Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleopatras Grab?

Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:13
@KlausBärbel

Ich bleib ein Optimist :D

Wer weiß????


melden
Anzeige

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:16
@Keysibuna
Sonst ziehen wir los und machen das da klar. Irgendwas werden wir schon finden. Nun muss ich gerade wieder daran denken, durch lange, dunkle und unerforschte Gänge zu irren. Immer mit dem Fluch des Pharaos im Nacken ;)


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:21
@KlausBärbel

Das ist ein Wort :D

So ein kleine Fluch kann uns doch nicht aufhalten :)


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:26
@Keysibuna
Aber wenn die Mördermumie kommt, hole ich meinen grossen Bruder :D

Obwohl Archäologie oft trocken und staubig ist.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:29
@KlausBärbel

lol

Aber bevor es trocken und staubig wird, muss man unzählige Stunden mit studieren der Überlieferungen verbringen.


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:30
@Keysibuna
Cool......kannst du auf altägyptisch ne Pizza bestellen. Kommt gut an bei den Frauen *lach*


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:34
@KlausBärbel

Auf Anhieb nicht, aber in eine halbe Stunde schon. Aber ich denke die Lieferung aus Ägypten könnte etwas zu lange dauern :D


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:37
@Keysibuna
Kein Wunder das die Ägypter verloren haben. Sind viel zu langsam :D

Nein, klasse Land, klasse Geschichte. Glaube, da kommt so leicht kein anderes Volk dran.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:42
@KlausBärbel

Jede Volk hat seine Reize, aber Ägypten gehört mein Herz.


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:44
@Keysibuna
Gint ein paar sehr gute Dokumentationen auf DVD. Sehr interessant zu sehen, wie die ganzen Bauwerke errichtet wurden.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:46
@KlausBärbel

Fantastisch oder nicht?


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:47
@Keysibuna
Mit den einfachsten Mitteln sogesehen diese schweren Steinblöcke zu bewegen. Obwohl die ja so technisch gesehen, schon recht pfiffig waren.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:51
@KlausBärbel

Die Technik war für die damalige Zeit natürlich weit fortgeschritten.

Was man nicht vergessen darf, die nötige Geld, das könnte heute keiner zustande bringen so ein Bauwerk zu finanzieren.


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:56
@Keysibuna
Die liessen sich das was kosten. War ja eine richtige Hochkultur. Ob Technik oder Astronomie.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 20:59
@KlausBärbel

Ich hätte sehr gerne in dieser Zeit gelebt, wenn es ging nicht unbedingt als einer der niederen. :D


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 21:01
@Keysibuna
Die Unterschicht waren schon arme Schweine. Die mussten alles ausbaden. Auf den ihren Rücken ist ja alles entstanden.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 21:04
@KlausBärbel

Aber wenn wir ehrlich sind, waren diese herrliche Bauten eigentlich ihre Werke.

Wir kennen leider nur die Bauherren.


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 21:10
@Keysibuna
Die grosse Nummer erhält den Ruhm, wieviel Leid dahinter steckt um sowas zu erschaffen, denkt erstmal keiner dran.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 21:14
@KlausBärbel

Ja so ist unsere Gesellschaft, und so war es schon damals.

Wer die dicke Kohle hat bleibt in Erinnerungen erhalten.


melden
Anzeige

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 21:16
@Keysibuna
Da kam vor einiger Zeit ne Doku auf TV. Da haben sie Moses und die Ägypter recherchiert. Und zwar ob die Geschichte mit Moses wahr ist und ob es wirklich die Plagen gab.

Leider kommen solche Sachen immer auf Sender, die man so selten guckt und verpasst es dann.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden