Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 19:37
Zitat von cramcram schrieb:Klar wenn es billig ist kauft jeder ich kann auch bei der vermarktung kaufen *g*
Weil du mit dieser Denkstruktur nicht alleine bist bekommt ihr das was ihr verdient...Gammelfleisch,Dioxin im Huhn,Antibiotika und EHEC im Rind,Hormone im Schwein,kaputte Billigräder ab Fabrik,Furane und Halone im Holz,Insektizide im Gemüse

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 19:41
@Warhead Aber ich beschwere mich nicht darüber ;)
Was wäre ohne billig Zeugs?
Hartz 4 Familien wären noch ärmer dran


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 20:06
@cram
Ach was,die können ja ehemals teures Edelzeug gebraucht kaufen,das hält immer noch um ein vielfaches länger als der billige Müll...und jeder kann Biogemüse selbst ziehen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 20:33
@Warhead In ner 30m² Wohnung ohne Garten kann man Biogemüse selbst ziehen?
An was für Pflanzen denkst du denn? Marie und Jana?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

27.06.2011 um 23:03
@cram. Es gab da Familien die sich zusammengeschlossen haben um sich ein größeres Stück garten oder Acker zu leisten und dort ihr Gemüse anzubauen. Nach dem 2. Weltkrieg oder so wo man nichts hatte.
Klar eine schreckliche Zeit. Aber ich glaube auch eher das es Warhead darum ging zu sagen das jeder wirklich selber Zeug anpflanzen kann. Eine Arbeitskollegin von mir macht das auch. Hat eine kleine Wohnung und Pflanzt auf ihrem Balkon in Kästen Tomaten, Zwiebeln und nun auch Melisse.

Klar, alleinversorgung ist da nicht möglich, sie hat aber weit weniger unbelastete Tomaten, Zwiebeln und co.

Pestizide sind übrigens Industrieabfall der einfach über alles drüber gekippt wird um ihn zu entsorgen, nicht weil er in erster Linie alles tötet was ihm über den Weg läuft (insekten und co).
Mit Asche funktioniert es ähnlich. Bei Tiernahrung weiß ich es ganz sicher da ist immer ein kleiner Teil Asche mit dabei. Eben wegen der Entsorgung und nicht weil es gut fürs Tier ist.
Würde mich nicht wundern wenn rauskommt das es auch in unserem Essen drinne ist.

Im Grunde eine kranke Welt. Man produziert Güter um sich das Leben zu vereinfachen und müht sich dann mit der Entsorgung ab. Kippt sie in Stollen, ins Meer, ins Essen und pustet noch etliches anderes Zeug in die Luft weil es eben die einfachste Lösung ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 00:14
Zitat von cramcram schrieb:In ner 30m² Wohnung ohne Garten
Die Evakuierten aus Fukushima würden gerne in so einer Wohnung leben wollen. Die haben alle ihr Haus, Hof und Arbeit verloren. Wenn sie Pech haben hat auch noch die Gesundheit gelitten.
Als Entschädigung bekommen die dafür 1240 $ von Tepco. Aber nur für die ersten 6 Monate, danach nur noch die Hälfte.
Ich denke kein Hartz4 Empfänger würde mit einem Evakuierten tauschen wollen.

fuku dpa


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 13:58
@bit Das sind Besondere Umstände...2 Naturkatastrophen Das liegt nicht nur am AKW mehr daran das ihre Häuser den Erdboden Gleichgemacht wurden


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 16:23
@cram
Ich meinte die Leute, die aus der Sperrzone um das zerstörte AKW in Fukushima evakuiert worden sind. Alle anderen können ja wieder zurück und ihre Häuschen aufbauen.

Aber nicht nur die Zwangsevakuierten haben fast alles verloren...

Protest der Tepco-Aktionäre
"Springt in die Reaktoren und sterbt"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,771080,00.html (Archiv-Version vom 29.06.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 17:51
Zitat von cramcram schrieb:Das sind Besondere Umstände...2 Naturkatastrophen Das liegt nicht nur am AKW mehr daran das ihre Häuser den Erdboden Gleichgemacht wurden
Natürlich hat das garnichts mit dem havarierten AKW zu tun.

Ebenso wie in der Evakuierungszone um Tschernobyl liegt es lediglich an den zerstörten Häusern.

Wären die Häuser nicht zerstört worden, wären die Menschen schon längst wieder in die Evakuierungszone zurückgekehrt und würden ihrem Alltag nachgehen.

Und keinesfalls hat alleine das Erdbeben die Kühlsysteme vom AKW Fukushima bereits ausser Betrieb gesetzt und den GAU verursacht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 19:45
@cram
Nun,ich dachte an vertikales Gärtnern mit Tetra Pacs

http://www.permafreunde-dkb.de/blog/index.php?/archives/7-Vertikales-Gaertnern.html

http://prinzessinnengarten.net/2010/ (Archiv-Version vom 11.06.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 20:43
@bit Ja du hast Recht.
@klausbaerbel Es stimmt nicht nach den Erdbeben war noch alles Ok doch erst nach dem das wasser die Turbinen zerstört haben und dadurch das Kühlsystem versagte ging alles schief.
@Warhead

Und jeder soll in einer evekuierten Turnhalle ein Paar Tetrapacs haben und Gärtnern.
Und Jede hartz 4 Familie auch?
Und im Winter verhungern dann alle?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 20:58
Zitat von cramcram schrieb:Es stimmt nicht nach den Erdbeben war noch alles Ok doch erst nach dem das wasser die Turbinen zerstört haben und dadurch das Kühlsystem versagte ging alles schief.
Das wurde Anfänglich so angenommen, bzw so ausgesagt.

Vor einiger Zeit wurde hier irgendwo im Thema verlinkt, daß das Erdbeben das Kühlsystem ausser Betrieb setzte und daß auch dadurch Lecks entstanden.

Vielleicht kann sich
@bit
@eckhart
@OpenEyes
@Cornebeef
@greenkeeper
@Z.

noch daran erinnern, wo das stand, bzw aus welcher Quelle das stammte. Ich meine direkt von TEPCO.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 21:00
@klausbaerbel Tja habe ich leider nicht gelesen schick es mir einfach wenn du es hast.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 21:02
@cram

Du kannst auch die letzten 100 Seiten überfliegen. Das geht eventuell schneller.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 21:04
@klausbaerbel Willst du mir was "beweisen" oder ich dir?
Da ich eh denke das es so ein 0815 Blog shit ist lass ich es lieber


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 21:07
@cram

Da ich es für sinnlos halte, zu versuchen Dir aufzuzeigen, daß Atomstrom nicht so sauber, ungefährlich und billig ist, wie Du glaubst, habe ich nicht die Muße jetzt eine halbe Stunde zu suchen.

Vielleicht, wenn ich weniger Kopfschmerzen habe und es nicht so heiß in der Bude ist.

Es war definitiv kein 08/15 Blog shit.

Es sei denn TEPCO fällt in Deinen Augen darunter.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 21:12
@klausbaerbel
@cram
hab grad nicht viel zeit!

hier ist das einzige was ich "auf die schnelle" finden konnte:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,762868,00.html (Archiv-Version vom 01.07.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 21:14
@Buchi04

Vielen Dank. Dann weiß ich wenigstens in welchem Zeitraum ich suchen muß.

Heute brummt mir wirklich zu sehr der Schädel für langes suchen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 22:09
Warum sucht ihr euch einen Wolf und schaut nicht mal bei Wiki rein?

14:47 bis 14:48 Uhr: Die Reaktorblöcke 2, 3 und 5 erfahren durch das Erdbeben Horizontalbeschleunigungen von bis zu 0,56, 0,52 bzw. 0,56 g. Diese Werte liegen um 26, 15 beziehungsweise 21 Prozent über den zulässigen Höchstwerten. Die Belastungsgrenzen der anderen drei Blöcke werden nicht (ganz) erreicht.[15] Arbeiter berichten später von beschädigten Rohleitungen im Reaktorgebäude 1, aus denen Wasser herausschoss.[16] Möglicherweise wurde einer der Kühlkreisläufe beschädigt.[17] Der Kraftwerksbetreiber Tepco vermutet später auch einen Erdbebenschaden an einem Block-3-Notkühlsystem.[18]

15:27 Uhr: Die erste von mehreren, vom Erdbeben ausgelösten Tsunamiwellen trifft in Fukushima I ein.[30]
Einige der hinter der 5,70 Meter hohen Schutzmauer angebrachten Meerwasserpumpen werden zerstört;[30] damit fallen Teile der Meerwasser-Kühlung[Anm. 5] aus.
Die Wellen erreichen Höhen von maximal 13 bis 15 Metern. Die Reaktorblöcke 1 bis 4 stehen vier bis fünf Meter tief im Wasser, die Blöcke 5 und 6 bis zu einem Meter.[2]
Das Wasser läuft unter anderem in die Turbinengebäude, in die Reaktorgebäude und in das Gebäude des zentralen Abklingbeckens und überschwemmt dort elf der laufenden zwölf Notstromaggregate und neun von zehn elektrischen Schaltzentralen.[19][3]
Wikipedia: Chronik der Nuklearkatastrophe von Fukushima


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

28.06.2011 um 22:23
Ich verstehe auch nicht, wieso man eine Minderheit von der Wahrheit überzeugen soll.
Besonders wenn euch die Minderheit verarscht.

Mich hat die Minderheit jedenfalls nicht überzeugt. Abgesehen davon sind die auch ignorant.

Ps. Warum kann es keine Tsunamis in der Nordsee geben? Und weil es keine gibt, wird es auch nicht passieren?


Anzeige

melden