Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:15
@O.G.

Und wieder:

JETZT? Die werden schon seit Anbeginn des Dramas verheizt und dass sich die 800 nicht abwechseln liegt wohl daran, dass man keine 800 halb verstrahlten Menschen haben möchte, sondern dann doch lieber "nur" 50, die dann halt eben ganz verstrahlt werden.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:15
@Goby
Da fällt mir nur ein Was nicht Passt wird Passend gemacht!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:16
Hohe Strahlenwerte auch außerhalb der Evakuierungszone.
High radiation levels detected 20 km. from plant
http://www3.nhk.or.jp/daily/english/16_36.html (Archiv-Version vom 28.06.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:16
Die Vorsitzenden, Manager etc. pp. dieser Atomkraftkonzerne, DIE sollten dort mal vor Ort helfen, anstatt sich irgendwo in Sicherheit zu währen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:17
@outandabout_

Das ist leider wohl war.

//----------------

Was denkt ihr Hab dies sich freiwillig gemeldet?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:18
@O.G.

Michael Friedlander arbeitete 13 Jahre lang in verschiedenen Kraftwerken in den USA. Seine Erfahrungen schilderte er der "New York Times". "Man macht sich Sorgen um die Gesundheit und Sicherheit der Familie, aber man spürt auch die Verpflichtung, im Werk zu bleiben", sagte er. Demnach sei oberste Priorität, die Familie zu warnen und zur Flucht zu animieren, bevor man die Arbeit im AKW fortsetze. Und weiter: "Es gibt eine starke Loyalität und Kameradschaft unter den Kollegen, mit denen man viele Schichten und unter Umständen Jahre verbracht hat."

spiegel.de


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:18
mir fehlen die Worte


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:18
@outandabout_

Warum das denn? Weil Sie Führungspositionen inne haben, die sie sicher nicht geschenkt bekommen haben?
Was sollen die da überhaupt tun? Den Spezialisten im Weg rumstehen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:19
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was denkt ihr Hab dies sich freiwillig gemeldet?
Anfangs bestimmt, mit guten Zureden (Ihr werden als Helden zurück kehren).


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:20
@Daak

Mein Gott, sag mal liest Du überhaupt was zu dem Thema?
Die Mängel sind seit 2008 bekannt und wurden verschwiegen.
Sonst noch Fragen? Und ohhhh, vielleicht meinte ich es auch symbolisch, aber egal. :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:20
"Situationen wie in Fukushima werden bei Katastophen-Planspielen immer wieder simuliert", sagt Ortwin Renn, Risikoforscher von der Universität Stuttgart. Ein Beispiel: Terroristen entführen ein Flugzeug und drohen, es über einer Stadt zum Absturz zu bringen. Der Pilot könnte Tausende Leben retten, indem er sich und die Passagiere opfert und die Maschine über einer unbewohnten Gegend zum Absturz bringt. Doch was ist in einer solchen Situation die richtige Entscheidung? Letztlich, so Renn, gebe es keine eindeutige Regel. "Man muss in jedem Einzelfall neu abwägen, ob es noch eine Chance gibt, die Katastrophe zu verhindern."

spiegel.de


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:22
@O.G.

Ich kenne mich mit der Materie zu wenig aus,aber wenn der/die Reaktoren mit Beton von oben dichtgemacht werden,ist dann die Gefahr nicht höher,das sich die Kernschmelze durch den meterdicken Stahlboden durchfrisst und das Grundwasser verseucht?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:24
@outandabout_

Was änderts?

Aber symbolische Verstrahlung, hausgemachtes Karma, joah, jetzt weitermachen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:24
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich kenne mich mit der Materie zu wenig aus,aber wenn der/die Reaktoren mit Beton von oben dichtgemacht werden,ist dann die Gefahr nicht höher,das sich die Kernschmelze durch den meterdicken Stahlboden durchfrisst und das Grundwasser verseucht?
Sollte das Zeug ins Grundwasser kommen, gibts eine Dampfexplosion. Diese könnte nach oben hin alles freilegen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:25
Ok das kann man schon verstehn, mann will ja das schlimmste noch verhindern und Leben retten.

@FiatLuxFan
Das hab ich schon gesagt, denn ich denke es würde wie eine jake wirken.
Wenn es in Grundwasser kommt gibt es einen Bums (wasserstoffexplosion)!!
Die Sollten Blei + Bor benutzen wie in tschernobyl!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:27
@O.G.

Sorry,hab ich wohl nicht gelesen,nur die Empfehliung von Frankreich dichtzumachen..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:28
@FiatLuxFan
mach doch nicht´s ich hab auch schon sachen hir überlesen ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:30
Ich kann nicht verstehen wieso die Japaner so ruhig bleiben. Bekommen die gar nicht das alles mit, was wir mitbekommen? Die bleiben freiwillig dort, obwohl sie die Chance haben, mit der kompletten Familie weggebracht zu werden.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:30
@O.G.

Ja,die Lage ist unübersichtlich und widersprüchlich..
Jedenfalls rechne ich mit dem schlimmsten,wer nicht?^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 14:32
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich kann nicht verstehen wieso die Japaner so ruhig bleiben. Bekommen die gar nicht das alles mit, was wir mitbekommen? Die bleiben freiwillig dort, obwohl sie die Chance haben, mit der kompletten Familie weggebracht zu werden
Denen wird erzählt es wäre nicht so schlimm und unter Kontrolle. Schon vom logischen her würden sie doch fliehen, wenns anders wäre.


Anzeige

melden