Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Higgsteilchen gefunden?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Kraft, Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 17:33
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Willst Du wieder rumpöbeln? :D
Ich stell nur Fragen :)

Anzeige
melden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 17:37
@bigbadwolf

Ok. Ja ich gebe zu ich habe rudimentäre Kenntnisse der Wissenschaften. Zufrieden? :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 17:41
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ok. Ja ich gebe zu ich habe rudimentäre Kenntnisse der Wissenschaften. Zufrieden? :)
Schön.

Ging nur nicht aus Deinen Beiträgen hervor.


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 17:46
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Ging nur nicht aus Deinen Beiträgen hervor.
Behauptest Du. Von daher eher uninteressant, also für mich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 18:24
Wenn das Higgsteilchen schon immer war und nicht entstehen musste(Gottesteilchen) dann ist die Hubblekonstante eine Masseinheit der Verdichtung des Maßstabes.
Das Higgsteilchen war notwendig damit es die Gravitation lieferte um Materie entstehen zu lassen.
Bei den vielen Higgsteilchen ist Universumexpansion nie möglich gewesen.


2x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 18:30
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn das Higgsteilchen schon immer war und nicht entstehen musste(Gottesteilchen) dann ist die Hubblekonstante eine Masseinheit der Verdichtung des Maßstabes.
Hä?
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Das Higgsteilchen war notwendig damit es die Gravitation lieferte um Materie entstehen zu lassen.
Hö?
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Bei den vielen Higgsteilchen ist Universumexpansion nie möglich gewesen.
Bei dem, was du schreibst, macht ja gar nichts Sinn. Oo


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 19:22
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Bei dem, was du schreibst, macht ja gar nichts Sinn. Oo
Keine Sorge. Wrentzsch versteht nicht mal selbst was er schreibt.


melden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 19:33
Cellador lässt sich lieber nicht auf eine Diskussion mit mir ein.


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 19:36
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Cellador lässt sich lieber nicht auf eine Diskussion mit mir ein.
Wir haben unterschiedliche Definitionen einer Diskussion. Da red ich noch lieber mit einer Wand.


melden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 19:39
Stimmt, die gibt keine Antwort, die passen Könnte.


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 19:46
@Dr.Shrimp
wrentzsch ist der Forumseigene Prosautomat. Manchmal Lustig manchmal Tiefgründig aber meist Langweilig und Immer nicht zu Verstehen.
Antworten oder Nachfragen lohnt nicht.


melden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 20:22
@zodiac68
@Dr.Shrimp

Es scheint hier ganz allgemein einiges nicht bekannt zu sein... deswegen verstehen einige den @wrentzsch so schwer!! ;)

Es immer wieder lustig wie weit er dabei mit seinen Formulierungen geht, die auch ich nicht immer logisch zusammen bekomme, aber eines ist klar, er wird hier oft überhaupt nicht verstanden, wie gerade eben, weil den Kritikern offenbar das nötige Rüstzeug fehlt, um es auch nur im Ansatz zu verstehen... was er denn da wieder formuliert hat... :)

Ein kleiner Tip:
Schaut euch mal an was Higgs auch mit dem Anfang des Universums zu tun hat, apropo Symmetriebrechung durchs Higgsfeld, umgekehrte Gravitation, Skalarfeld/Inflatonfeld etc...

Das ist wesentlich interessanter, als immer wieder in seine Vorurteile zu verfallen... hihi.
Wenn ihrs danach immer noch nicht verstanden habt was @wrentzsch hier in ein paar Worte "gequetscht" hat, macht auch nix, aber dann habt ihr euch wenigstens bemüht.... oder ihr könnt dann sogar belegen, oder verstehen, was nicht stimmig ist... Wer reisen will sollte nicht erwarten das der Bahnhof ihn transportiert, sondern den Zug nehmen, der da eventuell auf einen wartet... ;)

Liebe Grüsse Z


2x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 20:24
Das hier ist kein Poetry Slam, wer die meisten inhaltsleeren Phrasen zusammenbekommt.

Es wär schön, wenn wir jetzt wieder über Physik reden könnten. Danke!


1x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 20:35
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Stimmt, die gibt keine Antwort, die passen Könnte.
Eine solche Antwort ist mir immer noch lieber als dein Spam Gequassel!


melden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 20:43
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn das Higgsteilchen schon immer war und nicht entstehen musste(Gottesteilchen) dann ist die Hubblekonstante eine Masseinheit der Verdichtung des Maßstabes.
Das Higgsteilchen war notwendig damit es die Gravitation lieferte um Materie entstehen zu lassen.
Bei den vielen Higgsteilchen ist Universumexpansion nie möglich gewesen.
Der Beginn der Expansion war ja bereits bevor dieses Higgs-Teilchen entstandt @wrentzsch
Und nein, es ist nicht das Gottesteilchen, es ist das kleinste bekannte Materieteilchen.
Und ja, dieses Higgs-Teilchen war/ist notwendig um Gravitation zu bewirken.


1x zitiert1x verlinktmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 20:52
@Dr.Shrimp
Mach ich doch!!
Zitat von Z.Z. schrieb: Ein kleiner Tip:
Schaut euch mal an was Higgs auch mit dem Anfang des Universums zu tun hat, apropo Symmetriebrechung durchs Higgsfeld, umgekehrte Gravitation, Skalarfeld/Inflatonfeld etc...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es wär schön, wenn wir jetzt wieder über Physik reden könnten. Danke!
Hä Hö...und keinen Sinn, sind das etwa wissenschaftliche Ansätze!?

Kein Prob ich habe ja meinen Spass und wer nicht will der hat schon.. G Z


melden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 21:08
Ich glaube dem ganzen Braten nicht wirklich so recht. Was wäre die Alternative?
Genau, die Infragestellung unseres Weltbildes an sich, wenn man nie etwas findet was tatsächlich als Higg zu identifizieren wäre.

2. Frage wäre: Warum erst jetzt, warum erst im Sommer 2012? Und die "Freude" die man da sehen konnte war doch etwas aufgesetzt und keinesfalls eine kindliche.

Was wäre wenn der Hintergrund dieses Fundes ein ganz entgegengesetzter ist, nämlich die Erkenntnis eines falschen Weltbildes, das man mit einer Lüge umgeht?!


2x zitiertmelden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 21:11
Nene @guyusmajor die haben schon das Higgs-Teilchen gefunden
und sie werden dadurch vielleicht auch die CT-Verletzung erklären können
http://www.tagesschau.de/ausland/cern172.html (Archiv-Version vom 07.07.2012)


melden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 21:12
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Genau, die Infragestellung unseres Weltbildes an sich, wenn man nie etwas findet was tatsächlich als Higg zu identifizieren wäre.
Nope, genau nicht. Mal abgesehen davon, dass 'kein Ergebnis bis jetzt' nicht 'nie etwas finden' ist.


melden

Higgsteilchen gefunden?

07.07.2012 um 21:16
@Thawra

ok, warum dann erst jetzt?!


Anzeige

melden