Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Keine Ahnung, Beschleunigungskräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:37
hm,also wenn ich ne kugel nur zur hälfte fülle,ja ok das verstehe ich,das wasser hat platz um verdrängt zu werden...

nun gut,also,ich bleibe bei einer vollgefüllten kugel zwar in der mitte,würde aber das wasser mit voller wucht gegen mein körper gepresst bekommen,weil mein körper hohl ist und das wasser da gerne hinmöchte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:39
probier das doch selbst aus. nimm ein durchsichtiges gefäß (2 liter cola flasche) fülle es mit wasser pack ein stück knete rein halte es mit ausgestreckten armen vor dich dreh dich dann im kreis und siehe was passiert ;)


1x zitiertmelden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:40
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Und wie willst du Atmen wenn du die kugel mit dir mit Druck vollmachst mit wasser deine Lungen sind ein Hohlkörper. Was passiert mit dem Sauerstoff denn du Ausatmest aus denn Lungensystem der Taucherausrüstung auch diese Verdrängt wasser bzw wie willst du ausatmen wenn das ding mit Druck befüllt worden ist.
wie gesagt,war ja nur theoretisch :)

Nagut,dann geht die atemluft über ein ventilsystem nach draussen...


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:40
Deutsche Sprache ist nicht T_K_V freund errata liste 1 :

ürlich kann ich mich ihren da ich weder physiker noch Raktenwissenschaftler bin aber Fliehkraft, Beschleunigung und der entstehnde Druck kenn jeder durch denn Eimertest, wasser bleibt drinnen durch die fliehkraft.


Und wie willst du Atmen wenn du die kugel mit dir mit Druck vollmachst mit wasser deine Lungen sind ein Hohlkörper dir würde es gehen wie einen Würgeschlangen opfer die luft würde dir weg bleiben weil sich wasser eben nicht komprimieren lässt und deine Lunge zu dagegen nicht ankommen.

Fals wer noch fehler findet bitte melden _:_


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:41
Zitat von slide22slide22 schrieb:pack ein stück knete rein
knete fällt auf den boden der flasche,kann man schlecht austarieren ;)
Als taucher wäre es einfacher,da gibt es tarierwesten..man schwebt praktisch unter wasser


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:42
dann nimm halt was anderes...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:43
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Nagut,dann geht die atemluft über ein ventilsystem nach draussen
Wäre eine Schwachstelle die es durch die enormen Druck und beschleunigungskräfte zerreißen würde .
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:hm,also wenn ich ne kugel nur zur hälfte fülle,ja ok das verstehe ich,das wasser hat platz um verdrängt zu werden...
Kennst du Walt Disneys Nemo ? Denk mal an die Nichte und denn Fischis im Plastikbeutel :D


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:44
obwohl es eigentlich egal ist ob es schwebt oder nicht. du willst ja nur wissen ob die g kräfte wirken


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:45
@andreasko
"luftdicht verschliesst,und diese Kugel dann abrupt von 0 auf 100 km/h beschleunigt wird,werde ich dann gegen die Stahlwand gedrückt?"

wie abrupt ist abrupt?

Fakt ist zusammen mit der Kugel erfahest du eine Beshcleunigung...
Diese aussert sich in einem Druckuntershcied des Wassers vor dir und des Wassers hinter dir.

Und ja wenn du das zu schnell machts wirst du zermatscht...

Wegen der innereibung ist es nicht ganz so schlimm wie es mit Luft in der stalkugel waere...

Aber ab einer Bestimmten Beschleunigung ist auch das hier nicht zerstoerungsfrei moeglich...


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:46
plastikbeutel verformen sich,da kann ich verstehen das die fische darin sterben...

noch was...wenn ich nun die gefüllte kugel drehe,drehe ich mich dann auch mit?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:47
@JPhys

Nich zu vergessen die Trägheitgesetze von wasser :D

Zuerst die rückwand *qeutsch* dann bremst das ding du klebst noch an der rückwand und das wasser merkt halt ich wurde gebremst die Trägheit nicht vergessen *flatsch* an die Vorderwand der kugel gequetscht was übrig war :D


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:47
@andreasko da es deine idee war...
ich würde das wasser in der kugel bezahlen, besorg du kugel und einen dir passenden taucheranzug


1x zitiertmelden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:47
ich würde sagen die wirken evtl schwächer aber sie wirken und zwar deshalb weil du mit deinen knochen und knorpeln usw. eine viel höhere dichte hast als das wasser.... viel interessanter wäre um wieviel % dein aufprall gegen die wand abgebremst wird


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:48
@andreasko

Am anfang langsamer durch die Trägheit des wasser dann immer schneller nach dem Abremsen würde es dich und das Wasser weiter drehen und drehen und drehen Energie erhaltung und Trägheit der Masse usw :D


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: besorg du kugel und einen dir passenden taucheranzug
ich bin taucher ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:51
@andreasko

mal eine andere Frage wie kommst auf so eine Idee ?

Willst ein Ufobauen das extremen beschleunigungen nicht an denn Piloten weiter gibt gell :D


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:51
noch was...wenn ich nun die gefüllte kugel drehe,drehe ich mich dann auch mit?
........
das kommt auf deinen schwerpunkt im verhältniss zum lot


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:52
an


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:53
alles klar leute..danke...habs verstanden


wäre dann ja auch tödlich wenn ich die stahlkugel aus 20 meter höhe auf den boden klatschen lassen würde..ich wäre zwar schwerelos in der mitte,aber da mein körper ein hohlkörper ist,würde das wasser blitzschnell ein druckausgleich machen und meinen körper zerfetzen?


aus der traum,war ja nur ne Idee :)


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 13:54
wenn du einen steilen berg runter rollst dann wirst du im lot zur erdanziehung stehen... hoffe du weißt was ich meine


Anzeige

1x zitiertmelden