Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Weltbild, Neues Schulfach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

30.10.2010 um 18:47
@OpenEyes
mein alter freund ich habe es gehofft,das du dabei bist.ich freue mich auf das florettgefecht.

Anzeige
melden

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

31.10.2010 um 14:26
@Despina

Fein, das wird sicherlich unterhaltsam und spannend. Bin mal gespannt, wer da noch alles mitmischen wird.


melden

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

31.10.2010 um 19:25
@moredread
bemühung an moderator gescheitert,mit dem hinweis das schon ein entsprechender thread
besteht "neue theorie zur mondentstehung ",und deshalb keinen sinn macht,einen neuen
zu installieren.ich kanns nicht ändern.eine anfrage an diskussionsleiter d.bremer bringt mich
nach seiner antwort in einen persönlichen konflickt.soll ich oder nicht in seine welt einbrechen,
die er bereits seit fast einem jahr mit zähne und klauen verteidigt.wir werden sehen aber aufgeben will ich auch nicht.tschau.


melden

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

01.11.2010 um 02:00
@Despina

Argh! Schreibe bitte eine PN an Merlina, sie ist auch Mod, und sag ihr, das Du eine eigene Theorie zur Mondentstehung hast, die nichts mit Bremer zu tun hat. Sie dort zu posten, macht überhaupt keinen Sinn - es ist ja kein Thread über "Alternative Mondentstehung ganz allgemein" sondern einer über "Dieter Bremers alternative Mondentstehung". Ihn dort zu posten wäre so sinnvoll, wie einen Trabbi in eine Gebrauchtbörse für Sportwagen zu setzen, weil es sich bei beidem um Autos handelt o_O. Dein Post würde untergehen und nur von der handvoll Leute gelesen werden, die es bis zu dieser Stelle in Bremers Thread geschafft haben.

Was kommt als nächstes? Keine Posts mehr über UFO-Sichtungen, weil schon mal einer eine gemeldet hat? @_o


melden

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

08.11.2010 um 20:19
@moredread
Du hattest recht mein thread ist untergegangen alle wollten auf der überhohlspur ihr wissen
ins ziel tragen.es sollte die diskussion einer schulbuchsxpertise werden,alle hatten recht und
konnten auch den_wicht überzeugen,der vorher den überaus gewinnbringenden thread des
d.bremer mit den z.Z mit fast 700 beiträgen zu einer neuen anfangsrunde aufgefordert und
selbst eingeleutet hat.ich lasse meine perlen zu hause und biete diese den fernsehsendern an.
meine hoffnung allmystery würde aus dem schatten eines debattierchlubs treten können haben
sich zerschlagen.schau du primus inter paris,alles gute dem einzigen der 12 seiten lesen konnte ohne vorher aufzugeben.man warst du gut.


melden

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

09.11.2010 um 22:36
@Despina

Bitte doch einfach einen Mod darum, Deinen alten Thread zu schließen. Dann starte einen neuen, in dem Du kurz sagst, das Du eine alternative Idee zu Mondentstehung hast und das sie in einem PDF vorliegt, das Du dann verlinkst. Nur so kann eine Diskussion funktionieren. Jeder Wissenschaftler arbeitet so: Er stellt seine Idee im Stück vor und startet so eine Diskussion.

In der von Dir gestarteten Diskussion wusste niemand so recht, worum es geht, weshalb auch das Interesse schnell erlahmt ist. Alternative Ideen kommen bei Fernsehsendern übrigens in der Regel schlecht an, außer, Du schaffst es, Autos, Fußball oder schöne Frauen mit ins Spiel zu bringen.


melden

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

13.11.2010 um 16:15
@Despina
Wenn du deine Arbeit für Niemanden zugänglich machst, kann auch niemand mit dir über deine These diskutieren.


melden

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

14.11.2010 um 13:46
Schon die Überschrift ist für diesen Thread selbsterklärend, fehlt nur die Möglichkeit, dass auch bisherige Auffassungen bei näherer Betrachtung wo möglich bestätigt werden und man sich dann anschließend wieder von seinen neueren Ansichten verabschieden darf.

Letztliches Kriterium der jeweiligen Entscheidung pro/kontra kann tatsächlich nur das Ergebnis praktisch verwirklichter Experimente sein, wobei man immer auch mitbeachten muss, dass jedes Experiment immer nur relativ einseitige Ergebnisse liefert, welche nur im Rahmen der vorangestellten Einheit von Grundgröße und Bezugssystem (zugrunde gelegte These bzw. zugrunde gelegtes Axiom) tatsächliche Gültigkeit besitzt, in anderer Umgebung bzw. bei einem veränderten Experimentalaufbau u.U. sogar auch das genaue Gegenteil von bisherigen Gegebenem bestätigen könnte.


melden

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

14.11.2010 um 21:40
@moredread
plotzlich ist der alte thread aus der taufe gehoben.
@Crusi schrieb Despina,
wenn du deine arbeit für niemandem zugänglich machst,kann auch niemand mit dir über deine
these diskutieren.
das ist ein weiser satz,der mir zeigt das ein schrittweises vorgehen,um die vorausgehenden
ereignisse zu klären,kontraproduktiv dem interesse der diskussionsteilnehmer entgegen steht.
die arbeit stelle ich ein,im thread.:
"Abläufe im Sonnensystem führen zur Mondentstehung durch Eismond." zur diskussion.


melden

Wissenschaftliches Arbeiten - forschen, publizieren, widerlegen

15.11.2010 um 16:50
@Despina
okay


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wissenschaft anno 2011
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 30.10.2011 von Fipse
Vargomiel am 25.10.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 30.10.2011 »
von Fipse
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »