Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

14.01.2010 um 08:54
In ca. 200 Jahren... oder 200-15.... also 185 Jahren? Da sollen sich meine Urenkel mit rumschlagen^^

Anzeige
melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

14.01.2010 um 21:33
trifft uns doch eh nich.. :}


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

15.01.2010 um 19:08
Eigentlich kann es doch mehr oder weniger jeden Tag soweit sein.
Hale Bob wurde damals auch erst 2 Jahre - bevor er an der Erde vorbei flog - entdeckt.


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

15.01.2010 um 19:23
@raupi
Das war ja jetzt auch am Mittwoch so ähnlich, da flog ein Brocken in einem drittel der Mond entfernung an der Erde vorbei.
Der Komet wurde in dieser Woche auch erst entdeckt!


5x zitiertmelden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

15.01.2010 um 19:52
solln wa jetzt alle in panik ausbrechen wat küt dat küt
Ja, sollen wir. ^^ :P


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

16.01.2010 um 00:13
der komet ist aber schonvorbeigeflogen, hat nix passiert.


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

16.01.2010 um 00:35
Da sieht man mal was unsere angeblichen Frühwarnsysteme für Asteroiden taugen. Gar nix.Irgendwie erschreckend wenn man bedenkt das der auch auf kollisionskurs hätte sein können^^


4x zitiertmelden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

17.01.2010 um 13:55
@Zenit
Zitat von ZenitZenit schrieb:Das war ja jetzt auch am Mittwoch so ähnlich, da flog ein Brocken in einem drittel der Mond entfernung an der Erde vorbei.
Der Komet wurde in dieser Woche auch erst entdeckt!
hast ma nen quellchen?


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

17.01.2010 um 20:26
@RaccoOn_
guck mal am anfang...
ich glaube ich muss mal meine brille eichen...


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

17.01.2010 um 20:58
@Zenit

o entschuldige..

aber das is ja schon wieder 4 tage her und ich vergaß es bei der fülle an themen hier :)

ich hab nur im moment sehr viel zu tun.. ich les mich da noch mal durch


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

17.01.2010 um 21:11
@RaccoOn_
Macht nicht das wir genau darüber reden ist mir auch erst später aufgeffalen...


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

20.01.2010 um 12:09
/dateien/gw59555,1263985784,asteroid
A team of astronomers from Italy captured images of the asteroid that passed by Earth Wednesday at a distance one-third that between the Earth and the moon.

Ätsche Bätsch vorbei.....


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

20.01.2010 um 14:11
@largos
Zitat von largoslargos schrieb am 16.01.2010:Da sieht man mal was unsere angeblichen Frühwarnsysteme für Asteroiden taugen. Gar nix.Irgendwie erschreckend wenn man bedenkt das der auch auf kollisionskurs hätte sein können^^
Ein nicht gerade kleiner Teil der asteroiden kommt (von der Erde aus gesehen) mehr oder weniger direkt aus der Sonne auf uns zu. Dass man die teilweise erst entdeckt, wenn sie schon vorbeigeschrammt sind, heißt ja nicht, dass die Systeme für die anderen Asteroiden unbrauchbar ist.

Sicher, 100%ige Sicherheit wirds damit nicht geben. Aber auf ne 80%ige Chance zur Früherkennung von sowas will ich nicht unbedingt verzichten.


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

20.01.2010 um 14:53
ein drittel der entfernung von erde mond..

das sollte man sich aber auch mal auf der zunge zergehen lassen ;)

das sind nämlich in etwa 130.000 kilometer ;)

und das wiederum sind in etwa 10 erdradien ;)

O <- erde
. <- asteroid
o <- mond

OOOOOOOOOOO.OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

20.01.2010 um 18:03
@RaccoOn_
Na komm, wir wollen doch etwas Spannung behalten.. das wären noch keine 3 Erddurchmesser. Man war das knapp^^


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

20.01.2010 um 18:03
EDIT
5 Erddurchmesser


melden

Ungewöhnliches Flugobjekt nähert sich der Erde

20.01.2010 um 18:18
arrr.. ich meine natürlich 10 erdruchmesser ;)

erde hat im mittel 12.756 km durchmesser.. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Asteroid mit noch unbekanntem Element entdeckt?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 18.01.2024 von O.G.
SagittariusB am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 18.01.2024 »
von O.G.
Wissenschaft: Bau eines Asteroidenhagelabwehrsystems?
Wissenschaft, 120 Beiträge, am 14.10.2019 von Fedaykin
earthnow am 12.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 14.10.2019 »
Wissenschaft: Tag des "Asteroid Mining"
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 19.11.2014 von Gurkenhannes
Gurkenhannes am 12.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 19.11.2014 »
Wissenschaft: Asteroideneinschlag immer berechenbar?
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 29.02.2012 von canpornpoppy
bug am 28.02.2012
6
am 29.02.2012 »
Wissenschaft: Asteroid rast auf die Erde zu!
Wissenschaft, 136 Beiträge, am 15.10.2011 von Rozencrantz82
supernatural88 am 30.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 15.10.2011 »