Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleopatras Grab?

Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 22:52
@KlausBärbel

Die Entschlüsselung der Hieroglyphen :D

Obwohl Grab Tutanchamun ein Sensation war.


melden
Anzeige

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 22:57
@Keysibuna
Stimmt. Kaum ein anderer Fund hat soviel Aufsehen erregt. Kam bestimmt auch durch die Begleitumstände, der Fluch usw.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:01
@KlausBärbel

Die Zufälle wurden zu einem Fluch umgedichtet :)


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:06
@Keysibuna
Das hat wohl beinah mehr Aufsehen erregt als der Fund selbst.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:10
@KlausBärbel

Ja Sicher, es war sogar für unzählige Filme eine nette Vorlage :D


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:15
@Keysibuna
Gucke mir gerade ein paar Fotos von Abu Simbel an. Echt fantastisch diese Arbeit.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:16
@KlausBärbel

Ja, kann ich nachvollziehen :D

ich wünschte manchmal ich hätte 24 Stunden am Tag zeit, damit ich jedes Bild einzeln zu studieren :)


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:18
@Keysibuna
Am besten direkt hin. Diese Eindrücke live kann dir kein Bild sonst vermitteln.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:21
@KlausBärbel

Ja manchmal träume ich davon dort zu leben, sie jeden Tag zu sehen und zu berühren bis sie mir ihre Geschichte offenbaren :)


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:25
@Keysibuna
Die Sphinx ist auch cool. Leider haben die der den Erker weggehauen.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:27
@KlausBärbel

Aber trotzdem hat sie ihre Schönheit nicht verloren.


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:29
@Keysibuna
Sitzt da und wacht weiter artig über die Pyramiden.

Gehe auch mal Heia. Wünsche noch eine gute Nacht.
Bis demnächt mal :D


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 23:33
@KlausBärbel

Ja, Gute Nacht und schöne Träume aus Ägypten.

Bis Bald :D


melden

Kleopatras Grab?

23.08.2010 um 12:22
Wer sich dafür interessiert es gibt eine Tutanchamun Ausstellung http://www.tut-ausstellung.com/ soll ganz lustig werden.

Den Fluch hat es nie gegeben, auch wenn in manchen Reiseführen was anderes drin steht. Aber überlegt mal wen würde der Fluch als erster treffen? Den Ausgräber (65 Jahre geworden) oder den Typ der das Grab dann bewacht hat? Oder den Typ der die Mumie zerbrochen hat um sie aus dem Sarg zu kriegen? Die alle haben noch sehr lange überlebt und ein sehr hohes Alter erreicht. Der einzige der ein Jahr nach Entdeckung des Grabes starb war George Herbert, 5. Earl of Carnarvon der aber damals schon krank war.
Schimmelpilze gabs da auch nicht im Grab. Es gab einen englischen Major, der mehre Wochen in dem Grab geschlagen hat, damit keiner die Schätze klaut und der ist auch sehr alt geworden.

Selbst Howard Carter hat gegen die Verbreitung der Fluchlegende gekämpft, aber lustig wie die sich festgesetzt hat.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

23.08.2010 um 12:28
Ich finde die Geschichten ganz Toll als der Carnarvon starb;
angeblich war da Stromausfall in ganz Kairo und sein Hund in England hätte genau zu dem Zeit punkt geheult haben soll. :D


melden

Kleopatras Grab?

23.08.2010 um 12:44
@Keysibuna
Naja aber es ist eben nur eine Geschichte, keine wahre Begebenheit. Wie ich schon sagte, warum ist Carnarvon gestorben und nicht die anderen Geldgeber?


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

23.08.2010 um 12:46
@Spöckenkieke

Natürlich nicht, wir Menschen sind sehr erfinderisch, wenn es um Mythen zu erfinden geht :D


melden

Kleopatras Grab?

23.08.2010 um 19:11
Die Austellung oben schaut ja nicht schlecht aus. Sind da auch Originalstücke oder nur Rekonstruktionen zu sehen?


melden

Kleopatras Grab?

23.08.2010 um 19:39
@Keysibuna
Tach auch.

Gab gerade mal gesucht und das Aktuellste was ich gefunden habe, ist der Fund einer Granitstatue ohne Kopf.

ar65201,1282585188,ixh0gh


melden
Anzeige
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

23.08.2010 um 19:46
@KlausBärbel

Tach zurück :)

Es erinnert stark an Thutmosis Zeit oder sogar noch früheren Statuen.

gucks du da;



melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden