eine große Zahl ausrechnen kann, die meine Vorhersage bestätigt, denn bin ich überzeugt davon, ja. Aber nicht überzeugt im Sinne von Dogmen, sondern von der Logik überzeugt.

Inwiefern hat das mit "in Stein gemeißelt" zu tun?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 15:38
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Mal wieder einer, der von naturwissenschaftlichen Theorien nicht den Hauch einer Ahnung hat und diese mit der Schöpfungstheorie gleich setzt. Gottes Gunnar, kann man sich denn nicht mal ein bisschen mit der naturwissenschaftlichen Forschung beschäftigen, bevor man solche Themen diskutieren möchte?!
Du kannst einfach nicht sachlich bleiben und musst wohl zwanghaft andere User immer persönlich angehen und versuchen abzuwerten?

Auch in weiteren Beiträgen hier im Verlauf des von Dir initiierten Scharmützels gehst Du gegen die Person und nicht zur Sache, so trägst Du oft und in viele Threads Streit, da wo Du dann auftauchst. Musst Du echt immer andere abwerten um Dich groß fühlen zu können?

Eventuell beschäftigst Du Dich mal mit den üblichen Gepflogenheiten und angemessenem Sozialverhalten ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 15:50
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und wie in der Wissenschaft vieles in Stein gemeiselt sein soll.
Diese, deine "Überzeugung" wäre geradezu lächerlich, wenn sie nicht die Arbeit der unzähligen Menschen, die wissenschaftlich tätig sind, so dermaßen in ein falsches Licht rücken würde. Wie Liezzy schon sagte, nicht den Hauch einer Ahnung, aber am laufenden Band solche Bolzen raushauen ...

Ich habe im Dunkle Materie Thread gerade 2 Beiträge geschrieben, die an Vera Rubin erinnern sollen. Vera Rubin war eine hervorragende Wissenschaftlerin, die unter schwierigsten Bedingungen, enormes geleistet hat. Von ihr stammt auch folgendes Zitat:

"Science progresses best when observations force us to alter our preconceptions."

Dunkle Materie (Seite 16) (Beitrag von Peter0167)

Denk in Zukunft bitte etwas mehr nach, und informiere dich, bevor du postest.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 16:20
@nocheinPoet
Lass den @liezzy ..Der hat zu hause wahrscheinlich nichts zu melden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 16:48
@liezzy

@Belzeebub123
Das genau ist der Irrtum jedes Fachfremden!!! Es gibt in den Naturwissenschaften keine Beweise!!! Es gibt Beobachtungen, auf Grund derer Hypothesen oder Theorien aufgestellt werden, das ganze in Formeln gepackt und dann von allen passenden Forschen falsifiziert oder eben nicht falsifiziert wird.

In der Biologie (auch eine Naturwissenschaft) werden Theorien aufgestellt die man dann mit empirischen beweisen belegen kann. Also gibt es in den Naturwissenschaften doch Beweise. In der Physik ist das natürlich schwerer aber auch nicht unmöglich siehe gravitationswellen.

Und wie in der Physik an Theorien festgehalten wird ich erwähne wieder Lemaître. Wobei die sturköpfigkeit der Wissenschaftler nichts mit der Physik zu tun hat sondern eher ein menschliches Problem ist.

@Peter0167

Dann habe ich es hier also mit studierten Physikern zu tun? Ich erwähne wieder Lemaître...Oder möchtest du andere Beispiele wo ein Wissenschaftler was publiziert und alle anderen stürzen sich drauf wie die Hyänen nur weil es gegen ihre Überzeugungen geht und die es ums verrecken nicht zugeben wollten das sie falsch lagen??? Wie gesagt menschliche Schwächen die nichts mit Physik an sich zu tun haben.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 16:54
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Oder möchtest du andere Beispiele
Nee, lass mal stecken, mir hatte dein letzter Beitrag schon gereicht. Ich mache hier auch nur mit, weil ich zu Hause nichts zu melden habe, und wenn dann einer wie du, mit ner dicken Hose ankommt, dann mache ich mich lieber aus dem Staub.

In Zukunft bitte nicht mehr meinen Namen hinters @ setzen. Danke für die Konversation.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 17:04
@Belzeebub123
Was hast Du eigentlich ständig mit dem Lemaître?

Meinst Du ihn:
Wikipedia: Georges Lemaître ?

Da fällt mir nur das auf:
Lemaître versuchte nie, ein Erstentdeckerrecht zu beanspruchen.
und
Seine Kritiker bezeichneten danach die Theorie als Urknalltheorie (oder Big Bang). Eddington und auch Einstein lehnten sie zuerst ab, weil sie ihrer Meinung nach zu sehr an die christliche Vorstellung von der Erschaffung der Welt angelehnt war und weil sie vom physikalischen Standpunkt aus viele Unschönheiten hatte, wie beispielsweise Singularitäten. Der Streit darüber hielt über mehrere Jahrzehnte an. Auf einer gemeinsamen Reise nach Kalifornien gelang es Lemaître schließlich, Einstein von seiner Theorie zu überzeugen, nachdem er sie ihm in allen Einzelheiten dargelegt hatte
(fett hervorgehobenes von mir)
Was also möchtest Du da als Beispiel oder Vergleich nehmen bezüglich dieses Themas?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 17:07
Und weiter geht es. Wer austeilen kann sollte auch einstecken können. Ich beobachte das hier schon etwas länger als stiller Beobachter. Egal welche Themen. Religion aliens etc. Wenn etwas euch nicht in den Kram passt wird verbal draufgedroschen als gäbe es kein morgen mehr. Kommt man euch mit Fakten wird sich dumm gestellt wie der @liezzy. Ihr könnt nicht sachlich bleiben. Es darf nicht sein was nicht sein kann.

@skagerak
Ja Wikipedia. Ich suche noch den Namen des Physikers der Lemaître übelst diffamiert hat. Wenn ich ihn finde reiche ich ihn nach


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.12.2016 um 17:08
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Was ist mit den namen haften Wissenschaftlern die Lemaître am liebsten mundtod gemacht hätten damit ihre überzeugung als die richtige angesehen wird? Weil sie sich das gar nicht eingestehen konnten das sie falsch lagen?
Welche namenhaften Wissenschaftler wollten ihn denn Mundtod machen?

Theologen vielleicht, Wissenschaftler lehnten seine Theorie anfangs lediglich ab, und das nicht grundlos. Diese anfängliche ablehnung haben viele Wissenschaftler erfahren, nicht nur Lemaître, auch Newton, Curie, Darwin, Bohr, Heisenberg, Helmholtz, Schrödinger ect., ja sogar Einstein.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Mir geht es nur darum das immer mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.
Wo soll das in der Wissenschaft denn der Fall sein?


Anzeige

melden