Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.08.2012 um 09:19
@Celladoor
Naja, wären dann auch Fossile Cola Felder und regenerative Mentos....

Wäre keine wirkliche verbesserung zum Öl,Kohle,Holz etc Mix um was anzutreiben ;)

Außer der köstlichen Kombination aus Minze und Coke :D

@all zu den Herrschaften die das mit dem Volt, Ampere, Widerstand noch nicht ganz geschnallt haben...

Wikipedia: Ohmsches Gesetz

Diese schicke Pyramide hat mich in 3 Semestern Elektrotechnik erfolgreich weiter gebracht :D

Beste Grüße, JimmyWho

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.08.2012 um 12:16
@KönigIsakim
Jemand sagte mal im Radio, wenn man Cola mit Mentos mischt, würde das die Energieprobleme der Menschheit lösen können ... Geht das
Natürlich geht das.
Diese <zensiert> Wissenschaftler werden von der Energielobby ja auch nur dafür bezahlt das sowas nicht bekannt wird, um deren Geschäft nicht kaputt zu machen. Aber zum Glück gibt es youtube.

Youtube: Lego Perpetuum Mobile
Lego Perpetuum Mobile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.08.2012 um 12:24
Das war aber gerade eben ein in der Schule hergestellter, ganz normaler Elektromotor, und der benötigt externen Strom. Und der muß dem E-MOTOR zugeführt werden. Keine " freie Energie " - schon gar nicht ein Perpetuum Mobile.

Perpetumm Mobile, ist ein Menschheitstraum, der sich leider nicht realisieren lässt.

EDIT: oder war das gerade da auf youtube doch kein Elektromotor. Das sah so echt aus. Kaum zu glauben. Aber wie heißt es: sehen ist glauben. Und ich hab´ es gesehen....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.08.2012 um 12:41
@zodiac68
hehe, lustiges Video.

Mich würde mal interessieren wie sie das mit der Selbstfüllenden flasche getrickst haben.

Ups, sorry war garnicht das verlinkte video, war nur eins das nach dem mit dem Lego in der liste stand.

Nämlich dieses....

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=287qd4uI7-E


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.09.2012 um 23:04
Es geht weiter mit dem Low Lenzgenerator, es ist kein Perpetummobile, aber dennoch passt es gut hier rein denk ich, da dieser Generator besondere Eigenschaften auf weist die sehr interessant sind:

Es besteht laut Ersteller beim Energie produzieren und verbrauchen kein Induktiver Wiederstand und das ist das besondere an der Apparatur:

Youtube: Low Lenz Generator Part 1
Low Lenz Generator Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


angefangen und gebaut hatte Querdenker79 damit:

Beitrag von nurunalanur (Seite 97)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 00:04
sehr spannend > wenn es tatsächlich stimmt dass keinerlei (induktive) Widerstände, die Rotation abbremst, sollte das Ganze ja im Vakuum und in der Schwerelosigkeit also praktisch im Weltraum/All so etwas wie ein Gerät, das freie Energie erzeugen kann, darstellen

naja man weiß aber auch nicht genau ob diese ungleichmäßig auslaufende Rotationsscheibe nicht doch ein Hinweis darauf ist, das irgendwelche Wirbelströme in den Spulen die gesamte Rotation abbremsen ^^


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 00:12
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ungleichmäßig auslaufende Rotationsscheibe
Man sieht ja, wie sie zum Schluss auch wieder in die andere Richtung zurückgezogen wird. Ich schätze mal der reduzierte induktive Widerstand geht einher mit schwacher Generatorleistung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 00:17
er müsste einfach, zum Vergleich, die ganze Sache mal ohne Spulen antreiben und dann nachmessen ob bei gleichem Krafteinsatz, die Rotationsscheibe auch eine gleiche Zeit lang in Bewegung bleibt ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 00:45
vielleicht ist es ja einfach nur sowas ähnliches wie eine Wirbelstrombremse :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 06:59
Darüber habe ich gestern auch ein paar Videos gesehen.
Das mit den Magneten ist auch klasse.
Was mich aber verdutz ist, das viele Videos aus Russland kommen.

"bedini Motor" oder allg "freie energie"
Bei yt eingeben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 09:41
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:sehr spannend > wenn es tatsächlich stimmt dass keinerlei (induktive) Widerstände, die Rotation abbremst, sollte das Ganze ja im Vakuum und in der Schwerelosigkeit also praktisch im Weltraum/All so etwas wie ein Gerät, das freie Energie erzeugen kann, darstellen
Das ist ein Denkfehler. Wenn es keinerlei Widerstände gäbe (was auch im Weltraum nicht der Fall ist), würde es sich ewig drehen. man könnte dem System aber keine Energie entziehen, ohne dass es langsamer würde. Es kann niemals - so wie Du schreibst - einen "Überschuss" an Energie erzeugen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 09:49
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es kann niemals - so wie Du schreibst - einen "Überschuss" an Energie erzeugen.
Es ist ja auch kein PM - und damit hier ohnehin offtopic. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 09:59
Interessantes Konzept isses schon. Mal schauen, was er weiterhin berichtet.
Wenn der Widerstand gering ist, heisst das doch eigentlich ganz einfach, dass nicht besonders viel Strom induziert wird bei dieser Anordnung von Magnet und Spule. Das Ding ist also nur ineffizient.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 10:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:kein Induktiver Wiederstand
aha, kein Wiederstand. Deswegen bleibt es auch nach 20sec stehen? Oh Mann, was manche Leute sich zusammen spinnen. Das ist nix weiter als ein kompliziert gebauter Generator, mit allen bekannten Eingeschaften. Und das auslaufen dauert deshalb länger, weil aufgrund der Schwellenspannung der LEDs (Dioden), bei geringer Spannung kein Strom mehr fließt, dementsprechend keine Leistung abgegeben und das Schwungrad eben auch nicht mehr elektromechanisch abgebremst wird.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 11:20
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:aha, kein Wiederstand. Deswegen bleibt es auch nach 20sec stehen?
ja aber der bleubt wegen der Reibung stehem, , das heißt mit oder ohne Last, belibt ist die reibung der Wiederstand genauso groß, jedenfalls wenn man den Ersteller glaubt. Aber mal abwarten sollen ja noch weitere Untersuchungen Ergebnisse kommen..


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 14:31
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Untersuchungen Ergebnisse
so nennt man das? Zuschauen und was behaupten?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2012 um 14:34
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist nix weiter als ein kompliziert gebauter Generator, mit allen bekannten Eingeschaften. Und das auslaufen dauert deshalb länger, weil aufgrund der Schwellenspannung der LEDs (Dioden), bei geringer Spannung kein Strom mehr fließt, dementsprechend keine Leistung abgegeben und das Schwungrad eben auch nicht mehr elektromechanisch abgebremst wird.
klingt sinnhaft


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.10.2012 um 19:48
Hallo kann mir jemand sagen ob das ein Fake ist oder nicht ?

https://www.youtube.com/watch?v=FLek_3Hpwus (Video: selfrunning working permanent magnet motor , is it a Fake ?)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.10.2012 um 19:51
Das ist ein Fake.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.10.2012 um 19:52
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hallo kann mir jemand sagen ob das ein Fake ist oder nicht ?
Wieso hätte sich jemand die Mühe machen sollen, so einen aufwendigen Fake herzustellen? Kann also nur echt sein, mit Magneten ist schließlich allerhand möglich.

Ich habe meinen Stromanbieter schonmal gekündigt. Danke für das Video.


Anzeige

melden