Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:09
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Doch sind dies auch keine verlässligen Quellen, weil nicht bestätigt ;)
Nicht zuverlässig, weil sich hinterher immer alles als noch schlimmer herausstellt.
@Cornebeef

Die Bestätigung bringt immer die Zeit !

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:11
Ja leider. @eckhart


ATOMLOBBY LIKE!!!!!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:16
@Cornebeef

"Zeit" ist übrigends gut.
Wirklich lange hat es nach dem Post von @OpenEyes
(pumpkins schrieb:
bild.de meldet 3 Kernschmelzen is da was dran?)


@OpenEyes schrieb:

Sommerloch...


nicht gedauert.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:23
Im kern seiner Aussage hat @OpenEyes

aber nunmal recht. Tepco ist Vorort, nur sie können sagen was Sache ist. Ob sie nun die Wahrheit sagen oder nicht, sei erstmal dahin gestellt.

Und jeder von uns hat die Informationspolitik von Tepco und der Atomlobby mitbekommen. Keiner mit genug Menschenverstand glaubt noch was die sagen. Es geht nur noch ums Geld.

Es ist doch wirklich erschreckend was da abgeht. Echt mich graust es...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:33
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Gut informierte Experten wußten das schon am Tag des Erdbebens. :)
Wenn wir mal davon ausgehen, dass diese Experten bei Tepco sitzen müssen wie es hier immer wieder behauptet wurde und ich einfach mal sage o.k. bei Tepco wimmelt es nur so von Experten, kann das doch eigentlich nur bedeuten dass Tepco uns alle von Anfang an mit Vorsatz belogen hat. Das wäre dann der Beweis. Wie gesagt wenn die Experten wirklich bei Tepco sitzen, was ich aber immer noch bestreite.

Das Problem bei mir is, dass Aussagen welche die Verschleierungstaktik von Tepco nicht erkennen wollen und den Sachverhalt ebenfalls munter weiter verharmlosen, dazu führen dass von diesen Usern dann auch Aussagen zu vollkommen anderen Themen, mögen sie auch noch so berechtigt sein, FÜR MICH immer einen faden Beigeschmack des Lobbyismus beinhalten werden und ich sie immer mit Misstrauen betrachten werde.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:39
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das Problem bei mir is, dass Aussagen welche die Verschleierungstaktik von Tepco nicht erkennen wollen und den Sachverhalt ebenfalls munter weiter verharmlosen, dazu führen dass von diesen Usern dann auch Aussagen zu vollkommen anderen Themen, mögen sie auch noch so berechtigt sein, FÜR MICH immer einen faden Beigeschmack des Lobbyismus beinhalten werden und ich sie immer mit Misstrauen betrachten werde.
Dem kann ich nur zustimmen.
eckhart


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:40
Ich zähl mich mal nicht dazu und hoffe ihr versteht was ich sagen wollte! @greenkeeper
@eckhart


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:46
@Cornebeef
@eckhart
@greenkeeper

Ich glaube, Ihr verkennt @OpenEyes Intention.
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Im kern seiner Aussage hat @OpenEyes

aber nunmal recht. Tepco ist Vorort, nur sie können sagen was Sache ist. Ob sie nun die Wahrheit sagen oder nicht, sei erstmal dahin gestellt.

Und jeder von uns hat die Informationspolitik von Tepco und der Atomlobby mitbekommen. Keiner mit genug Menschenverstand glaubt noch was die sagen.
Es geht doch lediglich darum, daß Rumorakeleien von den Medien nicht unbedingt wahrer sind, als die Angaben von TEPCO.

Die Medien können auch nur auf die Angaben von TEPCO zurückgreifen, holen sich dann Experten, oder "Experten" und schreiben dann ihre Artikel.

Dabei kommt meistens eine Menge Panikmache raus.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:48
@klausbaerbel

Danke, genau darum geht es :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:50
Ich persönlich glaube auch nicht dass TEPCO als einzigen vor Ort aktiv sind. Ich denke selbst bei TEPCO wird es eingeschleuste Informanten geben, die IHREN Auftraggebern ZUVERLÄSSIG über die Lage vor Ort berichten. Außerdem werden da jeden Tag 'ne Menge Satellitenfotos geschossen. Es wäre meiner Meinung nach schon grob fahrlässig TEPCO die Informationshoheit über die Lage vor Ort allein zu überlassen.

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:52
Ja und wer hat die Hand drauf?

..genau..


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:52
@greenkeeper

Du glaubst. Ich glaube nicht. und nun?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:55
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Medien können auch nur auf die Angaben von TEPCO zurückgreifen, holen sich dann Experten, oder "Experten" und schreiben dann ihre Artikel.
Es geht mir aber primär gar nicht um die Medien, sondern um die Regierungen, wie z.B. unsere, die sehr genau über die tatsächliche Lage vor Ort, von wem auch immer, informiert werden. Glaubst Du denn wirklich, das die steile Atomwende mit Verlust von BW für die CDU wirklich angelaufen wäre, wenn nicht Merkel & Co. von Anfang an genau gewußt hätten was da wirklich abläuft ? Das sah schon ein wenig nach mittlerer Panik aus. :(

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:57
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Du glaubst. Ich glaube nicht. und nun?
:D ... steht Aussage gegen Aussage und jeder der hier mitliest muss für sich selbst entscheiden wessen Argumente nachvollziehbarer sind. Mehr isses nich.

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 19:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Medien können auch nur auf die Angaben von TEPCO zurückgreifen, holen sich dann Experten, oder "Experten" und schreiben dann ihre Artikel.

Dabei kommt meistens eine Menge Panikmache raus.
Ich habe geschrieben,
Tepco soll einfach von Anfang an bedingungslos die Wahrheit sagen,
und damit jeder Spekulation und den "Experten" den Boden entziehen.

Das Gegenteil geschieht durch Tepco/Japanische Regierung.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 20:04
@greenkeeper

Ich denke, es war die Angst vor Wählerstimmenverlust.

Wäre Diese nicht von den Landtagswahlen bestätigt worden, dann wären die AKW`s wieder am Netz.

Wenn es so wäre, wie Du meinst, dann hätten sich doch nicht so viele Regierungen über mangelnde Information beschwert.

@eckhart

Selbst wenn sie es machen würden, würde auch weiter rumspekuliert.

Daß AKW-Betreiber gerne die Wahrheit "etwas" beugen ist ja eine weltweite Passion.

Wie immer, wenn es ums Geld geht.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 20:04
Ich habe geschrieben,
Tepco soll einfach von Anfang an bedingungslos die Wahrheit sagen,
und damit jeder Spekulation und den "Experten" den Boden entziehen.

Das Gegenteil geschieht durch Tepco/Japanische Regierung.
und ich habe geschrieben:
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Ja und wer hat die Hand drauf?

..genau..
Wir leben in einer scheiss Kapitalistischen Welt, es geht nur ums Geld!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 20:12
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich denke, es war die Angst vor Wählerstimmenverlust.
Diese Angst ist meiner Meinung nach aber in diesem Umfang nur begründet wenn man schon frühzeitig über das ware Ausmaß der Katastrophe unterrichtet ist.

Ich denke selbst bei TEPCO gibt es jede Menge Leute die ihr Wissen zu einem guten Preis verkaufen. Manchmal fällt dabei sogar für die Presse eine brauchbare Nachricht ab. Wie schon von einem User hier erwähnt, es geht im Grunde genommen nur um's Geld. Wer ordentlich zahlt bekommt auch ordentliche Infos aus bester Quelle.

Gruß greenkeeper


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 20:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Selbst wenn sie es machen würden, würde auch weiter rumspekuliert.
"Selbst wenn sie es machen würden" halte ich aber für sehr wichtig.

1. Weil dort Menschen leben, denen man die Wahrheit zu ihrem Schutz schuldig ist !

2. Weil auch die weiter entfernt lebenden Menschen die gleichen Informationen brauchen.

3. Um Panikmache SO WEIT WIE MÖGLICH unglaubwürdig zu machen.

4. Um zu beweisen, dass westliche Werte, Freiheit und Demokratie den stalinistischen und pseudokommunistischen Verschleierungstaktiken überlegen sind.

Tepco/Japanische Regierung und Atomlobby kümmern sich einen Dreck darum.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

25.05.2011 um 20:27
@greenkeeper

Vielleicht hast Du insofern recht. Zumindest dürfte unsere Regierung mehr Informationen haben, als offiziell bekannt ist.
Was ja auch "normal" ist.

Allerdings bin ich der Meinung, daß es garnichtmal eines solchen Mehrwissens bedarf, um sofort zu handeln, inm Angesicht der bevorstehenden Wahlen.

Merkel weht doch sowieso wie eine Fahne im Wind. Von daher finde ich das Verhalten unserer Regierung unter dem Gesichtspunkt einleuchtend.

Es gäbe ja noch eine weitere Möglichkeit. Die wäre aber schon eher VT. Merkel mußte den von der SPD anberaumten Ausstieg aufgrund von Druck der Atomlobby gegen ihre Überzeugung durchsetzen und bekam jetzt ein Mittel ihre Wünsche durchzusetzen.

@eckhart

Ich weiß schon, was Du meinst. Nur so läuft die Welt leider nicht.

Ich denke, es interessiert keinen Manager, ob 1 oder 1000000 Menschen an den Folgen sterben.

Es geht nur um finanzielle und Machtinteressen. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

Freiheit und Demokratie dienen auch nur finanziellen Interessen. Es kommt einfach mehr Gewinn bei rum und man braucht selbst keine Todesangst dabei zu haben, so wie es Diktatoren ständig haben müssen.


Anzeige

melden