Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

213 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Keine Ahnung, Beschleunigungskräfte
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 19:49
Weil das Glaswasser offen ist kannst du es voll machen eine Kugel aber nicht dazu brauchst du Unterdruck.

Also versuchen wir was anderes du weißt was Unterdruck ist ?

Unterdruck beträgt auf meereshöhe ein Bar = 1 bar = 10 kg/(m*s²) = 0,1 N/mm² = 10 N/cm² = 105 N/m² = 105 Pa

10Neton gegedruck pro quadratzentimeter liegen auf deiner Lunge mehr sag ich nun nimmer wie gesagt stell die frage doch in einen Physikforum oder an einer Uni die können dir das noch besser erklärren als ich.


melden
Anzeige
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 19:50
Auf deinen Lungen und Magen auch Darm alles Hohlkörper die sich zusammen pressen lassen weil es weiche Organmasse ist.


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 19:52
T_K_V schrieb:Weil das Glaswasser offen ist kannst du es voll machen eine Kugel aber nicht dazu brauchst du Unterdruck.
ich glaube du liegst falsch...warum sollte ich eine kugel nicht vollfüllen können...ich lege mich rein und die wird voll gemacht mit wasser....voll ist voll,mit druck kann nicht mehr erreicht werden


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 19:54
@andreasko

Und was passiert wenn du denn Deckel draufmachst ? ^^

Ich sag nur Bierdeckelwasserglas Trick was wird dabei erzeugt ?


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 19:56
Und was passiert wenn du denn Deckel draufmachst ?

Was soll denn passieren?


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:11
T_K_V hat schon recht das mit der wassergefüllten kammer um die beschleunigung auszugleichen bringt nichts. die auftretenden beharrungskräfte fließen nicht um einen herum der menschl. körper besteht zwar zum größten teil aus wasser, aber ist kein rückgratlose qualle sondern ein komplexer organismus mit zahlreichen hohl-/organkammern, die können komprimiert werden. denk mal an deinen brustkorb u. die lunge, du musst ja trotzdem atmen können, wenn du dann beschleunigst ist das so als würde dich jemand innerhalb einer sekunde in 3tausend meter meerestiefe teleportieren, aua.


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:15
das prinzip des g-anzugs besteht ja nur darin in erster linie eine >>>kompression<<< auf die venen in den beinen auszuüben damit das blut besser zum herzen u. zum gehirn zurückkommt. sonst versackt es bei flugmanövern in den unt. Extremitäten


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:16
@andreasko
Unterdruck der Deckelselbst verdrängt nochmal wasser aus der Kugel und erzeugt so einen Unterdruck der gleiche Effekt tritt auch beim Glas Bierdeckeltrick auf.

In dem moment wo die schleusentör deiner Kugel zu geht ist es mit deinen Plan unterwasser zu Furzen aus weil es dich wie einen Becher zusammen drückt.

Versteht es jetzt ? ^^


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:20
In dem moment wo die schleusentor deiner Kugel zu geht ist es mit deinen Plan unterwasser zu Furzen aus weil es dich wie einen Becher zusammen drückt.
sorry,aber das glaube ich nicht..
wenn ich eine glasflasche nehme,da einen kleinen frosch reintue,und diese flasche randvoll mit wasser fülle,so wird der frosch ja auch nicht zerquetscht wenn ich den deckel draufschraube


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:23
@andreasko

nimm deinen frosch u. setz ihn wie von dir gewünscht in eine flasche, wasser druff bis oben hin u. dann drück nen korken mit einer geschwindigkeit von 250km/h rein

(armes fröschlein)


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:30
@Sonoh

es geht um was anderes :)
andreasko schrieb:In dem moment wo die schleusentor deiner Kugel zu geht ist es mit deinen Plan unterwasser zu Furzen aus weil es dich wie einen Becher zusammen drückt.
warum werde ich zusammengedrückt wenn ich nur die schleuse der kugel schliesse?;)

das kann meiner meinung nach nicht sein


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:32
wäre dasselbe mit dem frosch in der wasserflasche mit deckel drauf


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:33
@andreasko
andreasko schrieb:das kann meiner meinung nach nicht sein
Na dann mach denn Selbstversuch, wenn es nach deiner Meinung nicht sein kann die Naturgesetze des Unterdruckes werden dir das gegenteil beweißen und lass doch die armen Frösche in frieden.


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:43
warum unterdruck?Ich kann die schleuse doch wieder ohne probleme aufdrehen,da ist kein unterdruck...anders wäre es,wenn luft drin wär und ich unter wasser versuchen würde den deckel zu öffnen


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:45
den versuch würd ich wagen ;)

kein problem...wenn du mit einem auto im see versinkst,kannst du die türen nicht öffen...ist der wagen voll wasser kann man doch die türen öffnen,ohne probleme


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 20:51
Warum werden Flaschen nie Vollbefüllt warum sind Einmachgläser nie ganz voll ?

Wenn du deine Kugel mit dir Voll machst und dann die Schleuse bzw denn Deckel draufschaurbst erzeugst du damit unterdruck der dich Mensch ,ein Hohlkörper deinen Brustkorb zquetschen wird und so die Lunge kollabieren lässt so wie alle anderen innerenorgane Blatt machen wird auch die Blutgefässe werden das nicht aushalten und platzen. Du wirst gar nicht dazu kommen die Schleuse aufzumachen weil du schon tot sein wirst und wenn du das doch mal überlebst wirst du erkennen müssen das dir die Kraft fehlt
Wikipedia: Vakuum denn was Pferde nicht schaffen schaffst auch du nicht.

Noch dazu geht dir solltest du es bis dahin überleben durch denn fehlten Druckausgleich gar nicht gut.

So und nun mach ich schluss, besorg dir ein Physikbuch mach ein paar Kinderexperminte vielleicht verstehst du es dann.


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 21:03
T_K_V schrieb:Warum werden Flaschen nie Vollbefüllt warum sind Einmachgläser nie ganz voll ?
damit ein wenig luft unterm deckel da bleibt,so kann das heisse zeugs sich beim abkühlen zusammenziehen und ein vaccuum verursachen

wenn man den behälter voll macht,den deckel drauflegt,würde gar kein unterdruck enstehen,weil keine luft drin ist,die sich zusammenziehen kann ;)


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 21:04
T_K_V schrieb:So und nun mach ich schluss, besorg dir ein Physikbuch mach ein paar Kinderexperminte vielleicht verstehst du es dann.
liege ich so falsch?


melden

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 21:05
@T_K_V:

Erläutere das mit dem Unterdruck doch mal genau. Mir scheint da auch so ein bisschen was nicht hinzuhauen....
Nicht zuletzt, weil Flüssigkeiten inkompressibel sind und somit sich die Dichte des Wassers nicht ändert (was ein Resultat einer Druckänderung wäre). Es könnte höchstens eine Schockwelle geben, wenn du den Deckel oben draufkloppst, aber wenn man das sanft genug macht, sollte das kein Problem sein.

Außerdem sollte dieser Sachverhalt gar nicht zur Sache stehen. Es ist immerhin eine hypothetische Frage.

@andreasko:
Meines Erachtens sollte es so sein, wie wenn du mit 100 km/h auf das Wasser draufplatschst. Die Bewegungsenergie der Kugel wird auf das Wasser übertragen.


melden
Anzeige

Wie verhält sich ein Mensch in Flüssigkeit?

06.10.2009 um 21:07
und wenn ich in der kugel eingeatmet reingehe,diese verschlossen wird,so gehe ich mit mehr volumen rein wie wieder raus..wenn ich luft ausatme senkt sich vom volumen her mein brustkorb,und habe somit platz für ausgelassene luft...somit kann ich ohne probleme die luke wieder öffnen...


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprache60 Beiträge