Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Keine Ahnung, Beschleunigungskräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

13.10.2009 um 22:52
eine frage habe ich noch :)

nochmal zurück zur wasserkugel die randvoll mit wasserist,ich mich drin befinde und dann verschlossen wird,ohne eine luftblase....

könnte ich theoretisch einen pfurzen lassen oder muss ich erst ein schluck wasser nehmen um einen kleines Vakuum zu erzeugen,damit der pfurz platz findet...denn der verdrängt nun mal wasser,das verdrängte wasser muss ja irgendwo hin,also im magen :)

oder kann ich den pfurz ohne probleme rauspressen?Denn wenn ich ihn rauspressen muss,entsteht druck,also ist der pfurz doch eigentlich gesehen komprimiert...ich frage deshalb,ob das alles problemlos funktioniert...sind die arschmuskeln stark genug um solch ein druck aufzubauen das er auch den weg in die wasserkugel schafft :)

oder muss ich den besagten schluck in der kugel machen um dieses vakuum zu erzeugen damit es funktioniert

Ich weiss,bescheuerte fragen,aber im internet finde ich nichts :)

Anzeige
melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

14.10.2009 um 03:40
@andreasko

*grins*
Trotzdem ernsthaft: Natürlich kannst Du ihn rauspressen. Dabei wird das Volumen Deines Körpers kleiner und das Volumen des Gases in der Kugel größer.

Der Furz kommt ja nicht vo außerhalb der Kugel und auch nicht geheimnisvoll aus dem Nichts sondern ist zuerst innerhalb und dann außerhalb Deines Körpers, also ändert sich nichts am Gesamtvolumen. Nur das Aroma in Deinem Anzug dürfte etwas streng werden.

Eines haben wir bisher nicht bedacht, und zwar den Lungenautomaten. Wenn Du durch diesen atmest steigt der Druck in der Kugel ziemlich schnell an, weil die Luft aus dem Lungenautomaten ja nicht im Nirwana verschwindet. Das Problem kann man aber technisch lösen, indem die von Dir ausgeatmete Luft mit einem "umgekehrten Lungenautomaten" aus der Kugel abgeführt wird. (der Gasdruck in Deinem Anzug muss ja so hoch bleiben wie der durch die Beschleuniung der Kugel verursachte Wasserdruck, sonst kannst Du nicht atmen weil Deine Lungen zusammengepresst werden).


1x zitiertmelden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

14.10.2009 um 12:02
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Dabei wird das Volumen Deines Körpers kleiner und das Volumen des Gases in der Kugel größer.
bist du dir sicher das das volumen meines körpers dadurch kleiner wird?

Mein Darm an sich ist ja schon ein Hohlkörper im Hohlkörper,durch ein furz wird an sich ja nicht das Volumen ausserhalb kleiner,sondern der darm im körper wird vom volumen her kleiner,ich denke nicht,das sich das ausserhalb bemerkbar macht...

den lungenautomaten lassen mir mal ausser acht,denke wir mal ich wäre ein Apnoetaucher :)


sagen wir mal nun so,ich gehe ausgeatmet in diese kugel rein,und habe ein mundstück mit einem grossen atemzug luft darin...sobald die kugel geschlossen wird nehme ich diesen atemzug aus dem mundstück...durch das einatmen bekommt mein oberkörper mehr volumen,also muss ich wasser verdrängen...nur,wo geht das verdrängte wasser hin?
Lastet das als druck auf mein gesamten körper,oder dringt das wasser durch den druck in meine körperöffnungen?


1x zitiertmelden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

14.10.2009 um 12:02
@OpenEyes
ich sehe gerade...3 uhr 40 bist du noch wach?


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

14.10.2009 um 16:16
@andreasko

Nicht noch, schon wieder :D


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

14.10.2009 um 16:53
natürlich könntest du furzen und atmen(sofern die flüssigkeit kein wasser sondern diese speziel-flüssigeit ist und du keinen anzug an hast).

es erfolgt lediglich eine umverteilung, keine aufbau oder abbau von druck, da ja weder etwas dazu kommt noch etwas weggenommen wird.

und das problem mit dem druck aufbau würde nur bei einem schraubverschluss oder ähmlichem auftreten, wenn du eine sich seitich zur kugeloberfläche schliessende schleuse hast würde der druck gleich bleiben da keine energie zum verschliessen der kugel aufgewendet werden kann/muss(das wasser was zuviel ist fliesst einfach durch die schleuse bis sie schliesst = keine druckveränderung).


1x zitiertmelden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

14.10.2009 um 17:10
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Mein Darm an sich ist ja schon ein Hohlkörper im Hohlkörper,durch ein furz wird an sich ja nicht das Volumen ausserhalb kleiner,sondern der darm im körper wird vom volumen her kleiner,ich denke nicht,das sich das ausserhalb bemerkbar macht...
Wenn Dein Darm im Volumen kleiner wird muss auch das Volumen Deines Körpers kleiner werden, sonst hättest Du ja irgendwo in Deinem Körper ein Vakuum. Da Dein Körper nicht starr ist, (sonst würdest Du bei erhöhtem Außendruck nicht furzen, sondern das Wasser würde in Deinen Dickdarm gedrückt) wird er, noch ehe Du furzt so weit zusammengedrückt, dass der Druck der Gase in Deinem Darm dem Aussendruck gleich ist. Wenn diese Gase dann Deinen Körper verlassen wird dieser noch etwas mehr zusammengedrückt und dafür hast Du außen eine (Furz)Gasblase.

OK, nennen wir das Ganze "Treibhaus - Gas". Klingt vornehmer.


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

14.10.2009 um 23:58
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:sofern die flüssigkeit kein wasser sondern diese speziel-flüssigeit ist und du keinen anzug an hast
ist alles nur theoretisch was ich schreibe..was wäre wenn ;)



@OpenEyes
ok,danke...ich verstehe und kann deine gedankengängen folgen :)


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

16.10.2009 um 22:00
setz dich doch erst in die kugel, schraub den deckel drauf und pump dann wasser hinein bis voll is :|


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

17.10.2009 um 01:20
dann könnte ich arge druckprobleme bekommen,denn die verdrängte luft wird dann komprimiert :)


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

17.10.2009 um 01:58
das lässt sich sicher über ventile steuern ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

17.10.2009 um 09:43
@canpornpoppy
Entlüftungsventil wird der druck zu hoch so gleicht das dass ganze aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum gefriert Wasser klar andere Flüssigkeiten jedoch nicht?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.02.2024 von Peter0167
SagittariusB am 14.09.2023, Seite: 1 2
25
am 07.02.2024 »
Wissenschaft: M. Emotos Wasserfotographien
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 13.08.2021 von emanon
soulhunter am 20.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 13.08.2021 »
von emanon
Wissenschaft: Sinkendes Eis, ist es schwerer als Wasser?
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 01.07.2019 von JCB
canpornpoppy am 19.10.2007, Seite: 1 2 3
56
am 01.07.2019 »
von JCB
Wissenschaft: Ab welcher Höhe ist ein Sprung ins Wasser tödlich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 11.03.2019 von kleinundgrün
googleme am 25.02.2019, Seite: 1 2
23
am 11.03.2019 »
Wissenschaft: Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze
Wissenschaft, 168 Beiträge, am 15.07.2017 von MiaJinn
MiaJinn am 19.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 15.07.2017 »