Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:42
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Bei gleichem Wassergehalt spielt auch die breite gegenüber der schmalen säule eine Rolle. Sonst würde nicht die höhe eine Rolle spielen.
@Primpfmümpf
Nö tut es nicht. Hier im Video siehst du einen Soxhletextraktor. Der funktioniert genau nach diesem Prinzip. Du hast ein Rohr mit grossem Durchmesser und daneben eins mit kleinem Durchmesser. Wie du siehst ist das Niveau in beiden Rohren gleich hoch.

Youtube: tms-od Chemie: Soxhlet entleert sich
tms-od Chemie: Soxhlet entleert sich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:43
@Primpfmümpf
"Außerdem wirt dann nicht der ganze atlantik auf dem schlaucheingang im boden"

Und nur ein bisschen Atlantik reicht nicht für den dünnen Schlauch ? Schade eigentlich oder ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:44
@Celladoor
Etwas off-topic, aber: Das ist ein Video von meiner alten Schule!!! :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:44
@Celladoor

Die konstruktion der Kanäle unten verursachen den Pegelgleichstend


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:45
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Die konstruktion der Kanäle unten verursachen den Pegelgleichstend
Was meinst du?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:47
@Celladoor

schau dir das Video hir ganz oben an. Gleich das erste.

Wenn in den übergangskanal windungen drin sind ist klar dass es druck für den säulenaufstieg weg nimmt

Freie Energie/Perpetuum Mobile (Seite 76)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:49
@Primpfmümpf
Der Rohrdurchmesser spielt keine Rolle. Schau mal bei Wikipedia unter Hydrostatisches Paradoxon nach.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:51
Wenn der durchmesser keine Rolle spielen würde, dann würde der Pegel bei der rechten 1mm dicken säule gleich sein wie der der 1 Meter dicken säule


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:52
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn der durchmesser keine Rolle spielen würde, dann würde der Pegel bei der rechten 1mm dicken säule gleich sein wie der der 1 Meter dicken säule
Genau so ist es auch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:52
@Primpfmümpf
Ists ja auch normalerweise ^^ wo ist das Problem?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:53
280px-Hydrostatisches Paradoxon2.svg

Hier ein gutes Beispiel ^^

Oder hier:

kommuniz bild


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 21:58
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:@Celladoor

schau dir das Video hir ganz oben an. Gleich das erste.
Du meinst das hier? Das ist ein Fake. Da wird unten einfach eine Pumpe eingebaut sein. Sieht aber witzig aus.
Youtube: Perpetual Motion: Hypothetical Machines That Could Run Forever! Part1
Perpetual Motion: Hypothetical Machines That Could Run Forever! Part1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 22:02
ich habe mir diese und die letzte seite "durchgelesen"... @Primpfmümpf würdest du mir bitte verraten ob das dein ernst ist?

tyWdVOH 1k85k1yhpri


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 22:03
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Bei gleichem Wassergehalt spielt auch die breite gegenüber der schmalen säule eine Rolle. Sonst würde nicht die höhe eine Rolle spielen.
Das meine ich jetzt wirklich nicht böse oder gehässig, aber Dein Mangel an Physikkenntnissen ist wirklich erschreckend. Und ich Rede von Anforderungen, die nicht über die Hauptschule hinausgehen...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 22:10
@Primpfmümpf
So eine self flowing flask kannst Du doch ganz einfach nachbauen und Dich damit überzeugen, dass diese nicht funktioniert.

Nimm eine 1,5 L PET-Flasche, säge den Boden ab und befestige einen Schlauch an der ursprünglichen Öffnung (also eine Bierbong). Halte nun die Flasche senkrecht mit dem Schlauch nach unten und führe das verbliebene Schlauchende über den abgesägten Boden. Fülle dann die Flasche mit Wasser.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 22:21
@Primpfmümpf
Und? Hast du es jetzt verstanden?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 22:40
Youtube: Perpetual Motion: Hypothetical Machines That Could Run Forever! Part1
Perpetual Motion: Hypothetical Machines That Could Run Forever! Part1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Dinger sind übrigens alles Fakes. Bis auf den Konus der die schiefe Ebene "hoch" rollt (1:32).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 22:49
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wenn der durchmesser keine Rolle spielen würde, dann würde der Pegel bei der rechten 1mm dicken säule gleich sein wie der der 1 Meter dicken säule
Bei einem 1mm Röhrchen wirken aber bereits Kapillarkräfte an den Rohrinnenwänden. Die Wassersäule kann also durchaus höher stehen. Bei größeren Rohrdurchmessern ist natürlich Gleichstand, gemäß kommunizierende Röhren. Es gibt übrigens Füllstandsanzeiger, die aus dünnen Röhren bestehen. Wäre jetzt blöd, wenn die einen höheren Füllstand anzeigen würden, oder ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 23:01
@Primpfmümpf
Logisch .. Unlogisch
Die Natur kümmert sich nicht drum was manche Menschen als Logisch oder Unlogisch betrachten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.04.2012 um 23:46
ja ich verstehe nun. um so enger es unten von dem breiten Volumen zum schmalen wird, um so mehr wird das Wasser abgebremmst. Und wenns nicht enger wird, wäre sowieseo pegelgleichstend.


Anzeige

2x zitiertmelden