Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Lösung, Bellen

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:20
Hallo !
Ich klär euch mal schnell über das Problem auf und über die Lage.
Wir sind eine vierköpfige Familie, sind letztens umgezogen und haben einen 2 1/2 Jahre alten Rüden. Wir haben jetzt eine Terasse wo wir den Hund rauslassen können und er sich ein wenig austoben kann. Doch er bellt ziemlich laut und ziemlich oft, eine Menge Beschwerden sind aufgekommenn. Wir wissen nicht was wir machen sollen, der Hausmeister droht auch. Er will sich demnächst mit uns unterhalten wegen ihm. Wir haben alllleeesmögliche versucht, ich gehe morgens ne Viertelstunde mit ihm raus, mein Bruder nachmittags, und abends meistens 20 min. Er kann einfach nicht aufhören, er bellt jeden und alles an. Er beißt zwar nicht , und er ist natürlich keine Gefahr aber die Nachbarn regen sich auf. ('Hunde die bellen beißen nicht')


Ja und jetzt wollte ich fragen welches Mittel ihr vielleicht kennt, was dazu führen könnte dass mein Hund die Klappe hällt. Mein Hund ist mein ein und alles, um nicht auf der Welt würde ich ihn weggeben. Sollte der Hund wegkommen würde ich versuchen von hier wegzuziehen und mich (mit 16 Jahren) selbständig zu machen, denn dieser Hund ist wie gesagt mein Liebling.


Ich brauche unbedingt Hilfe, Vörschläge wären sehr hilfreich


melden
Anzeige

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:29
@Sabrina94
Sabrina94 schrieb:Ja und jetzt wollte ich fragen welches Mittel ihr vielleicht kennt, was dazu führen könnte dass mein Hund die Klappe hällt.
Ihm mehr Möglichkeit zu engem Sozialkontakt geben. Täglich eine Stunde ist arg wenig für einen Hund. Wie wäre es mit einem Spielgefährten, wenn ihr nicht mehr Zeit für ihn habt?


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:31
Also da der hund nicht mehr im welpenalter ist erschwert das alles ein wenig, und eine problemlösung über nacht gibt es nicht, hundeerziehung ist ein langer weg den man nicht so nebenbei machen kann, sondern man muss sich täglich mit dem hund auseinandersetzen.

Wäre ganz interessant zu wissen warum das hündchen bellt, bzw was du denkst wieso er bellt


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:32
Oh, nicht gut.

Einen wirklichen Tip habe ich nicht, außer daß Du Dich vielleicht mal in einem Hundeforum mal umsehen könntest.

Möglicherweise gibt es ja sogar eines, was genau auf die Rasse Deines Hundes zugeschnitten ist.


melden

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:33
ich hab mich erkundigt 20 minuten sind ok am stück.


Ich denke er bellt weil er Angst hat und weil er warscheinlich versucht mich zu beschützen bzw uns alle


melden

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:34
Unerwünschtes Bellen: So gewöhnen Sie es ab!

Sie bellen, wenn es klingelt, jemand am Grundstück vorbeigeht und in vielen anderen Situationen. Wie aber gewöhnt man seinem Vierbeiner dieses Verhalten ab?

In der Hundeerziehung ist es immer wichtig zu ergründen, wodurch unerwünschte Verhaltensweisen verstärkt werden. Denn in den meisten Fällen ist es so, dass Hundehalter das Fehlverhalten Ihres Hundes unwissentlich verstärken......

http://www.welpen.de/service/overmeier/artikel61.htm


melden

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:35
Mein Hund ist ein absouluter Mischling den ich aus Serbien von der Straße aufgenommen habe, er war so ein Monat alt

@geeky
@klausbaerbel
@Kampfpudel


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:37
@Sabrina94

Also ich könnte dir eins raten wenn er bellt sagt bloß nicht "Ist ja gut" oder "nana schon gut" das einzigste was beim hund ankommt ist "gut" und somit verstärkt ihr ihn noch in seinem verhalten


melden

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:38
Wir haben wirklicch schon allesmögliche probiert. Aber son ' Kopfgeschirr' welches man um die schnauze schnallt scheint mir als gut 'lösung'..?


melden

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:40
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/erziehungshilfen/erziehungshilfen/140008#more


melden

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:40
Vielleicht Revierverhalten (Terasse )?

Mein Bruder sein Bully macht das auch, ich weiss nicht ob sie es noch immer macht, war aber Revier Verteidigung, obwohl es gar nicht mehr zu ihrem Revier gehörte, kann mal nach fragen ob sie noch immer bellt, wenn nicht melde ich mich wieder.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:40
@Sabrina94

In meinen Augen eine bequeme Lösung, das behebt nur das Problem, nicht die Ursache


melden

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:41
Ich weiß, allerdings wäre das erstmal so etwas wie eine 'Notlösung'


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:45
um da wirklich mehr sagen zu können müsste ich mehr informationen zu bekommen.

Bellt er nur auf der Terasse?

Wie verhält er sich gegenüber Besuchern, anderen Hunden und beim Spazieren gehen?

Und das wichtigste, ich müsste seine Körpersprache sehen, das sagt eine menge aus.

Da ich das allerdings nicht kann, würde ich dir raten einen Hundeplatz mal zu besuchen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:48
@Sabrina94
Kannst du deinen Hund z.B. durch Handzeichen (Hochreißen einer Hand),
Pfeifton o.ä. zu Schweigen bringen? Wenn ja, nach jedem Erfolg Leckerli!

Das macht natürlich wenig Sinn, wenn er frei auf dem Grundstück ohne
Aufsicht läuft, aber ihr habt ihn ja auf einer Terrasse, also begrenztes
Terrain. Versuchs mal!


melden

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:50
@Kampfpudel
Er bellt wenn es an der Tür klingelt, auf der Terasse wenn er Fremdgeräusche hört (Spielende Kinder)
Einen Hundepplatz ?

@ramisha

Ich werd's gleich mal versuchen, ich bin mal Gassi gehen, hab ein verdammt schlechtes Gewissen


melden

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:52
@Sabrina94
Da der Hund mittlerweile kein Welpe mehr ist, wird es sicherlich eineige Zeit duaern, bis er lernt, auf Kommando mit dem Bellen aufzuhoeren.
Du solltest ihm Leckerlis auch nur noch dann geben, wenn du ihm ein Zeichen gibts und er mit dem Bellen aufhoert.


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 13:52
@Sabrina94

Geh erstmal Gassi mit ihm, schreib mich zur not einfach mal per pm an falls du mehr darüber wissen willst


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 14:03
@Sabrina94
Du kannst nicht gleich mit einem Erfolg rechnen, aber beobachte mal,
bei welchem Zeichen von dir, bei welchem Kommando, er die Klappe hält.
Versuchs das dann öfter und wenn es klappt, belohne es mit Leckerli!

Das Blöde ist: Du brauchst viel Zeit und mit 16 geht man ja zumeist noch zur Schule,
in die Lehre oder so. Hast du noch jemanden, der dich unterstützen könnte?
Mit einmal Gassigehen ist das nämlich nicht abgetan! Das braucht Zeit!


melden
Anzeige

Schnelle und wirksame Lösung für bellende Hunde

05.03.2011 um 14:22
@Sabrina94
abgesehen davon, dass ich 1 stunde gassigehen am tag auch extrem wenig finde:
der hund braucht einfach nur erziehung!

und wenn du bisher nicht weisst was ein "hundeplatz" ist, dann schlag das zu deinem eigenen besten mal nach! erschreckend dass es leute gibt die hunde halten und nicht wissen was ein "hundeplatz" ist...


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt