Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:32
3-4WOCHEN

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:32
Das das verseuchte Wasser zurück ins Meer geleitet wird,ist natürlich nicht optimal für die Natur....aber man muss da einfach abwegen...mit Meerwasser kühlen und vielleicht die Kernschmelze noch verhindern,dafür aber die Küstennahen Gewässer verseuchen oder nichts tun und warten bis sich das Zeug seinen Weg zum Grundwasser gefressen hat.

Und wie schon gesagt wurde wird das wasser soweit verdünnt das man von minimalen Auswirkungen ausgeht...allerdings....ich glaub nichts mehr was einem so erzählt wird^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:32
Bisher immerhin keine beobachtbaren Brände. Trotzdem äußerst beunruhigende Nachrichten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:32
@sliders
Zitat von sliderssliders schrieb:Aber es ist trotzdem unfassbar was das für Folgen hat.
absoluter Horror, und in anderen Diskussionen gibt´s immer noch relativer für Pro Atom ....



ziehe mittlerweile meinen Hut vor den ehemals als Chaoten titulierten Atomgegnern ...... sie hatten mehr recht als alle anderen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:34
@ne0


Stimmt nur im Meer vor Ort sieht es anders aus!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:34
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:3-4WOCHEN
Ach du kacke oO


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:34
Gerade über Twitter rein gekommen:

http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:34
@saba_key
im Thread wurde bereits auf Live-Messungen eines Geigerzählers in Tokyo verwiesen. Zusätzlich hab ich noch nen anderen Livestream mit nen angeblichen Geigerzähler gefunden (nachprüfen kann ich das allerdings nicht).
Ich weiß allerdings nicht wo die geigerzähler genau stationiert sind. Das steht möglicherweise im text...aber der ist auf japanisch...

Nr. 1:
http://park18.wakwak.com/~weather/geiger_index.html

Nr. 2:
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)



Beide Werte sind noch im Normalen Bereich...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:38
@TheSky
Ja, im Moment scheint das eine Ente zu sein. Hoffentlich bleibt sie flügellahm.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:38
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:In Tokio soll erhöhte Strahlung gemessen sein (Twitter), weiß jemand mehr?
Ich seh nix
http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fpark18.wakwak.com%2F%7Eweather%2Fgeiger_index.html

Außerdem dauert es noch ein paar Stunden bis der Wind die Wolke nach Tokio getrieben hat.
http://www.wunderground.com/global/stations/47671.html?MR=1


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:39
hirnseide +++ Eilmeldung: Überprüfung der deutschen Reaktoren abgeschlossen. Ergebnis: Alle noch da! +++

^^


was auch cool war, wo der eine meinte auf twitter,

mit abschlaten war die AKWS gemeint nicht eure hirne^^


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:39
@TheSky

Kenst du die einheit in der gemessen wird bei :
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:39
Ab welcher Zahl wird die Strahlung beim Tokyo Geiger Counter bedenklich?

Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:41
http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo (Archiv-Version vom 14.03.2011)

Radio aktivität steigt oder sind das normale Schwankungen ? eben stand es noch bei 12.91

jetzt bei 13.10


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:41
der Nikkei fällt auf 5,55 % ...schon heftig für diese große Volkswirtschaft.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:42
@O.G.
Wikipedia: Counts per minute


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:42
@kaktusanfasser


War von einem Wissenschaftler ne Prognose bei Beckmann.


Die Strahlung wird in Tokio so oder so steigen, keine Schwankung eher Beschleunigung!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:44
@Smokrates

Ja sicher,sagte ich ja, aber was soll man machen...man muss versuchen die Anlagen zu kühlen....und da man den Pazifik vor der Tür hat ist das wahrscheinlich die beste Lösung...so morbide das auch klingt.

Die Region selbst sieht doch sowieso einer dunklen Zukunft entgegen, da brauchen wir uns garnicht drüber unterhalten, ich denke mal das viele aber auch Angst vor auswirkungen für uns haben und da bin ich geneigt solche Aussagen wie das mit dem verdünnen der Radioaktivität im Meer für wahrscheinlich zu halten, Radioaktivität in Form einer Wolke kann uns schon wegen der Entfernung kaum erreichen...also unmittelbare Folgen für uns wird es denke ich kaum geben...aber als Japaner wäre ich mehr als besorgt,wer weiß wie schlimm die lage ist und welche auswirkungen diese ganze Sache noch haben wird für die Menschen dort.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:44
@nurunalanur
Alle Werte bis ca. 500 cpm sind in Ordnung (normal sind aber etwa 10 cpm), kann aber schon krebserregend wirken. Alles über 1000 cpm kann zum Tode führen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:44
exponentielles Wachstum: Fängt ganz schleichend an über einen längeren Zeitraum, dann starke Zunahme


Anzeige

melden