Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

2.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

31.03.2017 um 21:36
Zitat von Sonni1967Sonni1967 schrieb:Ich hoffe ich hab mich nicht zu stümperhaft ausgedrückt
Ne gar nicht... sehr aufschlussreich!!
:D

Anzeige
melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

31.03.2017 um 21:59
@z,
Ne, aufschlussreich ist mein Beitrag bestimmt nicht :-)
Ich bin nur Laie und auf der Suche nach Antworten.
Also sag mir doch was du denkst: Würde ein Raumschiff dass schneller als LG wäre in die Vergangenheit reisen oder
die Raumzeit zerreißen?


1x zitiertmelden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

31.03.2017 um 22:23
ach nur Laie..
Doch doch aufschlussreich.
Die Frage ist was du unter Vergangenheit und Zerreißen verstehst...?
G


melden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?

31.03.2017 um 22:36
@Z.
hab gestern schon geschrieben dass ich Laie bin was Physik und Mathematik angeht. Hab mich auch gestern erst hier
angemeldet weil hier so viele Profis sind die mir evtl. Fragen beantworten könnten.
Ich meinte mit meiner Frage: Ist die Lichtgeschwindigkeit eine Grenze oder Barriere wo die "Elastizität" der Raumzeit
an ihre Grenze stößt und alles materielle was schneller als LG fliegen könnte (was ja nicht möglich ist) würde ein
Loch oder Riss in der Raumzeit verursachen.
Ein Raumschiff das die LG überschreiten würde (nur mal angenommen es wäre möglich) würde es in die Vergangenheit
reisen oder die Raumzeit zerreißen?


1x zitiertmelden

Was war zuerst - Raum oder Zeit?