Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:10
@robert-capa
ich denke, seit der ersten explosion war es fast allen klar, nur keiner wollte es wahrhaben und hat gehofft, dass es nicht so schlimm werden wird...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:11
@shionoro

Leichter gesagt als getan, leider, da ziehen alle großen Länder nicht mit!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:11
Zitat von GatitoroGatitoro schrieb:hätte da ein paket Aktien von Tesco zu verschenken .... Jemand Interesse?
Verhöcker die doch bei L&S für 10€ und spende das Geld.
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=5547

Übrigens, der Nikkei ist im freien Fall.
http://e.nikkei.com/e/app/fr/market/nikkeiindex.aspx (Archiv-Version vom 10.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:12
@Smokrates

ICh denke fast jede Industrienation hat ein Interesse daran diese Katastrophe so glimpflich wie möglich zu beenden, und wenn es nur ein wirtschaftliches ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:13
es ist nicht zu fassen und das bei Nord/Nordostwind...einfach unfassbar!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:14
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn das alles stimmt, was können wir tung?
beim aktuellen Ablauf können wir nur den Arbeitern vorort alles Glück dieser Erde wünschen ... und die die Dinger noch in den Griff bekommen

im Nachhinein können wir alle dann jede Menge tun .... und dies wird auch nötig sein .....


vor allen Dingen muss jetzt dafür gesorgt werden, dass wir nie wieder in so eine Lage kommen

der Mensch hat leider eindrucksvoll gezeigt, dass er in der Zerstörungsgewalt der Natur überlegen ist bzw. ich hoffe wäre .......


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:14
@shionoro


Denk ich auch, doch die Atomkraft bleibt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:14
@Balias74

ich hab gehofft es wird ein three mile island szenario aber so wie es aussieht wird es ein mega-tschernobyl.

stell dir vor teile asiens inklusive der reisfelder werden verseucht, das wird übel.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:14
TOPIX, Mothers Index, REIT usw.. alles am fallen.

Tokyo Stock Exchange: http://www.tse.or.jp/english/ (Archiv-Version vom 19.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:14
Auf N24 gehts gerade um die Finanzwelt


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:15
oh scheiße:
+++ 00.47 Erhöhte Radioaktivität in Ibaraki +++

Südlich des Kraftwerks, in der Präfektur Ibaraki zwischen Fukushima und der Hauptstadt Tokio, sei eine erhöhte Radioaktivität gemessen worden, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Der Betreiber Tepco räumt ein, dass es eine "große Explosion" am Reaktor 2 der Anlage gegeben habe. Es handele sich um ein "sehr schlimmes Szenario". Nach einem Bericht der Agentur Jiji beschädigt die Detonation im Reaktor 2 das Dach der Anlage. Dampf steige aus dem Komplex empor.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:15
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:stell dir vor teile asiens inklusive der reisfelder werden verseucht, das wird übel.
Vorstellen?

Wenn die die Reaktoren aufgeben, dann wird das so sein!
So sicher wie das Amen in der Kirche.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:16
+++ Reaktor 2 wird wieder mehr gekühlt +++

[01.10 Uhr] Das dringend benötigte Kühlwasser an den Brennstäben im Reaktor 2 ist wieder gestiegen, wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Betreiber berichtete. 1,20 Meter und damit ein gutes Viertel der vier Meter langen Brennstäbe sei nun wieder mit Wasser bedeckt. Die Stäbe waren zuvor mehr als zwei Stunden ohne kühlende Flüssigkeit gewesen. Ohne Kühlung droht die Kernschmelze.

+++ Erneute Kursverluste an Tokioter Börse +++

ANZEIGE
[01.07 Uhr] Erneut gibt es wegen der Tsunami-Katastrophe an der Tokioter Börse starke Kursverluste. Der Nikkei-Index verliert innerhalb der ersten Handelsminuten mehr als drei Prozent.

+++ Strahlenbelastung steigt +++

[01.05 Uhr] Die Strahlenbelastung am Atomkraftwerk Fukushima steigt nach Angaben des Betreibers nach der erneuten Explosion auf 8217 Mikrosievert pro Stunde. Zuvor war Medienberichten zufolge ein deutlich niedrigerer Wert gemessen worden.

+++ Über Block 2 steigt Dampf auf +++

[00.55 Uhr] Die Explosion hat das Dach über dem überhitzten Reaktor beschädigt, Dampf steigt auf, meldet die Nachrichtenagentur Jiji laut Reuters. Schon zwiemal zuvor hatten Explosionen Teile das Daches zerrissen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:16
Ich habe ein bissl mir die Zeit mit dem Programm 666 Searcher vertrieben.

Die Worte "Japan get hell" sind gleich 666. Das heisst doch so gut übersetzt wie "Japan bekommt die Hölle" oder?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:16
Wird die Wolke nicht, soweit ich weiß, in eine Richtung ziehen die China nicht treffen wird?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:16
@robert-capa, richtig. Wenn ich mich nicht irre kommt 90% des Reises aus Asien nach Europa, Austrlien, USA usw.. Asien ist der wichtigste lieferant.. wenn die das ploetzlich nicht mehr habem spielt es eine wichtige Rolle in der Wirtschaft. Und ueberhaupt... das waere undenkbar. So viele Menschen waeren dadurch durch Armut bedroht...

kein Reisexport > keine Arbeiter benoetigt > keine Arbeit > kein Geld.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:17
@Hammelbein

kommt ja auch auf den wind an, aber wenn das geschieht dann wird es die schlimmste krise seit dem 2. weltkrieg geben und das nicht nur für japan.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:17
Eigentlich machen Sie seit Tagen rum, ohne ihre Leistung zu schmälern. Sie bräuchten 500 Experten, Koordination, Gerät, dann wäre die Aussicht besser. Die arbeiten ja quasi auch in 2 Ruinen, ich wundere mich, dass das mit dem Meerwasser hin und her noch so geht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:17
@shionoro

Hier das Bild:

/dateien/71630,1300148252,7163013001468777164812999629501299959200336


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:18
Wir haben Wind aus Nordost.

Das Bild hat Wind aus Westen.


Anzeige

melden