Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mars besiedelbar?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Besiedlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mars besiedelbar?

07.11.2010 um 16:16
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Es leben bereits Menschen dort. Es sind "reine" Menschen. Ich war dort und es war sehr eindrücklich.

Nach meinen Erlebnissen haben Astronomen in Genf diese 2. Erde lokalisiert und meine Feststellungen bestätigt. Selbstverständlich nicht diese mit den bereits dort lebenden Menschen.
10 ?, wenn Du dafür seriöse Quellen/Belege vorbringst...^^
(oder verrätst, was Du für diese Erlebnisse 'konsumiert' hast)

Anzeige
melden

Ist der Mars besiedelbar?

07.11.2010 um 16:25
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Es leben bereits Menschen dort. Es sind "reine" Menschen. Ich war dort und es war sehr eindrücklich.

und warum bist du nicht dageblieben, so als reines Wesen. @Adamkadmon


melden

Ist der Mars besiedelbar?

07.11.2010 um 16:35
Es hat mir dort sehr gut gefallen. Ich habe dort Menschen getroffen. Ich war nicht alleine dort. Ein guter Freund hat mich begleitet und war im Besonderen fasziniert vom Sonnenuntergang hinter den bizarren Bergen. Die Sonne war gut 2 mal grösser zu sehen als bei uns auf der Erde.


melden

Ist der Mars besiedelbar?

07.11.2010 um 16:37
Ich habe hier auf der Erde eine grosse Aufgabe zu erledigen. Später werde ich von Zeit zu Zeit dort sein.


1x zitiertmelden

Ist der Mars besiedelbar?

07.11.2010 um 16:41
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Später werde ich von Zeit zu Zeit dort sein.
Mach doch bitte bei der Gelegenheit ein paar Fotos oder organisier andere stichhaltige Beweise.^^


melden

Ist der Mars besiedelbar?

08.11.2010 um 13:39
Die Erde wird in Zukunft nicht mehr fähig sein ein weiteres Bevölkerungswachstum aufzunehmen. ich denke bei maximal 15 - 20 Milliarden Menschen ist Schluss. Die Wirtschaft kann sich nicht soweit vergrößern um dann alle Menschen zu versorgen + Der Klimawandel macht die Lebensbedingungen immer menschenfeindlicher.
Der Mars liegt als erdnähester Planet auf der Hand und bietet von der Größe, der Schwerkraft und der Zusammensetzung die beste Möglichkeit.

Aber wie können wir den roten Planeten menschenfreundlich gestalten?
Die größten Probleme sehe ich ich in der Atmosphäre und bei dem Wasser.
die frage stellt sich zuerst einmal, wie schafft es der mensch, aus der erdatmosphäre zu kommen. wenn schon meteroiden etc. beim eindringen in die erdatmosphäre verglühen, wie würde es wohl dann dem menschen ergehen bzw. ganz zu schweigen von komischen marssonden :D

vielleicht sollte man aber zuerst den lebensraum für den menschen auf erden erweitern


1x zitiertmelden

Ist der Mars besiedelbar?

08.11.2010 um 16:33
Zitat von EsKommtEsKommt schrieb:die frage stellt sich zuerst einmal, wie schafft es der mensch, aus der erdatmosphäre zu kommen.
Seit wann verglühen Objekte, wenn sie die Erdathmosphäre verlassen ? Falls ich etwas unterschwelliges in deinem Post übersehen haben sollte, dann korrigier mich bitte, aber ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht wirklich.


melden

Ist der Mars besiedelbar?

09.11.2010 um 11:59
sag mir doch mal, wie du zu der logik kommst, dass beim verlassen der atmo kein derasrtiger effekt auftritt.


melden

Ist der Mars besiedelbar?

09.11.2010 um 14:31
@EsKommt
Weil ein startendes Raumschiff langsamer ist und damit einen geringeren Luftwiderstand hat, als ein Objekt, welches schon 40.000 Km/h drauf hat und auf unsere tieferen Atmosphärenschichten trifft. Eine startende Saturn V hatte nach 160 Sekunden in einer Höhe von 61 KM eine Geschwindwindigkeit von 9900 KM/h erreicht. In dieser Höhe ist die Atmosphäre schon dünn genug, um die Reibungseffekte in Grenzen zu halten. Ein Raumschiff erreicht seine 30.000 KM/h ja erst im Weltraum.


melden

Ist der Mars besiedelbar?

09.11.2010 um 17:18
@EsKommt
Falls es dir entgangen sein sollte, es sind in den vergangen fast 50 Jahren schon mehr als 500 Menschen gelungen, die Erdatmosphäre zu verlassen. Bisher ist auch noch kein Raumschiff (bemannt oder unbemannt) bei diesem Prozess verglüht.


2x zitiertmelden

Ist der Mars besiedelbar?

09.11.2010 um 21:20
Na klar, in schönen Vaults und andren Bunkern.
/dateien/gw63259,1289334057,VotfOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ist der Mars besiedelbar?

09.11.2010 um 21:54
@askembla
Wohl zu viel Fallout gespielt hm ?^^

Aber solange man nicht in der Lage ist, den Mars zu 'terraformen', sind unterirdische Systeme mMn immer noch die beste Möglichkeit, um bspw. diverser Strahlung aus dem All zu entgehen.


melden

Ist der Mars besiedelbar?

10.11.2010 um 10:10
Freund hat mich begleitet und war im Besonderen fasziniert vom Sonnenuntergang hinter den bizarren Bergen. Die Sonne war gut 2 mal grösser zu sehen als bei uns auf der Erd-
----------------------------------


@Adamkadmon


naja ansonsten empfele ich dir ein paar andere Hobbies, deien Beiträger interpretier ich mal als Neuronalen Durchfall


melden

Ist der Mars besiedelbar?

12.11.2010 um 05:29
Heute habe ich leider keine Zeit mehr die entsprechenden Originalunterlagen herauszusuchen. Ich will sie dir gerne übermitteln. Ich reise morgen früh nach Burma und möchte dort die Situation mit eigenen Augen analysieren. Die Medien berichten von Zehntausenden von Flüchtlingen nach Thailand. Voraussichtlich werde ich in 3 - 4 Tagen wieder zurück sein.


1x zitiertmelden

Ist der Mars besiedelbar?

12.11.2010 um 10:45
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich reise morgen früh nach Burma und möchte dort die Situation mit eigenen Augen analysieren.
Und was soll die Situation dort mit dem Threadthema zu tun haben ?


melden

Ist der Mars besiedelbar?

15.11.2010 um 01:20
adamkadmon = obi 2.0 ?!


melden

Ist der Mars besiedelbar?

15.11.2010 um 12:12
was haltet ihr von diesem bild...
ist aus der "cydonia" region vom mars.

/dateien/gw63259,1289819549,4 3

wußte nicht in welchen der zig-mars-threads ich es posten sollte...


melden

Ist der Mars besiedelbar?

15.11.2010 um 12:29
@gecu

Marsvegetation

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)


melden

Ist der Mars besiedelbar?

15.11.2010 um 12:36
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb am 09.11.2010:Falls es dir entgangen sein sollte, es sind in den vergangen fast 50 Jahren schon mehr als 500 Menschen gelungen, die Erdatmosphäre zu verlassen. Bisher ist auch noch kein Raumschiff (bemannt oder unbemannt) bei diesem Prozess verglüht.
nur beweise zählen...und es dürfte ja wohl heutzutage kein problem sein, einen flug mit einem "raumschiff" aus der erdatmosphäre auf video festzuhalten. es gibt aber keine derartigen videos, deshalb gibt es auch keine derartigen weltallflüge


melden

Ist der Mars besiedelbar?

15.11.2010 um 16:23
hä?

bist du ein troll?

Oder ist das dein Ernst

Schau dir NASA TV an. Oder such dir die ganzen Space Shuttle Mission mal raus


oder noch besser, liest erstmal ein paar Was ist Was bücher.


Anzeige

1x zitiertmelden