Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:29
@Screet
Is die mail aktuell von jetze ebend?
Weil is ja keine Neuigkeit das hör ch schon den ganzen Tag.....

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:40
Menschenskinder,
sollte nur einer dieser dicken Brummer ein Loch bekommen, dann haben wir morgen eine völlig andere Welt.
Ich denke ernsthaft daüber nach, wer verstrahlte/noch unverstrahlte Japaner aufnimmt, wenn
Japan teilweise oder ganz unbewohnbar wird.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:42
Ich würd einen aufnehmen <:


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:43
Ich auch.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:44
@Gatitoro
Da gehst du aber auch gerade vom aller schlimmsten aus.
Klar wird es eine neue Situation werden aber das es jetze wirklich sone Riesen dampfkacke is glaub ich nich, hoff ich jedenfalls nich...
Aber bald wissen wir ja mehr?.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:46
@Gatitoro
Zitat von GatitoroGatitoro schrieb:Menschenskinder,
sollte nur einer dieser dicken Brummer ein Loch bekommen, dann haben wir morgen eine völlig andere Welt.
Ich denke ernsthaft daüber nach, wer verstrahlte/noch unverstrahlte Japaner aufnimmt, wenn
Japan teilweise oder ganz unbewohnbar wird.
Denselben Gedankengang hatte ich heute Mittag auch.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:48
Past vielleicht hier rein:

http://odlinfo.bfs.de/

Dort kann man schauen wie hoch die Strahlung in Deutschland ist, wird laufend aktualisiert!

MFG


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:51
Kerntechnisch gesehen ist diese Riesendampfkacke nur eine Frage der Zeit. Weder der Stahl des
Sicherheitsbehälters noch der des Reaktors halten das auf Dauer aus. Soweit ich verstehe, kühlt man derzeit nur den Sicherheitsbehälter, den Reaktorkern nicht, der im birnenförmigen S-Behälter steckt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:53
@kammerjäger

Danke für den Link.
Ich hoffe das der gemittelte Wert von 24 Stunden, auch zukünftig reicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:54
@kammerjäger


Danke!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:55
Nichts zu danken!

@Smokrates
@Hurti

Hoffe ich auch!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:56
Es ist alles passiert beinahe was passieren konnte.

Aber stellt euch mal vor jetzt käme ein Taifun noch dazu, schlimmstenfalls im Gebiet Myagi.

Eh, dann wäre doch komplett Sabatt mit allem, der würd die bereits ausgetrene Radioaktivität mit sich führen wien Karnevalswagen Kammelle am Rosenmontag.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:58
Beckmann (ARD) läuft gerade, abgesehen davon, dass der nie nen Plan hatte, haben die Anderen auch keinen! Meinen auch, dass es keine Daten gibt!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:59
23:52: Ein Teil des Schutzmantels eines Atomreaktors der Anlage Fukushima 1 ist nach Angaben der japanischen Regierung offenbar beschädigt worden. Regierungssprecher Yukio Edano sagte am frühen Dienstagmorgen, es scheine Schäden am unteren Teil des Schutzmantels von Reaktorblock 2 zu geben. Damit könnten erhebliche Mengen Radioaktivität entweichen.

focus.

hmm, lasst mich raten, es wird wieder behauptet alles sei nachwie vor unter kontrolle ?

Ich glaub wir müssen das F-Wort auspacken^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:59
@Hammelbein

ich geb nix auf Spekulationen oder deratig negative Gedanken


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 23:59
@Gatitoro
Ja genau das weiß ich ja auch und ich geh schon seid vorgestern davon aus das die Kernschmelze eintritt und sich entweder durch den Boden Frist oder durch eine Explosion in der Luft verteilt wird.
Vor allem weil die zahlen und die Vergleiche ja auch wirklich für sich sprechen. Aber vielleicht haben die Leute ja wirklich glück und sie können die Kernschmelze noch aufhalten....naja jut Merk ich selber grade aber vielleicht haben sie ja windtechnisch Glück das er die Strahlung aufs Meer trägt oder sooo....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:01
@CurtisNewton

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Ich frag mich gerade nur ob das passieren könnte.

Frühjahr, Taifun Saison? Ich geh ma googeln.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:03
@Hammelbein


Ich glaub eher September, aber wer weiß schon, was die Natur noch alles vorhat mit Uns.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:04
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Taifun Saison
Die Saison ist schon vorbei........zu dieser Jahreszeit gibts nur weiter südlich die Wahrscheinlichkeit diesartiger Winde.....

Weiterhin...wann gab es denn den letzten Taifun in Japan?


1x verlinktmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 00:05
@CurtisNewton


2005 in Nabi!


Anzeige

melden