Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:45
Jetzt steigts aber... schon bei 13.30

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:45
Radioaktivität steigt weiter:

vor 4 min war es noch 19.91, danach 13.10 jetzt schon 13.30

und es geht nur richtung oben!

http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:46
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Hat hier überhaupt einer miterlebt wie es damals in Tschernobyl war???
Jepp...Zuerst wurde alles von allen geleugnet,es wurde auch noch geleugnet als Greenpeace die Messergebnisse veröffentlichte.Dann wurde verlautbart und gemutmasst obwohl wir längst wussten wo der Zug hinfährt.Als die Antiatombewegung plötzlich wie Phönix aus der Asche vielköpfig auf der Strasse stand und die Arbeit schweigender Medien und rumdrucksender Politiker übernahm,nämlich die Aufklärung der Uninformierten,schickten sie uns ihre Prügelbullen,allen voran die Nazischläger der EblT auf den Hals,Wackersdorf war zu der Zeit auch noch brandheiss,dort wollten sie ne Wiederaufbereitungsanlage hinstellen

/dateien/71630,1300149972,xm wackersdorf 3

/dateien/71630,1300149972,106092

www.nadir.org/nadir/initiativ/sanis/archiv/cs/img21_02.gif&imgrefurl=http://www.nadir.org/nadir/initiativ/sanis/archiv/cs/kap_21.htm&usg=__7-m1T9L22St2Ud1CtDjYz364hDo=&h=448&w=576&sz=83&hl=de&start=59&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=e_mNyarvAHZdqM:&tbnh=104&tbnw=134&prev=/images%3Fq%3DWAA%2BWackersdorf%26start%3D40%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1&ei=tLV-Tef2ENCUswawxOn8Bg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:46
@O.G.
Kongo_Otto hat dir ja schon den richtigen Link gegeben...
meines wissens noch ist alles von 10-30 cpm völlig nomal...


MfG

TheSky


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:46
@Kongo_Otto
*Schäm*
Counts per minute

Aber da kann man ja nicht auf die Energie Rückschlüsse ziehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:46
Also der Geigerzähler geht stehts nach oben, und das auch recht schnell. Also in ein paar Stunden ist der locker bei 500 (wenn es so weiter geht).


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:47
@ne0


weiß ich ja, hatten Sie ja auch gesagt, dass sie das machen, nur wie lange?Ich glaub, dass es den Schaden minimal minimiert, so doof wie sich das anhört! Aber bei ner Wolke unterschätze nicht Jetstreams oder ander Wetterkapriolen!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:48
@Warhead
Die Infopolitik von oben ist mit Verlaub gesagt Sch...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:48
+++ AKW-Betreiber schließt Kernschmelze nicht aus +++

[01.45 Uhr] Ein Tepco-Sprecher teilte nach Berichten des Rundfunksenders NHK mit, das Unternehmen habe die Regierung von der Notsituation unterrichtet. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es zu einer Kernschmelze komme.

+++ Atombehörde dementiert Berichte von Schäden +++

ANZEIGE

[01.42 Uhr] Die japanische Atombehörde hat Berichten über mögliche Schäden am Schutzmantel des Reaktorblocks 2 widersprochen. Die Schutzhülle habe "anscheinend keine Löcher".
+++ Notenbank stützt Bankensektor +++

[1.40 Uhr] Die japanische Notenbank stützt den Bankensektor des Landes weiter mit großen Summen. Am Dienstag beträgt die Summe zunächst fünf Billionen Yen (umgerechnet rund 44 Millionen Euro), nach einem Rekordwert von 15 Billionen Yen am Montag.



melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:48
die Strahlung ist bis jetzt ZEHNTAUSEND mal höher als normal.

Ich gehe schlafen, dass ziehe ich mir nicht rein...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:49
@Kongo_Otto

"Alle Werte bis ca. 500 cpm sind in Ordnung (normal sind aber etwa 10 cpm), kann aber schon krebserregend wirken. Alles über 1000 cpm kann zum Tode führen."

verstehe ich richtig ? Bis 500 ist es ungefährlich, normal sind aber ca. 10 ? und auf der messung in Tokio ist der Wert grad bei 13.30 ?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:49
der Nikkei stürzt auf MINUS 6,4 %

Das ist alles nicht zu fassen!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:51
Die Werte steigen echt immer extremer, auch wenn 13.30 cpm noch nicht wirklich hoch ist, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:52
@sliders

Ich würde sagen das ist jetzt nicht so "wichtig".


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:54
@O.G.

ich habe noch nie eine Börse in der Geschwindigkeit fallen sehen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:54
@sliders

sollte sich das mit dem offenen kern und einer massiven verseuchung bestätigen. wird der Nikkei morgen total am boden sein und mit ihm die gesamte weltwirtschaft.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:54
Ich würde mich nicht auf einen Geigerzähler-Link im Internet verlassen, sondern schauen, den Arsch so weit wie möglich da wegzubekommen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:55
@sliders

11 Sep. Da ist der auch imm Keller.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:57
@Mandy1204

wo würdest du denn hingehen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:57
@Smokrates

Mein letzter Stand ist,das die Kühlung mit Meerwasser nicht erfolgreich war und die Brennstäbe nun frei liegen...aber wer weiß das schon so genau,bei dem hin und her -.-

nee,für den Jetstream kommen die Partikel nicht hoch genug,der Wind wehte zum Zeitpunkt der Explosion von Block 1 aus Süd-West und brachte damit mögliche Wolken auf den Pazifik...sollte auf den Weg über den Pazifik nicht schon ein Großteil der Strahlung weg sein,trifft die Wolke auf Kanada und die USA,dreht der Wind und kommt aus Ost,müsste eine solche Wolke erst über China,Rußland etc. drüber bis sie bei uns wäre...auf dem Weg würde sich ebenfalls ein großer Teil der Strahlung auflösen,so das bei uns vielleicht minimal erhöhte Messwerte auftreten würden...das hätte aber keine Auswirkungen auf die Gesundheit.

Man darf bei Tschernobyl nicht vergessen das es 1. ein Feuer gab,welches die Partikel hoch in die Atmospehre getragen haben und von da über die ganze Nordhalbkugel und 2. Tschernobyl ca. 1300 km von Deutschland entfernt ist....Japan hingegen das 9000 km.


Anzeige

melden