Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 11:56
Pendel sind in "der Szene" geheimnisumwittert und bergen noch unentdeckte Geheimnisse. Muss man wissen.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 12:04
@poipoi
Da zeigt sich die gänzliche Unkenntnis von Physik (sagen wir Naturwissenschaften allg.) in der Szene.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 13:37
Ich liebe ja kriminologische Rätsel. Insofern würde es mich interessieren, wie Bessler seinen Trick mit dem Rad bewerkstelligt hat. Irgend etwas geniales war es sicher und er hat immerhin eine hohe Summe auf seinen Trick gewettet - damit war er sich vermutlich sicher, dass dieser nicht so leicht entdeckt werden kann. Was für sich betrachtet eine Leistung ist.
Aber Trickbetrüger sind meist clever und meist auch von ihrer Cleverness überzeugt.


1x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 16:04
Hallo @Ochda,

finde es nicht gut von Dir die Internetseite von Herrn Keller schlecht zu reden, durch seine
Seite bin ich beispielsweise an die Bücher von Bessler und sehr viel nützliche Informationen
herangekommen. Wenn Du etwas besseres hast / kennst, kannst Du es aber gerne zeigen?

Das gleiche gilt für das Rad der Apologia. Wenn Du etwas herausgefunden hast oder weist,
solltest Du es schreiben oder sein lassen, ganz einfach. Also bitte keine Rätzel oder Spielchen,
was Du schreibst ist ja schon fast eine Art von Erpressung.
Ganz nebenbei ist das Rad am Ende von "Apologische Poesie" Teil 2 abgebildet, nicht wie
Du hier schon geschrieben hast im ersten Teil / Buch.


Hallo @kleinundgrün,

Herr Bessler war extrem gläubig gewesen, weshalb ich einen Trick oder Betrug mit folgender
Begründung ausschliesse:
Ein sehr Bibelgläubiger Mensch ist davon überzeugt, dass er einmal über sein irdisches Leben,
vor Gott, Rechenschaft ablegen muss.
Somit lässt sich Betrügen und Glauben "für Ihn" eigentlich überhaupt nicht vereinbaren.


Viele Grüsse,
Outis


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 16:22
Zitat von OutisOutis schrieb:Herr Bessler war extrem gläubig gewesen, weshalb ich einen Trick oder Betrug mit folgender
Begründung ausschliesse:
Ein sehr Bibelgläubiger Mensch ist davon überzeugt, dass er einmal über sein irdisches Leben,
vor Gott, Rechenschaft ablegen muss.
Somit lässt sich Betrügen und Glauben "für Ihn" eigentlich überhaupt nicht vereinbaren.
Religion an sich ist Betrug, es gibt haufenweise Beispiele für "gläubige" Menschen, die am Ende mit zu den perversesten Betrügern zählen. Televengalisten zum Beispiel.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 16:55
@Outis
Zitat von OutisOutis schrieb:Somit lässt sich Betrügen und Glauben "für Ihn" eigentlich überhaupt nicht vereinbaren.
Sorry, aber haaahaaa!
Seit wann ist die Gläubigkeit eines Menschen denn ein Garantieschein dafür dass er keine kriminellen Gedanken hegt und ausführt?

Aus eben seiner streng gläubigen Sicht kann er es doch genau so gut als gott gegebenes Recht gesehen haben, als notwendiges Mittel zum Zweck oder so. Genau so wie die Islamischen Fanatiker glauben dass es den heiligen Krieg gibt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 17:43
Zitat von OutisOutis schrieb:Herr Bessler war extrem gläubig gewesen, weshalb ich einen Trick oder Betrug mit folgender
Begründung ausschliesse:
Dazu fällt mir als auch nur ein Beispiel der Ablasshandel ein. Da lässt sich weltlicher Betrug und Gläubigkeit hervorragend vereinbaren.
Und ob Bessler nun wirklich gläubig war und christliche Werte für ihn im besonderen Maße bindend waren, weiß man ja nun wirklich nicht. Bessler lebte vor 300 Jahren - da ist es kaum möglich, seine Charaktereigenschaften und seine Gedankengänge objektiv zu erfahren.
Immerhin hat er mit deinem Trick mal eben einen enormen Wettgewinn eingestrichen, von seiner aus der "Erfindung" resultierenden Popularität und seinem Aushalten durch reiche "Interessenten" mal ganz zu schweigen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 18:29
Was es bei Bessler nicht so, dass er seine Prototypen immer zerstörte, wenn sie jemand näher untersuchen wollte?
Einen wissenschaftlichen Beweis für seine Erfindung gibt es bis heute nicht, da bleibt immer die Annahme einer versteckten Energiequelle oder Energiezuführung ...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:19
@Outis: Ein Blick auf die Weltgeschichte zeigt, dass es offensichtlich nicht besonders schwierig ist, tiefe Religiösität mit Lug und Betrug (und anderen niederträchtigen Verhaltensweisen) zu verbinden. Oft bilden sich die Betreffenden ein, dass ihr Handeln aus irgendeinem besonderen Grund gerechtfertigt ist, z.B. durch ein "höheres Ziel", wie die Bekehrung Andersdenkender zum "rechten Glauben".

Die Frage, ob ein mechanisches Perpetuum Mobile (auch wenn der jeweilige Erfinder behauptet, diese Bezeichnung würde bei seiner Konstruktion nicht zutreffen) möglich ist, stellt sich nicht. Anscheinend hegen viele Laien die Vorstellung, dass das Prinzip der Energieerhaltung irgendwann mal von den Physikern der Welt ungefähr in folgender Weise beschlossen wurde: "Hmmm ... es scheint, dass die Energie bei allen physikalischen Vorgängen erhalten bleibt, also legen wir das jetzt mal als allgemeingültig fest". Tatsächlich gibt es dazu äusserst mächtige Beweise (von Helmholtz's "Über die Erhaltung der Kraft" von 1847 bis zum Noether-Theorem), die leider mathematisch ziemlich anspruchsvoll, und deshalb nur schwer zu verstehen sind. Wer sie allerdings verstanden hat, für den ist die Idee eines (u.a.) mechanischen Perpetuum Mobiles nur noch albern.

Als Erläuterung mag folgendes Beispiel dienen: Ein Laie kommt zu einem Mathematiker, und behauptet, eine besondere Kombination von neun Zahlen jeweils zwischen 1 und 10 gefunden zu haben, deren Summe mehr als 100 ergibt (für Spitzfindige: alle Begriffe sind im allgemein üblichen Sinne zu verstehen, u.a. geht es also um Dezimalzahlen). An dieser Stelle unterbricht der Mathematiker den Laien, und stellt fest: "Das ist unmöglich!". Der Laie beschwert sich: "Aber das können Sie doch nicht so einfach sagen! Sie kennen doch meine spezielle Kombination von Zahlen noch gar nicht! Ich habe eine ganz besondere, völlig neue Kombination gefunden, auf die bisher noch nie jemand gekommen ist!". Daraufhin sagt der Mathematiker: "Es ist völlig egal, wie Ihre Zahlenkombination aussieht, es ist unmöglich!". Der Laie geht beleidigt nach Hause, und ärgert sich über die uneinsichtigen Experten, die einfach keine bahnbrechenden Erkenntnisse von Aussenseitern akzeptieren wollen. Er postet Forenbeiträge mit geheimnisvollen Andeutungen über seine Zahlenkombination (natürlich ohne sie konkret zu nennen) und erstellt YouTube-Videos über die angebliche Behinderung des Fortschritts durch Experten, die an verstaubten Lehrsätzen festhalten.

Der Irrtum des Laien in diesem Beispiel (unabhängig von "seiner" speziellen Zahlenkombination) sollte auch mit bescheidenen Mathematik-Kenntnissen offensichtlich sein. Nicht anders verhält es sich mit einem (u.a.) mechanischen Perpetuum Mobile, nur dass die entsprechenden Beweise schwerer zu verstehen sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:29
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich liebe ja kriminologische Rätsel. Insofern würde es mich interessieren, wie Bessler seinen Trick mit dem Rad bewerkstelligt hat. Irgend etwas geniales war es sicher
Joa, Mägde sind schon ne geniale Erfindung. Arbeiten sich für wenig Knete den Rücken buckelig... also ähnlich den heutigen Leihsklaven (einen herzlichen Dank an die SPD für diese Erfindung) oder HartzIV-Aufstockern.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:32
Also ich stimme zu was das Perpetuum mobile angeht.

Aber diese Aussage finde ich richtig dreist.

Eine Erfindung liegt insbesondere dann nicht vor, wenn sie gegen anerkannte physikalische Gesetze verstößt (vlg. BGH BlPMZ 1985, 117, 118)

Hab Grad was über dunkle Materie und dunkle Energie gelesen. Man kann sie nicht nachweisen weil sie nicht mit Licht oder Materie interagiert. Man man nimmt an das es sie geben muss. Folgt man der Logik die oben aus dem Gesetzestext hervorgeht dürfte nichts von dunkler Materie und Energie veröffentlicht werden da man sie nicht nachweisen kann. Ebenso dürfte es auch offiziell keine schwarzen Löcher geben weil sie dem informationserhaltungsgesetz widersprechen


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:34
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Man kann sie nicht nachweisen weil sie nicht mit Licht oder Materie interagiert.
Das ist Quatsch, Dunkle Materie "interagiert" mit beiden, und zwar gravitativ.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:37
@Belzeebub123
Was ist bitte das Informationserhaltungsgesetz?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:38
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Man kann sie nicht nachweisen
Man kann sie sehr wohl nachweisen, sonst wäre man ja gar nicht erst drauf gekommen dass es sie gibt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:42
@Pan_narrans

Sagen wir es mal so, es gibt ein Informationsparadoxon bei Schwarzen Löchern...

Wikipedia: Schwarzes Loch#Das No-Hair-Theorem und das Informationsparadoxon Schwarzer L.C3.B6cher


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:46
@uatu
Sehr anschaulich erklärt. Das bedeutet nicht, dass generell neue Arten von Kraftwerkstypen unmöglich sind, sondern eben keine die auf dem Prinzip eines mechanischen Perpetuum Mobile basieren. Gibt ja auch Beispiele, wo dann argumentiert wird, dass es kein Perpetuum Mobile sei, sondern die Energie aus einer noch unbekannten Quelle bezogen wird.
Edit: Sehe grade hier wurde noch weiter gepostet. Ja evtl. könnte man dann z.B. mit "dunkler Energie" argumentieren?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:49
@Peter0167
Ah, okay. Danke :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:54
@Peter0167
Nun woher weiß man das es dunkle Materie ist?? Sie wurde nie nachgewiesen es wird nur postuliert das es sie geben muss weil sich so das expandieren des Universums erklären lässt..Wobei es dafür auch andere Theorien gibt. Also nachgewiesen ist nichts.
@Pan_narrans
Das Information nie verloren geht was aber in einem schwarzen Loch der Fall sein soll ( auch nur eine Theorie)

@naas
Nein man hat nichts nachgewiesen. Man hat nur festgestellt das die Masse der Materie im Raum nicht ausreicht um die Galaxien auseinanderdriften zu lassen. Dann kam man auf die Idee das es dunkle Materie und Energie gibt die nicht mit Materie wechselwirkt ( wenn es so wäre müsste es ja auch Auswirkungen auf die dunkle Materie haben) und auch nicht mit Licht wechselwirkt sonst hätte man sie längst nachgewiesen.

Wobei dunkle Materie die Galaxien zusammenhalten und dunkle Energie die Galaxien auseinanderdriften lässt.

Über die genaue Natur der Dunklen Energie kann derzeit nur spekuliert werden. Die einfachste Lösung ist, einen geeigneten Wert einer kosmologischen Konstanten zu postulieren und als gegebene und grundlegende Eigenschaft des Universums hinzunehmen.

Also im Klartext...man weiß nicht was es ist wie es wirkt usw.aber es als gegeben ansehen...Sehr wissenschaftlich...Fast wir Religion.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:55
Zitat von naasnaas schrieb: Man kann sie sehr wohl nachweisen, sonst wäre man ja gar nicht erst drauf gekommen dass es sie gibt.
Naja auch nicht ganz, eher indirekt bzw. ihre Wirkung ist belegt, was DE und DM genau sind sind wissen wir jedoch bis heute nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.12.2016 um 19:55
Es gibt einen eigenen Thread für DM:
Dunkle Materie (Seite 16) (Beitrag von Peter0167)


Anzeige

melden