weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schadstoffe aufgezählt

411 Beiträge, Schlüsselwörter: Gift, Schadstoffe, Toxine

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:39
@scheise
wetten @mystery90 holt sich irgendwelche teststreifen und meint damit hätte er 'ne anständige untersuchung gemacht?

@mystery90
also nur mal so als kleinen tipp am rande:
die übelsten verschmutzungen des leitungswassers kommen von alten wasserleitungen INNERHALB der häuser. bleirohre gibt's zwar schon ewig nimmer, aber dass sich aller möglicher dreck in leitungen absetzt muss eigentlich jedem klar sein.
bei alten leitungen merkt man's vor allem daran, dass wenn man aus dem urlaub zurück kommt und das wasser aufdreht, erstmal irgendwelche braune brühe rauskommt...


melden
Anzeige
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:39
ein Wasserinstallateur versicherte mir aber, dass genug Schmand in den Leitungen ist, der jegliche Kontamination durch Blei- oder Uranrohre zunichtemacht


melden
scheise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:40
@wobel
*unterschreibe ich mit*


melden

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:41
@mystery90
"mein" zuständiger sachverständiger professor lügt nicht. dem geht's nämlich darum seine eigene familie zu schützen, und der rät uns von fast jedem mineralwasser ab und definitiv dazu, leitungswasser zu trinken.

@mystery90
welches wasser willst du eigentlich untersuchen lassen? das aus deinem wasserhahn im keller der nur alles halbe jahr mal für 'n viertelliter wasser aufgedreht wird? oder den aus deinem badezimmer? oder willste vielleicht doch direkt beim versorger das wasser testen lassen (kannste dir sparen, diese werte kannt du direkt auf deren website abfragen).


melden

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:43
@scheise
was dein installateur sagt bezüglich "dreck isoliert" ist auch richtig.
aber bleirohre werden meines wissens nach spätestens seit WK1 nicht mehr verwendet, ich meine sogar dass die schon deutlich früher nicht mehr eingebaut wurden für wasserleitungen. kenn ich mich aber nicht gut genug aus, ich hab 'ne menge mit altbau zu tun, ab er das älteste haus bei dem ich auch mit wasserleitungen zu tun hab ist von 1898 und da waren definitiv keine bleirohre mehr drin, als wir da das letzte mal dran waren.


melden

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:45
@mystery90
Sofort wird im video von einer "hochjodierten Mahlzeit" gesprochen!
Frage: Welche Mengen von Jod sind eigentlich gefährlcih - und welche gesund?
Antwort: Unwichtig! Wen interessiert das schon? Besser ists den Menschen aufzutischen dass VIELVIEL Jod im happa-happa ist ... Das schürt nämlich Angst!

Es wird weiterhin aufgezählt wie und wo Jod überall angewendet wird und sich deshalb im Menschen anhäuft!
Leider ist Jod ein produkt was auch über Urin ausgeschiden wird!
Das Video verschweigt dies aber einfach! (Zufall oder gewollte Desinformation?)

Fleisch enthält gleich die dopplete Menge an Jod
Und? Glaubst du denn dass wurde nicht bedacht?
Welche Mengen denn doppelt? Wer weiss das denn?
DU vielleicht?

Künstlich hergestelltes Jod
Wie was?
jod ist ein chemisches Element! Das kann keiner herstellen!!!!
Angst soll geschürt werrden durch "künstlich" ! Weil "künstlich" ist böööse !
Vergessen wird aber alles andere was künstlich ist - aber keinen interessierts! Zb Citronensäure!

1:15 Gefahrenstoffkennzeichnung
Ja was denn? Erbeeren? reines Jod ist in der Tat gefährlich! Liegt möglicherweise an der Chemie^^
Aber Jodsalz ist was anders!!!

1:20 Deutschland - Ein jodmangelgebiet? Wird vom in Bundesumweltamt in Zweifel gezogen
ja? Wann denn? Wo denn? Quellen? Behauptungen sind NULL wert ohne belege!!!

nagut^^ Da kann man ja nachhelfen:
http://www.jodmangel.de/newsletter/newsletter_2007_1.pdf
Blauer Kasten, untenrechts
Sehr interessant^^

Soweit zu den Fehlern in den ersten Zwo Minuten


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:47
@wobel
wasserfiltergerät ist die lösung dann ist man auf der sicheren seite


melden

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:52
@mystery90
du meinst so brita-teile?
*weglach*
erwiesenermaßen sammeln sich darin bakterien, weil so gut wie niemand die dinger auch tatsächlich so gewissenhaft regelmässig austauscht bzw. reinigt wie's nötig wäre.
mal ganz abgesehen davon, dass allein schon so ein gefäß bakterien optimalen nährboten bietet. zimmertemperatur, grosse oberflächen - was willst du mehr als pilz, bakterium oder sonstiger rotz? hey, da lässt sichs lustig rumpoppen und vermehren, geile sache das. ORGIEN, ORGIEN, wir wollen ORGIEN!!!
vergiss das mit den filtern. die funktionieren nicht mal wenn sie ins leitungssystem integriert werden vernünftig. diesbezüglich hab ich mich mal so RICHTIG schlau gemacht und kann dir sagen: lass bloss die finger davon. hast du überhaupt 'n eigenes haus dass du das überhaupt durchziehen könntest?


melden

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:52
@Thermometer
Thermometer schrieb:Blauer Kasten, untenrechts
wo jetzt genau? ich seh da auf vielen seiten viel blaues...


melden

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:55
@wobel
^^ Den ersten :D
mystery90 schrieb:wasserfiltergerät ist die lösung dann ist man auf der sicheren seite
Da helfen Auch Hologramme aus den ...
Diskussion: Power balance Armband


melden

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 21:57
@Thermometer
genau.
man kann auch bei vollmond nachts um 12:00 oder wahlweise 0:00 uhr nackt 13 mal rückwärts ums haus laufen und dabei diverse zaubersprüche murmeln (die ich hier nur per PN weitergeben werde, weil das ganze natürlich nicht ungefährlich ist), dabei das haar von tibetischen jaks verstreuen und knoblauchzehen verstreuen...


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 22:00
passend zur saison:

- schwermetalle

pilzsammler sollten sich vorher schlau machen, wo sie sammeln. im zweifelsfalle kann man die pilze untersuchen lassen.
http://www.waldwissen.net/themen/umwelt_landschaft/luftverunreinigungen/bfw_pilze_schwermetalle_2005_DE


melden

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 22:02
Oh man, hätte ich nicht gedacht das sooo viel Giftstoffe in unserm Fastfood sind.
Echt schlimm.
Auf den schreck muss ich erst mal eine rauchen.
;)
Gruß
Mailo


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 22:03
Die Pilzsaison ist eh vorbei, ich esse trotzdem das was ich finde.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 22:05
@mystery90

Das ist doch jetzt nicht dein ernst?!
Ich denke, ich habe dich genug in diesem Thread Diskussion: Trinkwasser: Medikamente aus der Leitung? über die Histerie aufgeklärt? o.O


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 22:06
man Leute die Trinkwasser und Joddiskussion ist in einem anderen Thread. Hier soll eine Übersicht entstehen und kein Chat.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 22:07
@crusi was für ne aufklärung? das war keine aufklärung nicht für mich


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 22:07
Glycamid

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,572724,00.html


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 22:13
@shadowsurfer
mist. schon wieder verpasst! ;)

aber mal im ernst:

- quecksilber (in fisch)

http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/kinder-umwelt-gesundheit/chemische-substanzen/quecksilber-fisch/


melden
Anzeige
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schadstoffe aufgezählt

17.10.2010 um 22:19
@crusi das einzige was du bewirkt hast dass ich mein wasser selbst untersuche


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verlorene Zeit43 Beiträge
Anzeigen ausblenden