Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

05.10.2010 um 21:13
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du erfährst dich dann als das Eine, als unendliches Bewusstsein, als die Existenz selbst, und nicht nur als ein Fragment.
Die ersten Sätze waren ja noch in Ordnung. Da gehst du dann aber wohl doch etwas weit mit.

Bewusstsein ist eine hoch komplexe Beziehungsstrucktur.

Anzeige
melden

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

05.10.2010 um 21:15
@fritzchen1

Naja... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist nicht leicht, es in Worte zu fassen...

Du kannst dich entweder als etwas identifizieren, dass du nicht wirklich bist, als ein Fragment (Mensch).

Du bist nicht diese kleine "Box", du bist die Existenz ansich, du bist das Nichts, welches sich als etwas identifiziert, damit du Erfahrungen machen kannst.

In deinem absoluten Zustand gibt es kein Erfahren in dem Sinne.

Es gibt den Zustand des Seins und das, ich nenn' es jetzt mal "Entertainment".

Den Traum, und den absoluten Zustand.


1x zitiertmelden

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

05.10.2010 um 21:18
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In deinem absoluten Zustand gibt es kein Erfahren in dem Sinne.
Nicht in meinen. Du meinst wohl in deinem. Das ergibt dann einen Sinn.


melden

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

05.10.2010 um 21:22
@fritzchen1

Es ist letzendlich egal, ob ich "meinem" oder "deinem" sage, es ist eh alles Eins...

Aber sagen wir einfach "in dem absolutem Zustand des Bewusstseins".

In dem absoluten Zustand des Bewusstsein gibt es nur ein Fühlen, ein Fühlen, dass man ist, aber keine Gedanken, keine Gedanken "ich bin der und der". Da gibt's kein Nachdenken darüber, warum man ist etc.

Es ist ein Zustand der raum- und zeitlosigkeit, ein perfekter Zustand, in dem es kein Leid gibt.


1x zitiertmelden

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

05.10.2010 um 21:27
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es ist ein Zustand der raum- und zeitlosigkeit, ein perfekter Zustand, in dem es kein Leid gibt.
Dann versuche diesen Zustand beizubehalten. Wenn du dich dabei wohlfühlst.. Ich mag eher die Zeit wo was los ist.


melden

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

05.10.2010 um 21:28
@fritzchen1

Du scheinst nicht zu verstehen, was ich meine... ich bin überhaupt nicht in diesem Zustand. In diesem Zustand hast du gar keinen Körper.

Und ja, ich mag auch die Zeit, wo was los ist...


1x zitiertmelden

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

05.10.2010 um 21:30
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In diesem Zustand hast du gar keinen Körper.
Mal eine frage. Magst du deinen Körper?

"Du scheinst nicht zu verstehen, was ich meine... ich bin überhaupt nicht in diesem Zustand. In diesem Zustand hast du gar keinen Körper."

Du warst aber schon mal in dem Zustand?


1x zitiertmelden

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

05.10.2010 um 21:45
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Mal eine frage. Magst du deinen Körper?
Ja, ich liebe meinen Körper. Warum fragst du?
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Du warst aber schon mal in dem Zustand?
Mit Sicherheit war ich das, wir alle waren schon in diesem Zustand.


1x zitiertmelden

Besitzt ein Proton ein Bewusstsein?

05.10.2010 um 21:50
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mit Sicherheit war ich das, wir alle waren schon in diesem Zustand.
Vllt wenn ich Schlafe. Aber dann bin ich nicht ich.

Subjekt und Objekt ist nur eins. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der sich bewusste Raum
Wissenschaft, 2.094 Beiträge, am 05.01.2024 von nocheinPoet
nocheinPoet am 25.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.094
am 05.01.2024 »
Wissenschaft: Bleiben Ohrwürmer für immer abgespeichert im Kopf?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 05.12.2023
16
am 09.12.2023 »
von Doors
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.492 Beiträge, am 27.11.2023 von abbacbbc
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.492
am 27.11.2023 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »