Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2012 um 23:23
Was haltet ihr von dem ersten ab 0:27.

Mann könnte einfach n paar baggerseen bauen wo 20 Meter hohe Rohre von oben das wasser auf ein 10 Meter großes Wasserrad lenken.

Oder heist es da wie bei den Windrädern ,,das Wasser ist aber nicht immer da"?

Youtube: Perpetual Motion: Hypothetical Machines That Could Run Forever! Part1
Perpetual Motion: Hypothetical Machines That Could Run Forever! Part1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2012 um 23:36
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mann könnte einfach n paar baggerseen bauen wo 20 Meter hohe Rohre von oben das wasser auf ein 10 Meter großes Wasserrad lenken.
korrigiert mich wenn ich mich irre...aber ist das nicht das prinzip eines staudamm-wasserkraftwerks..?


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.04.2012 um 23:45
@Nerok
Gut, ich korrigiere: Pumpspeicherkraftwerk


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 00:11
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mann könnte einfach n paar baggerseen bauen wo 20 Meter hohe Rohre von oben das wasser auf ein 10 Meter großes Wasserrad lenken.
entweder du pumpst ständig wasser in die Staubecken(Pumpspeicher) oder es muss jeden tag wie aus eimern Regnen.
Was die Wassekraft angeht, da haben wir in Deutschland das Potential schon ausgeschöpft.

Andere Länder haben es da etwas besser. Kolumbien z.B.bezieht 70% seines bedarfes aus wasserkraft. Wenig Industrie und die schönen Anden vor der Haustür.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 00:49
@Primpfmümpf

Das mit dem Wasserrad kannst du ja mal im kleinen nachbauen. Die Wissen schon warum sie im Video darauf verzichtet haben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 00:51
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:entweder du pumpst ständig wasser in die Staubecken(Pumpspeicher) oder es muss jeden tag wie aus eimern Regnen.
Was ist wenn der Baggersee selbst der Stautrichter ist. Meinetwegen ganz viele kleinere Baggerseen.

Man bräuchte nur ein schön 3 Meter tiefes schmales Becken was kaum platz im Garten einnimmt, und jeder der Ein Garten hat kann sich ein Wasserrad reinstellen wo 0,3 m³ / sek. Wasser drauf fallen.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Kolumbien z.B.bezieht 70% seines bedarfes aus wasserkraft. Wenig Industrie und die schönen Anden vor der Haustür.
Gut wir haben viel Industrie und wasserkraftwerkend sind wir wohl nur das Potential ausgeschöpft wo es möglich ist.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:korrigiert mich wenn ich mich irre...aber ist das nicht das prinzip eines staudamm-wasserkraftwerks..?
Ja aber wer hat schon einen Staudamm im Garten?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 01:14
@Primpfmümpf
... Man bräuchte nur ein 3 Meter tiefes schmales Becken was kaum Platz im Garten einnimmt, und jeder der ein Garten hat, kann sich ein Wasserrad reinstellen wo 0,3 m³ / sek. Wasser drauf fallen. ...
pumpwerk

So geht's aber nicht. Das kannst Du vergessen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 01:16
@der-Ferengi

:D

Warum nicht?

Ist doch das gleiche prinzip wie im Video. Das Gefäß müsste nur so konstruiert sein dass das Gewicht des Wassers sein Wasser in den Schlauch presst.

Dann kann man auch ein größeres Wasseerrad nehen


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 01:21
@Primpfmümpf

Sei mir bitte nicht böse, aber ich gebe Dir bis morgen Zeit zum Überlegen.
Wollte eigentlich schon vor 'ner Stunde pennen gehen.

Also sorry nochmal. Man "sieht" sich.
N8


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 01:21
Das Video sagt mir dass es funktioniert. Gute nacht


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 01:34
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das Video sagt mir dass es funktioniert. Gute nacht
ohne dem Wasserrad schon. Die mühle klappert am rauschenden bach. klip klak

Die potentielle Energie im Schwerefeld der Erde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 01:48
@fritzchen1

Finde ich nicht laut den Größenverhältniss der Elemente wie im Video.

Hir das schmale Aufsteig-rohr ist etwas zu dich bzw zu hoch und das Rad ist etwas zu groß geraten.

Das Rad sollte die Größe des Mänchens haben.

ep7fjqbt61ll


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 04:08
@Primpfmümpf

Stichwort "kommunizierende Gefäße" :)
Funktioniert nicht. Sorry.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 10:56
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das Video sagt mir dass es funktioniert. Gute nacht
Nein tut es nicht. Du siehst nicht, dass es nach einiger Zeit aufhört.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 12:02
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ist doch das gleiche prinzip wie im Video. Das Gefäß müsste nur so konstruiert sein dass das Gewicht des Wassers sein Wasser in den Schlauch presst.
Bedenke dass der Druck am Boden einer Wassersäule von deren Höhe abhängt und nicht von der Breite.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 12:57
@Celladoor
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Nein tut es nicht. Du siehst nicht, dass es nach einiger Zeit aufhört.
..aber erst wenn der Akku leer ist :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:31
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Bedenke dass der Druck am Boden einer Wassersäule von deren Höhe abhängt und nicht von der Breite.
Bei gleichem Wassergehalt spielt auch die breite gegenüber der schmalen säule eine Rolle. Sonst würde nicht die höhe eine Rolle spielen.

1k85k1yhpri


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:36
@Primpfmümpf
Nur dass ich das richtig verstehe...
Wenn ich einen dünnen Schlauch auf dem Grund des Atlantiks festmache pumpt sich der Ozean quasi von alleine leer ?
Amazing !


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:40
@JoschiX

nein wenn er leer gehen würde wäre kein druck mehr da um das wasser in den schlauch zu drücken. Irgendwann ist schluss


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:41
@JoschiX

Außerdem wirt dann nicht der ganze atlantik auf dem schlaucheingang im boden


Anzeige

melden