Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 15:31
7ty7high****:"... Aber was meinst du denn?"

OpenEyes**:"Ich vermute, Du meintest einen Hauptschluss - Motor ..."

der-Ferengi :"Korrekt. ..."




http://www.phywe.de/51/pid/633/Der-Hauptschluss-Motor-mit-Demo-Motor-Generator-System-.htm
@7ty7high

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 16:38
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:aber meiner funktioniert ohne Elektrozeugs....
Nur mit Benzin?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 17:12
@Kurzschluss
Nein, ist soeine Art Wärmetauscher.
Wikipedia: Stirlingmotor#Wirkungsgrad


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 17:31
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nein, ist soeine Art Wärmetauscher.
...aber vom Wirkungsgrad soweit vom Perpetuum Mobile entfernt wie ich von der 100m-Lauf- Goldmedaille... :D


Aber: @7ty7high
Was hast Du jetzt erfunden?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 17:31
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nein, ist soeine Art Wärmetauscher.
Jo. Mit dem Herzen. Oder mit dem Bauch. Oder mit der EsoEnergie. Oder Chakren :D

(ich meine nicht den Stirling - Motor. Der ist real.)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 18:00
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...aber vom Wirkungsgrad soweit vom Perpetuum Mobile entfernt ...
Darum habe ich auch direkt an die Stelle verlinkt.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:... (ich meine nicht den Stirling - Motor. Der ist real.)
Na, sein Energietransduktor doch auch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 18:34
"Energietransduktor"

Na was soll das denn sein?

Also Transduktor ist ein Elektromagnet mit zweiter Wicklung zur Regulation des Feldes. Das konnte mir Wikipedia erklären. Aber Energietransduktor scheint mir doch mal ein nettes Wörtchen zu sein...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 18:41
@Madboy

Ich hatte in meiner Jugend (Oh Mann 40 Jahre zurück) mit einem Computer zu tun, der aus einer zentralen Clock (ca 1 KW, 700 KhZ) und einer Menge Transduktoren bestand.

Sah geil aus, das Ding. besonders die Tape -Drives, Wickelmotoren mit Thyratrons gesteuert - die Chamtrailer und HAARP - Spinner hätten ihre Freude daran, tolle Lichteffekte :D :D :D

Ns.: Sperry Univac UCT.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 19:05
Ich hab's, ich weiss was er bauen will. Ein Rad, wo einfach auf einer Seite immer ein Hebel umfällt und...äh, nee, Mist, das funktionierte ja nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 19:37
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:"Energietransduktor"

Na was soll das denn sein? ...
Na um mit der Pipimotive-Antipipilotte,
die Wuppdität zu erzeugen.



@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:... Ich hatte in meiner Jugend (Oh Mann 40 Jahre zurück) mit einem Computer zu tun, der aus einer zentralen Clock (ca 1 KW, 700 KhZ) und einer Menge Transduktoren bestand. ...
Meine erste Berührung mit einem Com-
puter (~1983) war eine SPS-Programmier-
einheit. Allerdings schon etwas "moder-
ner" als Deine, aber noch oktal ohne Bild-
schirm über 7-Segment-Anzeige zu pro-
grammieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 19:44
"Na um mit der Pipimotive-Antipipilotte,
die Wuppdität zu erzeugen."

Wuppdizität. Es heißt Wuppdizität... :)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 19:48
@OpenEyes

Nette Teile, aber was haben da die Magnete drin gemacht? Kann mir das gerade nicht ganz vorstellen *schäm*


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 19:56
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:... Wuppdizität. Es heißt Wuppdizität...
Wußte doch, hier auf allmy lernt man jeden Tag neue Dinge kennen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 20:03
Aber wo sind jetzt die Perpetuum Mobile-Bauer?! Bin extra durch die Weiten des Internets, um hier unterhalten zu werden... Muss ich wohl doch fernsehn. Und auf alter, ausgelutschter Kamelle will ich ja auch nicht rumreiten.

@der-Ferengi

Schon erstaunlich, dass du ein Wort derart ähnlich dem mir geläufigen kennst, welches die selben Wunder der Technik beschreiben... Das muss eine Verschwörung sein! Ah Moment - falsches Subforum :(


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 20:37
Richtig heiß es: Perturbation Mobile

tztztz....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.02.2012 um 20:40
Den Beitrag schreib ich nun schon zum 3. mal in diesem Thread. Vielleicht sollt ich den mal patentieren lassen.

@7ty7high
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Zitat Celladoor: Das schlimmste für euch FE-Anhänger wäre eine solide Diskussionsbasis, deshalb labbert ihr immer möglichst schwammig um den heissen Brei herum. Das war vor 10 Jahren so und so wird es auch in Zukunft sein.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.02.2012 um 03:08
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Nette Teile, aber was haben da die Magnete drin gemacht? Kann mir das gerade nicht ganz vorstellen *schäm*
Kein Grund :)

Der UCT war, so weit ich weiß, der einzige je in Serie gebaute Computer mit Transducern als Schaltelemente.

Ein Transducer ist ja nichts anderes als ein Verstärker - Element und kann daher auch als elektronischer Schalter eingesetzt werden. Man kann mit Transducern (Transduktoren, Ferraktoren) also Gates und Flipflops bauen. Die zentrale Clock - im Prinzip nichts anderes als ein recht leistungsfähiger Mittelwellensender - lieferte die für die Transducer nötige hochfrequente Wechselspannung.

"Hauptspeicher" war eine Magnet - Trommel, es gab Magnetband - Einheiten, die in den ersten Modellen sogar noch mit Stahlbändern arbeiteten (die Einheiten, mit denen ich zu tun hatte hatten schon Kunststoffbänder) und natürlich Lochkarten - Leser und Stanzer.

Zu der Zeit, als der UCT gebaut wurde, war der Transducer die einzige Alternative zu den beispielsweise in der IBM 1401 verwendeten Röhren und hatte den Vorteil, wesentlich weniger zu heizen.

Das Ding sah absolut geil aus. Etwa so groß wie ein vierteiliger Schlafzimmer - Schrank, mit Rauchglastüren, so dass man das Innenleben bewundern konnte und die Magnetband - Einheiten hatten mit Thyratrons gesteuerte Wickel-Motoren und die Thyratrons feuerten im Betrieb und erzeugten ein richtiges mini - Gewitter

Hier
http://ed-thelen.org/comp-hist/UnivacSolidState-.jpg
hast Du ein leider ziemlich schlechtes Foto einer solchen Maschine. Rechts im Bild die Stromversorgung und die Konsole mit der Magnettrommel dahinter (die Metalltüren dieses Teils fehlen auf dem Bild), links, mit den Rauchglasscheiben, die CPU. Leistung etwas geringer als eine gute Armbanduhr :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.02.2012 um 03:22
@der-Ferengi
der Stirling ist der mit der warmen Luft und den Luftdrücken. ^^
Hab ich selbst gebaut in der Ausbildung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.02.2012 um 03:23
@der-Ferengi
Ups, jetzt hab ich eine Seite der Diskussion übersehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.02.2012 um 11:57
selbst wenn es ein perpetuum mobile wirklich geben sollte darf es nicht eingesetzt werden, es wäre zwar gut für unsere umwelt aber schlecht für unsere gesellschaft, denn es würden abermillionen arbeitsplätze verloren gehen.
zu erst wäre die ölindustrie betroffen dann die stromanbieter.
in den ersten jahren würden zwar auch neue arbeitplätze für bau und marketing entstehen, diese könnten den verlust der anderen arbeitspläze aber nicht decken.
zum wohl der allgemeinheit würde man ein perpetuum mobile, sollte es erfunden worden sein, unter verschluß halten


Anzeige

melden