Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 01:44
Sagen wir mal so, ich habe einen overunity-Effekt-Motor erfunden, bei dem man aber im
Endeffekt sagen muss, dass er zwar kein Perpetuum Mobile ist, weil die Kraft ja schon da ist,
aber auch kein Freie Energie Motor ist, obwohl das eine Sache der Definition ist.

Was ist Freie Energie? Energie, die man sich nützlich macht, ist meiner Meinung schon freie
Energie, aber nur, wenn es keine Fossilen Brennstoffe(oder AKWs) oder sonstwas verbraucht und wenn es auch keine erneuerbare Energie ist.(Solar...)

Und mit overunity meine ich, das ich den Motor einmal anwerfe und er für immer und ewig weiterläuft, bis er an Materialermüdung kaputt geht.

Trotzdem ist es korrekterweiße kein Perpetuum Mobile,
weil er sich die Zentripedalkraft und die statische Haltekraft zunutze macht.
Diese Kräfte sind schon da, sie werden nur in eine Drehbewegung umgewandelt.

So und jetzt sagt mir mal wie man so etwas nennen soll...

Hat ja schließlich nichts mit Hokuspokus zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 02:01
@7ty7high
Ein Foto wäre vielleicht ganz sinnig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 02:47
Ich kann kein Bild machen, aber das Prinzip ist, das die statische Haltekraft, die für die
Zentripedalkraft zur Verfügung steht, der Zentrifugalkraft entgegenwirkt und man da noch einen Energiegewinnungsmechanismus reinbaut.

Mehr sollte ich glaube ich vorerst nicht sagen, weil ich jetzt erstmal selber abchecken muss,
was passiert, wenn ich solche Motoren an den Mann bringen will, bzw, so etwas wie
"freie Energie", was aber bloß für die dummen gilt, weil die Energie ja schon da ist.
Sie wird ja nur nutzbar gemacht.

@der-Ferengi


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 03:43
@7ty7high
Keine Bilder, keine Maschine.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 03:52
Zitat von BedikoBediko schrieb:Keine Bilder, keine Maschine.
Recht hast du, zumindest nicht jetzt und nicht für Allmy.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 04:53
@7ty7high
*dramatische Musik abspiel*


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 06:37
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb: weil ich jetzt erstmal selber abchecken muss,
was passiert, wenn ich solche Motoren an den Mann bringen will,
Kann ich Dir sagen: Du stehst vor dem Strafrichter.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 09:01
@OpenEyes
Weil? Patent?


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 09:20
@7ty7high
Zitat Celladoor: Das schlimmste für euch FE-Anhänger wäre eine solide Diskussionsbasis, deshalb labbert ihr immer möglichst schwammig um den heissen Brei herum. Das war vor 10 Jahren so und so wird es auch in Zukunft sein.



1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 09:25
@7ty7high@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Weil? Patent?
Betrug.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 17:44
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:ich habe einen overunity-Effekt-Motor erfunden
Existiert dieser Motor denn schon real irgenwie als Prototyp, der schon etliche Betriebsstunden hinter sich hat ? oder gibt es diese Erfindung bislang nur als eine Theorie irgendwo auf Papier ?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.02.2012 um 18:00
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:..noch einen Energiegewinnungsmechanismus reinbaut
(Vor-den-Kopf_schlag) Ich Dummkopf. jetzt weiss ich auch, warum mein PM nie richtig funktioniert hat. Ich habe doch glatt immer den Energiegewinnungsmechanismus vergessen. Glücklicherweise hatte ich noch ein paar von den Dingern in meiner Bastelkiste.
jetzt steht meiner Weltherrschaft NICHTS mehr im Wege... (teuflisches Lachen)

Ich darf mal annehmen, dass dein PM / Overunity Motor (so er denn existiert) zwar bislang nur ein paar Sekunden lief, aber es fehlt nur noch eine kleine Verbesserung und das Teil läuft ewig.

...Und wenn man eine Batterie als "Zwischenpuffer" verwendet - deren Energie aber natürlich überhaupt nicht für den Overunity-Effekt gebraucht wird - dann läuft das PM bereits Stunden. :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 02:05
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Recht hast du, zumindest nicht jetzt und nicht für Allmy.
Erzähle uns doch erst mal was denn so frei wird. Also welche form von energie soll das denn sein Teilchen oder sind die Atome nur irgendwie ausgerichtet/angeordnet?

oder fuktionier deine maschiene nach solchen mustern. Wir wollen ja was lernen und nicht einfach nur scheisse erzählen.

"Um den osmotischne Druck zu berechnen, betrachtet man zunächst die freie Energie. Im Gleichgewicht gilt:"

https://lp.uni-goettingen.de/get/text/6901


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 10:16
Es wird eine Drehbewegung daraus, bzw. die Drehbewegung findet schon statt, bloß
wird sie wenn man will stärker und schneller.
Das ist ein richtig solides Ding, ungefähr so solide und voll Stahl wie ein Automotor.

Nichts mit Elektro oder Atome oder was weiß ich.
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Existiert dieser Motor denn schon real irgenwie als Prototyp, der schon etliche Betriebsstunden hinter sich hat ? oder gibt es diese Erfindung bislang nur als eine Theorie irgendwo auf Papier ?
Das Funktionsprinzip ist so einfach und logisch, das kann nur funktionieren!
Und Physikalische Gesetze brauchen keine Theorie, wenn man sie anwendet.

Es gibt z.B. die Anziehungskraft und da brauche ich keine Theorie um zu wissen,
das ich wenn ich aus dem Fenster spring runterfalle!

Vom Prinzip her dachte ich mir schon immer, das es gehen muss, aber erst vorgestern
habe ich es erst richtig gecheckt, das es nur funktionieren kann.
Deshalb muss ich mich ja jetzt erst selber ranmachen den Motor zu bauen.
Zur not feile ich den aus Holz....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 10:29
@7ty7high

also dann sind wir hier alle gespannt, dir bei deinen enlosen versuchen was umögliches zu bauen, beizustehen :)...eine wahre lebensaufgabe, respekt!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 10:29
@7ty7high
... Das ist ein richtig solides Ding, ungefähr so solide und voll Stahl wie ein Automotor. ... Nichts mit Elektro oder Atome oder was weiß ich. ... Zur not feile ich den aus Holz....
Also ein mechanischer Motor ?

Wenn Du ein Prototyp hergestellt hast, möchte
ich den gern sehen (wenn es Dir lieber ist auch
per PN / e-mail)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 10:41
@der-Ferengi
Ja rein mechanisch, ich werde dran denken, aber erst muss ich die Lage checken.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 11:03
hui, das wird bestimmt spannend. Einer der eine super Simple Idee hat um massig Energie oder sonstwas zu erzeugen, aber auch keine Theoretischen Vorüberlegenungen braucht, usw usw.

was für Wunderbare Zeiten in denen wir leben, Genies bei Allmy on Mass.

ich schätze vor 2013 sehen wir nicht mal Bilder.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 11:04
Auch ich wäre sehr interessiert an einer Skizze des Mechanismus'. Das sollte sich doch machen lassen, oder? Keine Angst, ich klaue die Idee nicht...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 11:09
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:möchte
ich den gern sehen
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:also dann sind wir hier alle gespannt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hui, das wird bestimmt spannend
Zitat von ThawraThawra schrieb:Auch ich wäre sehr interessiert
Ihr Heuchler! Aus meinen Augen! :D

Darf ich eine Prognose wagen?


Anzeige

melden