Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:31
@belphega
Ja sehe ich genauso,zumal der Wind sich nur für ein paar Tage aufs Wasser dreht.
Danach wird das alles wieder aufs Land getragen.
Und es wird ja nicht bei 1-2 Kernschmelzen bleiben.
Ich möchte mir garnicht ausmalen welch zerstörisches Ausmaß das alles noch annehmen wird.
Ich glaube bist jetzt ist alles still, die ruhe vor dem Sturm.

Und na klar müssen da ja technische Mängel vorhanden gewesen sein.
Welch Zufall das nach einem Beben von mehreren Kraftwerken genau die Kühlung kaputt geht.
Ist ja auch nicht das erste Beben in Japan und da haben alle stand gehalten.
das riecht nach Vertuschung im großen Stil.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:32
@Maverick119
Die Explosion allein muss nicht heißen dass Schadstoffe ausgetreten sind.
Vermuten - tu ichs trotzdem.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:33
@SmokeyEyes
Man darf nicht vergessen, dass die Strahlung aufs Wasser zieht.
Was macht das Wasser? Es beschert uns Wolken.
Was tun Wolken? Sie ziehen ans Land um zu regnen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:34
Doch glaube ich schon , sieh dir mal die Bilder genau an. Die Rauchsäule steigt extrem hoch und viele Trümmerstücke fallen herum. Das war nicht aallein nur das Dach , ich glaube das Gebäude hat es ebenfalls erwischt und es stehen wohl nur noch die Aussenmauern.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:35
Weiter darf man garnicht denken......mit den Wolken....echt mal.
einfach sagen, hey, wir brauchen Hilfe, wir habe Mist gemacht. Wo wäre das Problem??
Panikmache: Die Menschen da unten sind schon total verstört.......
Und die Welt hat ein Recht zu erfahren was wirklich wahr, damit auch wir handeln können....


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:38
@belphega
Ja ich warte ja ständig auf ne Antwort aus den Medien was in solch einem Falle passieren könnte.
Bisjetzt wurde aber nur gesagt das es für die gesamte Nordhalbkugel etwas gefährlicher werden könnte wenn die Explosion so stark ist das es weit "hochgeschossen" wird in die Atmosphäre. Also wenn die Explosion heiss ist, irgendwie so. Ich kam da nicht ganz mit weil gleich wieder auf deutsche Atomkraftwerke umgleitet wurde und ich bald das ausrasten bekam .


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:38
Jap! Wir alle auf der welt haben recht zu erfahren was wirklich los ist ! das hat nix mit panik machen zu tun ! Wir können jetzt nur helfen damit es nicht schlimmer wird!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:39
Ich glaub es kommen im moment keine infos mehr weil der kontakt abgebrochen ist !
Wer weis was da grad abläuft !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:40
@rahmspinat
Das ist mir schon klar. Es ist allgemein wichtig, keine weitere Unruhe auszulösen.
Aber das geht auch anders.

Die japanische Bevölkerung sollte aufgeklärt werden, worum es geht.
Schwangere Frauen und Kinder sollten so schnell wie möglich gechecked und weggebracht werden. Die trifft es nämlich am schnellsten. Genauso sollten die Menschen sich nicht in den Straßen rumtreiben - allein die Tatsache dass überall Leichen rumliegen zeigt uns, dass die Gefahr ausbrechender Seuchen enorm hoch ist. Das sind wesentliche Dinge, die ruhig aber mit starker Stimme ausgesprochen werden müssen.

Man sollte auch nicht sagen "Da ist nix passiert - keine Sorge, zieht alles aufs Meer" - sondern "Es ist etwas passiert. Die Umstände sind zwar nicht GAU-gerecht, aber wir sollten sie nicht aufs leichte Korn nehmen!"


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:41
Ich frage mich was für Lebensmittel aus Japan exportiert werden, die vielleicht auf den Deutschen Markt kommen.

Ich vertraue den Regierungen Weltweit nicht mehr.

Wir brauchen mehr Verbraucherschutz.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:41
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Und die Welt hat ein Recht zu erfahren was wirklich wahr, damit auch wir handeln können....
Zumindest die betroffenen Gebiete. Das ist richtig soweit.

Die westliche Küste Amerikas zum Beispiel.
Und Vorsorge - was passiert beim nächsten Beben? Warum hört man nichts davon, dass schon Menschenmengen evakuiert werden? Ich hab bislang nur eine Info auf CNN gelesen, dass irgendwo ein Dorf von 200 Leuten 2km umsiedeln musste.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:42
@menschenkind
Fischstäbchen, Reis, Gen-Gemüse, diverse Meeresfrüchte.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:43
Gute Frage was passiert beim nächsten beben? !!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:43
und was ist mit Tierfutter? Lebensmittel werden bestimmt besser geprüft als Tierfutter oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:45
@menschenkind

Das mag jetzt bösartig klingen - aber ich vermute dass nichtmal annähernd was geprüft wird.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:46
wer weis wer weis....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:47
Ganz ruhig Leute, es ist doch noch gar nicht so schlimm...

+++ 10.08 Uhr: Arbeiten am Kühlsystem von zweiter Atomanlage +++
Im zweiten beschädigten Atomkraftwerk in Fukushima Zwei (Daini) arbeiten Experten weiter an der Wiederherstellung der Kühlung von zwei Reaktoren. Obwohl man sich darauf vorbereitet habe, habe man bisher bei keinem der vier Reaktoren Druck abgelassen, teilten die japanischen Behörden der Internationalen Atomenergieorganisation IAEA am Montag mit. Die Radioaktivitätswerte rund um die Anlage seien normal.

...wenn ich aufgepaßt habe gibt es noch 4 Reaktoren mit defekter Kühlung.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:48
Super Gau hin oder her, ich denke das klar nachzuweisen ist das Radioaktivität ausgetreten ist.

Wie hoch die Strahlung ist, ist doch jetzt die Frage oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:48
ja 6 von 10 sind defekt !

Und auf die Meldungen hör ich schon garnicht mehr,
höchstens wenn sie mir Bilder vom Boom zeigen.
Aber garantiert nicht mehr "ist alles in Orndung, Hilfe brauchen wir nicht,möp"


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:48
Woher weis man das das 100% stimmt?!


Anzeige

melden