Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Killervirus aus Indien?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus
Seite 1 von 1

Killervirus aus Indien?

12.08.2010 um 14:48
Es soll einen Killervirus aus Indien geben,gegen den es kein Heilmittel gibt.
Er soll nach Europa durch die "Schönheits OP Tpuristen" gekommen sein.
Ob dies wahr ist bezweifeln die meisten aber.


Quelle: BILD-Zeitung-KeinEintragaufderWebsite (BILD-Zeitung-Kein Eintrag auf der Website)


melden
Anzeige
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Killervirus aus Indien?

12.08.2010 um 14:49
Und selbst wenn.. Resident Evil im richtigen Leben wäre doch nice.. :D


melden

Killervirus aus Indien?

12.08.2010 um 17:11
@rutz der Link funzt nicht.


melden

Killervirus aus Indien?

12.08.2010 um 18:29
Wenn´s in der Bild steht, wird es schon seine Richtigkeit haben!


*Ironie Off*


melden

Killervirus aus Indien?

12.08.2010 um 19:11
@Katori
meinst du das ernst Ö.ö


melden

Killervirus aus Indien?

12.08.2010 um 19:13
@rutz jo da kommt das bei mir ist leider so :(

http://www.allmystery.de/themen/BILD-Zeitung-Kein%20Eintrag%20auf%20der%20Website


melden

Killervirus aus Indien?

12.08.2010 um 19:14
@Katori
ich glaubs nich...*facepalm*


melden

Killervirus aus Indien?

12.08.2010 um 19:19
Un das auch noch

Reisen in andere Länder fördern nicht nur den Austausch zwischen den Kulturen: Wissenschaftler warnen jetzt davor, dass durch sie auch die Verbreitung von medikamentenresistenten Bakterien erheblich zunimmt.
Insbesondere ein Super-Bakterium macht Experten große Sorgen.
Wie gefährlich ist das Super-Bakterium?

Ein neue Entdeckung sorgt für Unruhe in britischen Krankenhäusern: Laut den Wissenschaftlern lässt ein neuentdecktes Gen namens NDM-1 Bakterien gegen fast alle Antibiotika resistent werden.
NDM-1 trat vor allem in Indien, Pakistan und Bangladesch in Erscheinung. Doch auch in England tauchte der Erreger nun bei 37 Patienten auf, die zuvor wegen ärztlicher Behandlungen nach Indien und Pakistan gereist waren. Das berichtet die britische „Press Association“.

„Die Möglichkeit, dass NDM-1 zu einem weltweiten Gesundheitsproblem werden könnte, ist groß“, warnten Timothy Walsh und weitere Forscher der britischen Cardiff University laut Angaben der Nachrichtenagentur in einem Bericht. „
Eine abgestimmte, internationale Zusammenarbeit ist erforderlich.”

Das Gen tritt hauptsächlich in Escherichia coli-Bakterien auf, die oft Auslöser für Harnweginfektionen und Lungenentzündungen sind.
Die Bakterien gelten als hochresistent gegenüber Antibiotika.
Nach Angaben der Autoren könne sich das Gen einfach vermehren und unterschiedliche Informationen von Bakterium zu Bakterium übertragen.
Sie weisen darauf hin, dass das Gen ein alarmierend hohes Potenzial habe, sich zu verändern und innerhalb verschiedener Bakterienpopulationen zu verbreiten.

Dem Bericht zufolge seien etliche der betroffenen Patienten aus England wegen Schönheitsoperationen nach Indien oder Pakistan gereist. „
In Indien werden auch bei Europäern aus anderen Ländern kosmetische Eingriffe durchgeführt. Daher ist es wahrscheinlich, dass sich NDM-1 weltweit verbreiten wird.“

Das weltweite Reisen trägt zur Streuung gefährlicher, widerstandsfähiger Krankheitserreger bei, so der Mitarbeiter des Gesundheitsamtes: „Nicht alle, aber die meisten der Patienten hatten erst kürzlich den indischen Subkontinent besucht, waren also in Bangladesch, Bhutan, Indien, Nepal, Pakistan oder Sri Lanka.
Und viele haben sich dort in Krankenhäusern behandeln lassen. Das Reisen in andere Länder erleichtert die Verbreitung von resistenten Bakterien zwischen Ländern enorm. Nur wenige Antibiotika sind im Kampf gegen diese Bakterien noch wirkungsvoll.“

Das britische Gesundheitsministerium ließ verlauten, dass es in dieser Angelegenheit mit dem Gesundheitsamt zusammenarbeite. Das Ministerium habe bereits im Januar und Juli letzten Jahres den Nationalen Gesundheitsdienst zur Wachsamkeit aufgerufen und aufgefordert, bei Bedarf Gegenmaßnahmen einzuleiten.


melden

Killervirus aus Indien?

13.08.2010 um 10:28
Das Problem müsste doch seit jeher bestehen? Oder is das Virus irgendwie entstanden?


melden

Killervirus aus Indien?

13.08.2010 um 16:48
@pumpkins
sorry ich bin da überfragt

ich hab nur das (in kürzeren worten :D ) widergegebn was in der zeitung stand...


melden

Killervirus aus Indien?

14.08.2010 um 00:04
N24 bringt das auch auf den Nachrichten...

Viren entwickeln sich ständig weiter, muss nicht sein das dies ein Virus ist der vielleicht schon länger bekannt ist und nun vermehrt auftritt.


melden

Killervirus aus Indien?

15.08.2010 um 19:47
@rutz


Bei Schweinegrippe,Vogelgrippe wurde auch Panik verbreitet von den Medien.Und jetzt,hört man kaum mehr was.

Allerdings: Superkeim NDM-1 fordert erstes Todesopfer in Europa:

Das bisher vor allem in Indien und Pakistan aufgetretene Superbakterium NDM-1 hat jetzt auch in Belgien ein erstes Todesopfer gefordert.

Ganzer Bericht: http://www.welt.de/gesundheit/article9010460/Superkeim-NDM-1-fordert-erstes-Todesopfer-in-Europa.html



Ich vermute mal die nächsten Tage wird das Robert Koch-Institut wieder eine Pressekonferenz geben.....wie in alten Zeiten...:

NDM-1 steht für Neu Delhi Metallo-Beta-Lactamase. Nach Auskunft des Robert Koch-Instituts gibt es auch in Deutschland „erste, bisher einzelne Nachweise für NDM-1 bildende Bakterien“. Es verweist jedoch darauf, das in der Regel noch einige Arzneien helfen wie die Antibiotika Tigezyklin und Colistin.


melden

Killervirus aus Indien?

16.08.2010 um 00:14
Viren und Bakterien sind aber ein Himmelweiter unterschied,das sollte man nicht vergessen.


melden

Killervirus aus Indien?

16.08.2010 um 17:50
jo, eigentlich müsste es ja "Killerbakterium aus Indien heißen?" heißen ;)

E.Coli war aber eigentlich schon immer dafür bekannt, sich gut ändern zu lassen bzw. selbst zu ändern, man bedenke mal die ganzen Züchtungen für Medis und Enzyme, für die E.Coli die Wirkstoffe produziert ^^


melden

Killervirus aus Indien?

21.08.2010 um 16:39
@Jofe
inzwischen stehts nicht mehr nur in der BILD

@Lamm
weltweites gesundheitsproblem? war die schweinegrippe mit -zig erwarteten toten auch:-)


melden

Killervirus aus Indien?

22.08.2010 um 09:59
rutz schrieb am 12.08.2010:Killervirus aus Indien?
ausgezeichnet! da ist er wieder, der lang ersehnte
Selektionsfaktor ;)


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Killervirus aus Indien?

22.08.2010 um 14:20
Es gibt hier schon einen NDM-1 Thread!

Dazu verweise ich nochmal auf meine Recherche zu NDM-1 mit vielen Quellen:



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

460 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt