Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pyramiden weltweit

245 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Weltweit Pyramiden, Pyramiden Weltweit

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 15:03
@FrankD

es ist oder es wäre ein Blödsinn wenn du das Gegenteil schreiben kannst ... und natürlich woher du dein Wissen besitzt.

Ich verlasse mich mehr auf Erlebnisse und gesehenes.
Als die Spanier kamen gab es keine Mayas mehr .... Spuren die du jetzt findest können manipuliert worden sein oder was auch immer. Sicher ist hier nichts !


melden
Anzeige

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 15:11
@rumpelstilzche
Bevor Du hier so große Töne spuckst, solltest Du Dich vielleicht mal wenigstens in die GRUNDLAGEN des Themas einlesen. Sowohl was die Kultur der Maya angeht (die heute noch genau da leben wie vor 1000 Jahren) als auch in moderne Datierungsmethoden.
Und Erlebnisse und Gesehenes helfen da keinen Deut weiter.


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 15:14
@FrankD

also Blödsinn und große Töne :( deine Wahl ... schade ich dachte du kommst mit neusten Beweisen als mit unfähigen Sätzen daher.
FrankD schrieb:Sowohl was die Kultur der Maya angeht (die heute noch genau da leben wie vor 1000 Jahren) als auch in moderne Datierungsmethoden.
belege mir "wie ist deine Wortwahl" Blödsinn ! und deine großen Töne !


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 15:28
@rumpelstilzche
Hast Du jemals schon ein Buch über die Maya gelesen? (nein, Dänikens letztes Werk zähle ich nicht dazu)
OK, rhetorische Frage, dann wüsstest Du, dass Du Unsinn erzählst.
Wilhekmy, Welt und Umwelt der Maya wäre vielleicht ein guter Einstieg für Dich...


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 15:31
ach und so ganz nebenbei !
FrankD schrieb am 01.03.2009:Bei den Mayas sollten sie einen Tempel erheben, von dessen Spitze die geopferten Menschen runtergerollt wurden
Nun völliger und Mystische Blödsinn ! es gab auch löcher wo sie ihre Opfer rein geworfen haben ... und die Tempel waren nicht nur dafür bestimmt "Menschen zu töten" was für ein Käse und du schreibst Bücher ?


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 15:36
FrankD schrieb:Hast Du jemals schon ein Buch über die Maya gelesen? (nein, Dänikens letztes Werk zähle ich nicht dazu)
ich war dort ! und habe jede Menge Bilder plus jede Menge Berichte von ansässigen Führer, die sich auf diesem Gebiet auskennen und nicht die Geschichte der Mayas in einen Satz abfertigen und sich selber als allwissend hinstellen ! das habe ich nicht erlebt dort ...

du solltest vielleicht mal dort hin fliegen als sich nur Google und Co zu bedienen ... sehr nette Menschen im übrigen und viel gelernt ...

Dänikens ? was redest du .... ich fragte dich nach Belegen deiner Aussagen !


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 20:37
Also ich hab manchmal Emailkontakt mit einem Maya. Ist das jetzt ne einbildung, weil alle spurlos verschwunden sein sollen?

Welch Ähnlichkeiten außer der groben Form gibt es denn zwischen den Mayapyris und den Ägyptenpyris?


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 20:54
@rumpelstilzche
Ich brauch kein Google & Co, ich habe einen Stapel Fachliteratur zum Thema. Du scheinst alledings außer dem Gewäsch von Fremdenführern noch nie etwas über diese Kultur gehört zu haben, bildest Dir aber ein, den vollen Durchblick zu haben. Geil, immer wieder geil. Wieder jemand, der dei Geschichte neu schreiben will, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung.

Was für Belege willst Du? Lies Dich einfach mal in Grundlagenliteratur ein. Ein Buch, Wilhelmy, hatte ich Dir schon genannt. Der beschäftigt sich nämlich auch unter anderem mit den noch heute LEBENDEN Maya :)

Putzig, wirklich putzig, wie ein Blinder der jemanden über die Farbe des Himmels belehren will :)


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 21:03
@rumpelstilzche
Ein nettes, nicht zu dickes Einsteigerbuch (für Dich wohl gerade richtig) wäre Jeremy A. Sabloff: Die Maya; Archäologie einer Hochkultur vom Spektrm-Verlag. Knapp 200 Seiten, und alle relevanten Themen - so auch die Kalender.Synchronisation um Maya-Daten in unseren Kalender umzurechnen - werden da beschrieben.
Tu Dir einen Gefallen und beschäftige Dich einfach mal ein wenig damit.


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 22:39
@FrankD

brauche ich nicht, da ich im Gegensatz zu dir "die Kultur" dort kenne .... im übrigen bist du mir eh viel zu überheblich ... du kannst kleine User mit deinen Beleidigungen beeindrucken ...
aber vom Thema hast du kein blassen Schimmer "die Mayas bauten Tempel damit sie die Toten runter schupsen lol so ein Unfug ! @Spöckenkieke glaubt es auch noch :) aber er steht ja im Email Kontakt ..

ihr seit mir zwei :)


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 22:43
@rumpelstilzche
Und was ist nun so ähnlich zwischen den Maya und den Ägypenpyramiden?


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 22:48
erst einmal möchte ich eure Quellen .... hatte schon mehrfach danach gefragt.

eure Träumereien interessieren mich wenig .... @Spöckenkieke


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 22:49
@rumpelstilzche
Zuwas möchtest du gerne Quellen haben.


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 22:52
@Spöckenkieke

vergesse es .... spiele deine alberne Spiele mit jemand anderen oder beschäftige dich mit dem Thema ...


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 22:58
@rumpelstilzche
Also soll das nu heißen du willst nur rumpöbeln?


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 23:02
@rumpelstilzche
Im Gegensatz zu Dir haben wir uns mit der Materie beschäftigt... meine Literaturvorschläge zur Einarbeitung in die Grundlagen ignorierst Du ja geflissentlich.
Mit einem satten *plonk* landest Du daher in meiner Ignore-Liste.


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 23:04
@Spöckenkieke

falsch und wieder ein Beweis dafür das du schwächen bei lesen hast ... nicht ich heule sondern ihr Internet Wissenschaftler .
Oder habt ihr beide das alleinige Recht ohne Pause zu beleidigen und nicht ein mal eure Theorie zu untermauern ... die dazu noch sowas von falsch sind ! die Mayas bauten keine Tempel um ihre toten runter zu schupsen ! Fakt

darum ging es !


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 23:05
@FrankD

ich hatte dich nach deiner These gefragt und ihren Ursprung .. außer Beleidigungen kam bis jetzt "NULL" :)


melden

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 23:09
@rumpelstilzche
1. Wo habe ich beleidigt?
2. Wer behauptet, das die Mayas Tempel für diesen Zweck gebaut haben?
3. Was hat das mit Internet zu tun?
4. Hast du ein Sozialproblem?


melden
Anzeige

Pyramiden weltweit

06.11.2011 um 23:14
FrankD schrieb am 01.03.2009:Die Maya-Stufenbauten wurden fast 3000 Jahre nach den Ägyptischen gebaut... die beiden Typen haben nix miteinander zu tun. Auch der Zweck war ein Unterschiedlicher: Bei den Mayas sollten sie einen Tempel erheben, von dessen Spitze die geopferten Menschen runtergerollt wurden.

01.03.2009 um 21:47

man beachte :
FrankD schrieb am 01.03.2009:Bei den Mayas sollten sie einen Tempel erheben, von dessen Spitze die geopferten Menschen runtergerollt
Falsch ! da war nicht der alleinige Grund ! Tatsache ...


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt