Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:26
@Nerok

Länger als das Universum läuft sowieso nix. Auch Definitionen haben ihre Grenzen. Ich verstehe was Du meinst.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:27
@AnGSt
Nein, so kann man Magneten nicht bezeichnen. Ich kenne mich zwar auch nicht so mit Magnetismus aus, aber mit Energieträger hat das nichts zu tun.

Würde man den Magneten im Versuch gegen einen Elektromagneten austauschen, den man idealerweie mit aus dem Gerät gewonnenen Strom befeuert -> besser!


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:29
@Grymnir

Wenn das Rad nicht sowieso stehen bleibt. Vielleicht entwischt die Kugel ganz oder bleibt in einer Höhe kleben. Aber ich würde es gerne selber ausprobieren, womit nur? Als erstes sind mir Modellbahnschienen für das Rad eingefallen aber die sind ja nicht krumm.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:34
@AnGSt
Hm, diese Schienen lassen sich auch nicht biegen. Außerdem MUß das Rad absolut rund laufen, sonst klappt es auf keinen Fall. Darüber hinaus muß die Nabe gut geschmiert sein, empfehlenswert wären dort Kugellager.

Am besten wäre, 2 Metallringe zu kaufen, und sie Leiterartig zusammenzulöten. Da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Ist das Rad im Video magnetisch? Das wäre glaube ich nicht gut, weil das wohl bremsen würde.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:35
@Grymnir

Für mich sieht das aus wie Aluminium, also eher weniger magnetisch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:40
@AnGSt
Ja das vermute ich auch. Wäre es aus Eisen, würde die Kugel sicherlich auf Höhe des Magneten stehenbleiben ohne daß sich das Rad weiterdreht.

Es besteht natürlich leider, wie bei jedem Video heutzutage, die Möglichkeit der Fälschung. Deswegen wäre der Selbstversuch wünschenswert :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:41
Wenn mir was ein fällt poste ich es hier.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:41
@Grymnir
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn das Rad nicht sowieso stehen bleibt. Vielleicht entwischt die Kugel ganz oder bleibt in einer Höhe kleben. Aber ich würde es gerne selber ausprobieren, womit nur? Als erstes sind mir Modellbahnschienen für das Rad eingefallen aber die sind ja nicht krumm.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Hm, diese Schienen lassen sich auch nicht biegen. Außerdem MUß das Rad absolut rund laufen, sonst klappt es auf keinen Fall. Darüber hinaus muß die Nabe gut geschmiert sein, empfehlenswert wären dort Kugellager.

Am besten wäre, 2 Metallringe zu kaufen, und sie Leiterartig zusammenzulöten. Da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Ist das Rad im Video magnetisch? Das wäre glaube ich nicht gut, weil das wohl bremsen würde.
Macht Euch keine Mühe und gebt um Himmels Willen kein Geld aus - das ist für ein gutes Abendessen oder ein Weihnachtsgeschenk für die Gefährtin besser angelegt :)

Überlegt doch mal: Wie kann eine Kugel, die frei in der Rinne läuft und noch dazu in ihrer Position durch den Magneten festgehalten wird, das Rad antreiben? Das ganze ist ein netter Schwindel, aber leider kein PM, weder erster, noch zweiter, noch dritter Ordnung. Aber lustig ist es schon :D

Hinweis: die Kugel treibt nicht das Rad an, sondern das Rad die Kugel, das Auf und Ab der Kugel entsteht durch unregelmäßige Reibung zwischen Rinne und Kugel und das Rad wird aber schon garantiert über die Nabe angetrieben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:46
@ShortVisit
Hast schon recht. Mich machte die Phase, wie es startet, stutzig. Aber keine Angst, ich hätte dafür kein Geld rausgeschmissen ^^

Es gab mal ein ähnliches "PM", da war ein Ring horizontal aufgehängt. Auf ihm rollte eine Kugel, die immer 4 Magnete passierte. Durch ständige Neigung des Rings und die Anziehung des nächsten Magneten rollte sie "ewig" auf dem Ring...
Villeicht find ich ja ein Video dazu ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 19:50
Hehe hab tatsächlich schon das richtige gefunden (nur leider etwas kurz -> repeat)

Youtube: Stop It! Perpetuum Mobile
Stop It! Perpetuum Mobile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:19
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nein, so kann man Magneten nicht bezeichnen. Ich kenne mich zwar auch nicht so mit Magnetismus aus, aber mit Energieträger hat das nichts zu tun.
DAs würde ich aber so nicht sagen. Um einen Permantmagneten "aufzuladen" müssen alle Weiss-Bezirke ausgerichtet werden. Man lädt den Magneten sozusagen auf. Naja zumindest ganz grob gesagt. Die reingestecke Energie ist aber ersteinaml im aufgebauten Magnetfeld gespeichert.

Ähnlich einer stromdurchflossen Spule die ein Magnetfeld um sich herum aufbaut.

Bzw. anschaulich sieht man das am Schwingkreis bestehend aus Kondenstor und Spule wo die Energie zwischen aufgebauten elektrischen Feld im Kondensator und dem aufgebauten magnetischen Feld um die SPule hin und herpendelt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:21
@mojorisin
Also kann man sagen, daß die natürlichen Magneten, die man draußen findet, vom Erdmagnetfeld "aufgeladen" wurden?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:24
@Grymnir

Ja ich zitiere mal Wikipedia:
Magnetit ist eines der am stärksten (ferri)magnetischen Minerale. Beim Unterschreiten der Curie-Temperatur von 578 °C richtet sich die Magnetisierung größtenteils in Erdmagnetfeldrichtung aus, so dass eine remanente magnetische Polarisation in der Größenordnung von bis zu 500 nT resultiert. Magnetitkristalle können auf diese Art die Richtung des Erdmagnetfeldes zur Zeit ihrer Entstehung konservieren. Die Untersuchung der Magnetisierungsrichtung von Lavagestein (Basalt) führte Geologen zu der Beobachtung, dass sich in ferner Vergangenheit tatsächlich die magnetische Polarität der Erde von Zeit zu Zeit umgekehrt haben musste.
Wikipedia: Magnetit


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:27
@mojorisin
Ah danke! Ich hab mich als Kind immer gefragt, woher die natürlichen Magnete kommen. Dachte mir schon, daß es mit dem Erdmagnetfeld zu tun hat, nun habe ich Gewißheit :)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:34
@Grymnir
@mojorisin

Hmmm - wenn Du ein Stück Stahl an einen Permanentmagneten anlegst, dann wird es selbst zu einem Magneten, ohne dass die Stärke des Permanenten abnimmt. Im Gegenteil, er wird, wenn er nicht selbst schon gesättigt ist, sogar stärker.

Kommt da die "Energie" aus dem Nichts?
(Rhetorische Frage :) )


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:48
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ah danke!
Bitte ;)

@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Kommt da die "Energie" aus dem Nichts?
Natürlich nämlich, ich zitier nochmals Wikipedia, aus der
Anregung des Energieflusses und der Drüsentätigkeit.
Wikipedia: Magnetit#Esoterik ;)

Ganz spontan würd ich sagen, das durch den Stahl, der eine höhere magnetische Permeabilität besitzt als Luft, die lokale Magnetfeldstärke raufgesetzt wird. Auf gut deutsch die Energiedichte wird lokal erhöht, ind dem sie woanders erniedrigt wird. Das ist iwie auch nicht besser verständlich :(

Ach jetzt sollt ich anfangen Bilder zu malen :)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:54
@mojorisin

Das passt aber nicht dazu, dass beide Magneten ihre Stärke behalten, wenn sie (beliebig weit) getrennt werden


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:55
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Auf gut deutsch die Energiedichte wird lokal erhöht, ind dem sie woanders erniedrigt wird.
Quasi eine Energie-Diffusion. Das würde auch @ShortVisit s Gegenargument entkräften.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:56
@Grymnir

Siehe Beitrag von ShortVisit (Seite 100)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.11.2012 um 20:57
@ShortVisit
Weißt du, wie ich das meine? Wie bei der Diffusion in zB Pflanzenzellen.


Anzeige

melden