Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden weltweit

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Pyramiden Weltweit, Weltweit Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

09.11.2013 um 09:51
Wo sollen jetzt die weltweiten Pyramiden sein?Ägypten,Sudan,Mittel,und Südamerika.
Die Meerespyramiden harren ihrer Beweisfindung.In Bosnien soll es sich um Schwindel halten.

Anzeige
melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

10.11.2013 um 03:30
@Halbu

hast du schon mal was von pyramidenenergie gehört oder von der bagdad batterie?

Wikipedia: Bagdad-Batterie

Wikipedia: Pyramidenenergie

hatte mal ein video gelesen, in dem ging es darum das pyramieden auch zur energie erzeugung genutzt wurden. in dem video hiess es auch das pyramiden sich oft an orten befinden wo die magnetischenfelder am höchsten sind oder so ähnlich. in russland gibt es jemanden der ne menge kleine pyramiden gebaut hat und die leute fahren dort hin um sich heilen zu lassen von krankheiten.

https://www.youtube.com/watch?v=8pPE87YgOSE


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

10.11.2013 um 12:14
@Sij87
Lies mal hier
http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend00.php (Archiv-Version vom 28.07.2013)


melden

Pyramiden weltweit

11.11.2013 um 16:14
@Sij87
Zitat von Sij87Sij87 schrieb:hast du schon mal was von pyramidenenergie gehört oder von der bagdad batterie?
Wer hat davon noch nicht gehört? Aber hast Du auch mal die beiden Wiki-Artikel gelesen, die Du da verlinkt hast? Will sagen, die geben nichts her. Nichts außer daß es sich dabei um Glauben, Scherzursprung und Unbelegt handelt.

Und dann frage ich mich, was das mit "Pyramiden weltweit" zu tun hat. Gibts entgegen der Andeutung des Vorredners, dem Du antwortetest, plötzlich weltweite Pyramiden, sobald was an Pyramidenenergie und Bagdadbatterie dran wäre?

Du kannst gerne noch Nessie und Kristallschädel und Piltdown anführen, deswegen wird doch hier nix Themenrelevantes wahrer. Oder was sollten Deine weiteren Ausführungen sonst noch besagen?

Pertti


melden

Pyramiden weltweit

06.01.2014 um 05:09
hab vorhin eine Doku über Pyramiden gesehen und da wurde erwähnt dass es in China hunderte von Pyramiden gibt aber leider gibt die Chinesische Regierung keine rechte den Archäologen für untersuchungen, daher weiß man nicht wie alt oder wer diese Pyramiden erbaut hat. Ich finde es sehr Interessant das auch die Chinesen Pyramiden gebaut haben und hätte gerne mehr informationen drüber also wenn ihr welche habt her damit ;)


melden

Pyramiden weltweit

06.01.2014 um 06:55
@ginko
Ich hab in einer doku gesehn das die chinesischen pyramiden nicht von den chinesen erbaut wurden, sondern von den türken da die dort gefundenen statuen nicht asiatisch aussehen. Gibt hier auch einen threat dazu "weiße pyramiden in china"


melden

Pyramiden weltweit

06.01.2014 um 20:35
@ginko

Und ich hab in einer Doku gesehen, wo diese Pyramiden Besuchermagnete in China sind und jedes Jahr Tausende von Touristen sich die anschauen. Besonders die bekannteste Pyramide mit den Tonsoldaten wird auch gerne von außländischen Touristen besucht. http://photos.wikimapia.org/p/00/00/52/38/63_big.jpg
Wikipedia: Pyramiden von China
@MrMistery
Die Gemälde schauen aber auch ziemlich asiatisch aus. Was hier irgendwo mal zur Verwirrung geführt hat ist die Tatsache, dass es sich dabei von den Göktürken abstammende Völker handelt. Nachdem die Göktürken wieder der chinesischen Grenze verwiesen wurden, spalteten sich die Uiguren ab und diese blieben in China und bauten die berühmten chinesischen Pyramiden des 8jhd, die eigentlich Grabhügel aus Erde sind.
Ihr Aussehen ist zwar etwas anders als das der Chinesen, aber schon ziemlich asiatisch.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Museum_f%C3%BCr_Indische_Kunst_Dahlem_Berlin_Mai_2006_064.jpg

http://www.mgb-home.de/Uigurenfuerst.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Uigure-bezeklik-19.jpg


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

14.01.2014 um 23:14
@Spöckenkieke

Die Uiguren des Alten China haben mit den Türken nichts zu tun, ja noch nicht mal mit den ursprünglichen Turkvölkern. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Jüngere Forschungen legen die Vermutung nahe, dass die berühmten Terrakottafiguren von den Alten Griechen inspiriert wurden. Es sind so meine ich die Helme, die sehr griechisch aussehen. Das würde bedeuten, dass die Griechen nicht nur bis Indien gekommen sind, sondern irgendwann später auch noch den Rest der Seidenstraße abklapperten.

Nun hatten die ollen Griechen zwar nichts mit dem Pyramidenbau am Hut, allerdings wussten sie von ihnen und erzählten auf ihren Reisen vermutlich jedem von diesen Wunderwerken am Nil. Über die Migrationswege wurde diese Idee dann wohl in die halbe Welt getragen.


2x zitiertmelden

Pyramiden weltweit

15.01.2014 um 00:18
Zitat von TomarTomar schrieb:Die Uiguren des Alten China haben mit den Türken nichts zu tun, ja noch nicht mal mit den ursprünglichen Turkvölkern. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Das ist mir auch klar. Aber derzeit kursieren diese Geschichten als Nationalstolzkampagne durchs Netz.
Zitat von TomarTomar schrieb:Jüngere Forschungen legen die Vermutung nahe, dass die berühmten Terrakottafiguren von den Alten Griechen inspiriert wurden
Was sollen dass denn für Forschungen sein? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Und warum die Griechen? Bei den Römern gibt es ja zu dieser Zeit bestätigte Kontakte.

Und ne Ähnlichkeit zu griechischen Helmen ist mir auch noch nicht aufgefallen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Griechische_Helme1.JPG

Wikipedia: File:Terra Cotta Warriors, Guardians of China’s First Emperor.jpg


melden

Pyramiden weltweit

15.01.2014 um 00:47
Zitat von TomarTomar schrieb:und erzählten auf ihren Reisen vermutlich jedem von diesen Wunderwerken am Nil
Klingt irgendwie angestrengt.
a) Wieso sollten die Griechen vor neuentdeckten Kulturen von irgendwem anders erzählen als von sich selbst und ihren eigenen Großtaten?
b) Wieso sollten die Besuchten etwas nachbauen, von dem die Besucher erzählt haben?
c) Wieso hat das von all den nachgewiesenermaßen von den Hellenen Besuchten sonst keine Sau gemacht.?


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

15.01.2014 um 10:55
@perttivalkonen

a) warum nicht? Abende am Lagerfeuer sind bekanntlich lang. Bei einem Schluck Wein wird man doch schon viel gesprächiger.
b) Da wir nicht wirklich wissen warum die Ägypter Pyramiden gebaut haben und wir auch nicht wissen, was die Griechen geglaubt haben, warum die Ä. Pyramiden gebaut haben, ist deine Frage mühsig. Dass die Griechen mächtig beeindruckt waren ist jedoch gesichert.
c) Bei den nachgewiesenen Feldzügen muss man die Reihenfolge beachten. Sie waren erst zum Schluss in Ägypten, Indien hatten sie zu diesem Zeitpunkt längst aufgegeben.

Aber ich bin gerne offen für andere Vorschläge, warum Pyramiden so eine beliebte Bauform für heilige Plätze waren.


1x zitiertmelden

Pyramiden weltweit

15.01.2014 um 11:13
@Tomar
Zitat von TomarTomar schrieb:a) warum nicht? Abende am Lagerfeuer sind bekanntlich lang. Bei einem Schluck Wein wird man doch schon viel gesprächiger.
Der Sitz im Leben einer Lagerfeuergeschichte und der eines Bauprojektes sind ja wohl ganz verschiedene Sachen.
Zitat von TomarTomar schrieb:b) Da wir nicht wirklich wissen warum die Ägypter Pyramiden gebaut haben und wir auch nicht wissen, was die Griechen geglaubt haben, warum die Ä. Pyramiden gebaut haben, ist deine Frage mühsig. Dass die Griechen mächtig beeindruckt waren ist jedoch gesichert.
Weil Du keine Ahnung hast, ist also alles möglich, ja?

Beeindruckt waren ein paar Griechen, die die Pyramiden mal gesehen haben und darüber in Büchern schrieben. Der stinknormale Hoplit am Lagerfeuer wußte wahrscheinlich nicht mal davon.
Zitat von TomarTomar schrieb:c) Bei den nachgewiesenen Feldzügen muss man die Reihenfolge beachten. Sie waren erst zum Schluss in Ägypten, Indien hatten sie zu diesem Zeitpunkt längst aufgegeben.
Wer spricht von Feldzügen? Ich sprach von "Besuch" ganz allgemein. Haben die Griechen Rom erobert, weil es dort so viel griechischen Einfluß gibt??? Nein, Kulturkontakte beschränken sich nun wirklich nicht auf Feldzüge.

Im übrigen soiltest Du Deine Kenntnis der Alexanderfeldzüge besser noch mal auffrischen. Ägypten erst zum Schluß - der Witz!

Pertti


1x zitiertmelden

Pyramiden weltweit

15.01.2014 um 16:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Im übrigen soiltest Du Deine Kenntnis der Alexanderfeldzüge besser noch mal auffrischen. Ägypten erst zum Schluß - der Witz!
Das ist ein Internettreppenwitz. Die kommen nicht klar mit den Jahreszahlen die immer kleiner werden. Kannst du recht häufig bei grenzwissenschaftlichen Diskussionen zu Alexander nachlesen. Da wird immer wieder behauptet, dass das Jahr 333 mit der Schlacht von Issos erst nach der Indiengeschichte um 327 war.


melden

Pyramiden weltweit

16.01.2014 um 14:19
Hallo zusammen,
Pyramiden, ein wirklich sehr interessantes Thema, würde auch gerne mal wissen zu welchem Zweck sie eigentlich gebaut wurden und von wem?! Das es in China sogar welche gibt und an vielen anderen Orten, dass wusste ich nicht... außer halt die in Ägypten und in Mexiko.


1x zitiertmelden

Pyramiden weltweit

16.01.2014 um 14:51
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Pyramiden, ein wirklich sehr interessantes Thema, würde auch gerne mal wissen zu welchem Zweck sie eigentlich gebaut wurden und von wem?
Da kann ich dir nen Buch empfehlen. http://www.versand-fuer-grenzwissenschaften.de/product_info.php?products_id=21 (Archiv-Version vom 28.04.2016)


melden

Pyramiden weltweit

16.01.2014 um 15:18
@Spöckenkieke
Danke, werde ich mir zulegen.


melden

Pyramiden weltweit

26.01.2014 um 21:55
http://german.ruvr.ru/2014_01_26/Warum-werden-die-Pyramiden-plotzlich-aktiv-2687/ (Archiv-Version vom 29.01.2014)

Hallo Leute!

Bin grad ūber obigen link gestolpert.. hat mich halbwegs irritiert.
Weiss vieleicht jemand etwas darūber?
Lg


melden

Pyramiden weltweit

26.01.2014 um 22:03
Wollte ich auch gerade posten den Link :D

Gibt es dafür irgendwelche nachvollziehbaren Belege? Ich konnte keine Videos über dieses Phänomen finden, hab aber noch nicht wirklich intensiv danach gesucht.

Nur Fotos bis jetzt. Was mich aber auch interessieren würde, warum steht in der Area 51 mittlerweile eine Pyramide?

Youtube: Mystery Pyramid At Area 51 2013
Mystery Pyramid At Area 51 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Pyramiden weltweit

26.01.2014 um 22:09
Und zwar offensichtlich auch ohne Spitze so wie bei vielen anderen auf Erde...

Wie kommt die da mal eben hin? Würde es nicht einige Jahre dauern, und einiges an Arbeitskraft kosten die zu bauen? Naja gut so riesig sieht sie jetzt auch nicht aus, aber trotzdem sehr verwunderlich das Ganze......


melden

Pyramiden weltweit

26.01.2014 um 22:25
Das mit dem Lichtstrahl ist schon alt und basierte auf einem Fehler eines Handyfotos bei dem Visoko Hügel. Da aber das Interesse ausblieb versucht Osma es nun etwas anders.

@unearthedtru7h
Das kann ja keine Pyramide sein, schließlich wurde lang und breit behauptet, das wir nicht in der Lage sind Pyramiden zu bauen.


Anzeige

melden