Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:34
@Cognition

ich gebe zu ich hab hier nicht alles gelesen. Was ich mitgekriegt habe ist folgendes:
- Wenn ein PM möglich ist, wird es die Welt ins Chaos stürzen
- Deshalb wird es zwar erforscht, aber nicht eingesetzt
- Wenn Du eins hast, wirst du entweder umgelegt, oder weggesperrt

Warum machst du dir dann Gedanken, wie eins funktionieren könnte?
Klingt für mich etwas selbstzerstörerisch.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:34
@Rho-ny-theta
@Cognition

Oder Geothermik. Wenn man an der richtigen Stelle buddelt, ist diese Energiequelle auch 'immer' vorhanden. Trotzdem kein PM.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:35
@Thawra

Aye. Sein "PM" zapft eine vorhandene, erschöpfliche Quelle an und ist somit kein PM im Wortsinn. Wenn die Quelle ausgeht, oder man das PM davon trennt, ist da kein P mehr im M.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:37
@Rho-ny-theta
Die Quelle die ich meine erneuert sich vielleicht, weil sie unermesslich viel vorhanden ist und sich bei Veränderung die Energie aus einer anderen Quelle bezieht? Ich mag logische Konstrukte ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:39
@Cognition
Nur das diese, sowie die letzten 5 (fünf) Stunden
unlogische Konstrukte (Argumentationen) waren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:39
@Cognition

Deine ganze These ist doch nur ein einziges Gedankenkontrukt ohne einen einzigen Bezug zur real existierenden Physik. Theoretisch ganz interessant, aber damit die Diskussion Spaß macht, müsste der Advocatus Diaboli weit eloquenter sein, als du es bist. Als Eristiker taugst du wenig.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:42
@der-Ferengi
Sie widersprechen gegen keine logische Regeln.
Bis auf das Ockham-Rasiermesser... ;)
Was ist ein Eristiker? Eloquenz ist das, was du gerade suchst, tut mir leid.
Ja es sind logische Gedankenkonstrukte, abstrakt aber logisch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:43
@Rho-ny-theta

er hatte eine Idee und er hat sie verteidigt. Ich finde, er hat sich mühe gegeben.

@Cognition

bitte ersetze "er hatte" und "er hat" durch "du hattest" und "du hast"


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:44
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Deine ganze These ist doch nur ein einziges Gedankenkontrukt ohne einen einzigen Bezug zur real existierenden Physik
Er kann noch nicht mal seine "Kunststoff Memory Verschwörung" belegen. Alles nur Luftschlösser.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:44
@Celladoor
Schwierig etwas zu belegen was man vor ein paar Jahren zuletzt gelesen hat.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:45
Zitat von CognitionCognition schrieb:Schwierig etwas zu belegen was man vor ein paar Jahren zuletzt gelesen hat.
Sag ich ja. Du kannst es nicht belegen. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:45
@no_charge

Ja, das schon, aber er hat sich zu früh durch unpassende, reale Beispiele angreifbar gemacht. Zum :trollking: hätte gefehlt, wesentlich länger auf der theoretischen oder der Metaebene zu bleiben. Auch die Argumentationsstrukturen haben sich zu sehr in bekannten, festgefahrenen Bahnen bewegt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:46
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Die Quelle die ich meine erneuert sich vielleicht, weil sie unermesslich viel vorhanden ist
und sich bei Veränderung die Energie aus einer anderen Quelle bezieht? Ich mag logische Konstrukte ;)
Wenn du hinter die erste Quelle eine zweite hängst dann hast du das Problem nur verschoben aber nicht gelöst

Wenn eine Quelle wirklich unendlich gross ist dann hast du de facto ein Pertuum Mobile erster Art
Denn eine Unendliche Grösse ist als erhaltungsgrösse bedeutungslos

Wenn du die Energie nach verbrauch in die Quelle zurück fliessen lässt hast du ein Perttum mobile zweiter Art.

Wenn du weder das eine noch das andere tust ist deine Quelle vielleicht sehr gross aber im Prinzip immer noch erschöpflich


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:49
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Schwierig etwas zu belegen was man vor ein paar Jahren zuletzt gelesen hat.
Mal so nebenbei gefunden.
Und ich surfe mit reduzierter Leistung

http://books.google.de/books?id=sIdhvOEdkvcC&pg=PA74&lpg=PA74&dq=Kunststoff+Memory+folie&source=bl&ots=DGaCglvTwF&sig=iFfx6ZNehmu5VqEuSJIRhE9MdKE&hl=de&sa=X&ei=fJPsUIOCOofDswap74DICA&ved=0CDEQ6AEwAA


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:49
@Rho-ny-theta
@Celladoor
@Cognition

Ich frage mich, warum die Atomkraftwerkbesitzer noch keine Atombombe auf dieses Dorf geworfen haben. Ich mein, die haben es ja schließlich gewagt, sich vom Stromriesen abzunabeln und damit ein gutes Beispiel dafür geliefert, dass man Kraftwerke bald deutlich weniger benötigen könnte ;)

http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2174756_0_9223_-oeko-energie-ein-dorf-versorgt-sich-selbst.html


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:49
@JPhys2
Sagte ja ganz am Anfang Perpetuum Mobile -ähnliche Maschine, kann man nachlesen.
Aber ich habe gar nicht draufgeachtet, dass ich hier im Bereich Wissenschaft und nicht Philosophie gelandet bin mea culpa. Ich denke da würde es besser hinpassen, auch wenn es im wesentlichen um Wissenschaft geht, so angerissen wie ich es getan habe passt es wohl besser in die Philosophie.

@der-Ferengi
Geht erstens um Metallfolie und zweitens um einen Dokumentationsartikel wann diese zum allerersten mal gefunden wurde etc. mit alten Forschungsberichten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:54
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Mal so nebenbei gefunden.
@der-Ferengi

Die Behauptung von @Cognition war folgende:
Es gab schon vor jahrzehnten Tests mit Folie, die ein Gedächtnis aufweist indem sie sich wieder in ihre ursprüngliche Form zurückformt und die Informationen hat die Welt auch erst Jahrzehnte später bekommen.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:56
@Cognition
Und?
Das ist ein Link zur Memory-Folie.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:57
@der-Ferengi
Dass es die mittlerweile öffentlich gibt ist kein Geheimnis die Forschung dahingehend hingegen ist in Anführungszeichen uralt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2013 um 22:59
@Cognition
So wie du die Sache angehst passt es am besten unter Verschwörungen...

Was die Wissenschaft angeht.
Wissenschaft ist eine Methode zum Erkenntnis Gewinn.
und zu dieser Methode gehört Ockham-Rasiermesser elementar dazu.
Wenn du das weglässt ist es schlicht und einfach keine Wissenschaft mehr.
Auf der Basis können wir auch Theorien über Elfen Feen und Einhörner aufstellen.

Um etwas wissenschaftlich zu diskutieren bräuchte man irgendwelche empirische Daten oder eine Theorei die sich aus solchen ableitet. Das scheint aber bisher völlig zu fehlen.


Anzeige

melden