Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:26
@sliders

Ja was sollen se auch anderes sagen? :D



----

Das weiße Haus?

Ich bin schwerstens gespannt, welcher Sender?

Stream? Link!

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:26
@nurunalanur

Das kommt daruf an mit was es verseucht ist.
cäsium, Iiod, Strontium.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:26
@Warhead

JA, so weit habe ich noch gar nicht gedacht, wie schlimm es ist, Readioaktives Wasser ins meer zu leiten!

Beides schlimm!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:27
@Hammelbein
@kaktusanfasser

man braucht helikopter die den reaktor so wie in tschernobyl mit speziellen kühlmittel abkühlen, da bieten sich die ch-53 der marines an die sind auch schon in japan.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:27
@nurunalanur


Es wird verdünnt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:27
der Nikkei liegt jetzt bei MINUS 5 %


@Hammelbein

schalte mal den live stream von CNN, aber jetzt läuft was anderes


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:27
@ne0

Richtig. Ich sehe es wie du.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:28
In Tokio soll erhöhte Strahlung gemessen sein (Twitter), weiß jemand mehr?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:28
Jetzt wird bei NHK berichtet, dass über dem Reaktor 3 wieder Rauch aufsteigt...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:28
@sliders
Zitat von sliderssliders schrieb:sie haben zugegeben es einfach ins Wasser zurückzuleiten
so schlimm wie es sich anhört, es ist wahrscheinlich immer noch die beste und einzigste Lösung


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:29
@Mystery1887


Ich lese über den ganzen KOMPLEX.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Weis einer auch, was ich zu welchem Zeitpunkt wie lange nicht essen sollte ? wenn die Wolke heir ist
schaust du hier

http://www.gbe-bund.de/glossar/Caesium_137.html (Archiv-Version vom 21.10.2011)

Wikipedia: Radionuklid


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:29
Was ich mich frag warum hat die Nasa noch keinen satelliten mit Wärmebildkamera auf das AKW gerichtet?? Dann müssten die doch sehn wie die Temperatur ist.
Oder Irre ich mich?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:29
@waage

ja, sie haben keine Wahl. Aber es ist trotzdem unfassbar was das für Folgen hat.


5x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:30
Radioaktives Wasser ins Meer ist schlimm - aber wenn ich die Lage richtig verstehe, entweicht das nun als radioaktiver Dampf und kann durch den Wind direkt die Menschen treffen. Die direkten Auswirkungen sind damit jetzt wohl deutlich schlimmer.

Wenn Brennstäbe auch nur teilweise unbedeckt bleiben, schmelzen die. Damit verlieren auch die Steuerstäbe ihre Wirksamkeit. Sprich: Wir sehen gerade nur den Anfang.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:30
Hat hier überhaupt einer miterlebt wie es damals in Tschernobyl war???
Da durften dann die "Liquidatoren" ran die Drecksarbeit machen, und von denen leben nicht mehr viele.
Da die Japaner ihren eigenen stolz haben, würde es mich nicht wundern, wenn dort aus "Ehre"
bis zum bitteren Ende gearbeitet wird, weil zwingen (im gegensatz zu Russland) kann man die Angestellten dort nicht, noch weiterzuarbeiten.
Vermutlich haben die dort arbeitenden auch schon eine so hohe Dosis abbekommen, dass sie sich denken, "jetz spielts auch keine Rolle mehr" ich bleibe.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:30
@nurunalanur

Nimm die Halbwertszeit und multipliziere sie mit 7 dann weisst du wann es nahe 0 ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:30
http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv (Archiv-Version vom 15.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:31
Wie lange brennen denn diese brennstäbe noch ? Sollten die nichtmal irgendwann auskühlen ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:32
@kaktusanfasser
Zitat von kaktusanfasserkaktusanfasser schrieb:HAHA ja das hat man ja bei BP gesehen.
was sollte die us armee da auch machen? torpedos auf das bohrloch feuern?

bei einem GAU braucht man hubschrauber, bergungspanzer, planierraupen, transportflugzeuge etc das haben die amerikaner nun ist die frage ob die japaner hilfe anfordern und ob es freiwillige gibt die sich in die maschinen setzen und helfen einen betonsarkophag zu errichten.


Anzeige

melden