Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Materie, Weltformel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

29.01.2013 um 22:21
Zusammenfassend und verallgemeinert könnte man behaupten: Aus einer Grundmenge von Elementarelementen und ihrer bestimmten definierten Raumstruktur ergibt sich die Weltformel. Nur kann so jede vermeintliche Weltformel beschrieben werden. Meine Schlussfolgerung aus den vielen nicht zu beweisenden und lückenhaften bisherigen Weltformeln ist, dass diese Grundaufteilung fehlerhaft sein könnte.

Anzeige
melden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

29.01.2013 um 22:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dieser mann im eingangstext redet großen unsinn
Treffender kann man es nicht bezeichnen! :)


melden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 11:09
Zitat von convergentconvergent schrieb am 28.07.2011:oh je ......... irendwo find ich schon leute die sich wirklich für primzahlen interessieren
Aus einer mathematischen Diskussion ist eine philosophische geworden. Und nun sind 7 Jahre seit dem letzten Beitrag vergangen.

Die Sache ist leider "eingeschlafen", was nicht wundert wegen der schwierigen Komplexität der "Materie".

Das berühmite "zufällige" Auftreten der Primzahlen ist natürlich nicht zufällig. Es herrscht strenge mathematische Logik.
Das gesuchte Muster existiert nicht, sondern nur eine Ordnung, die sich aus den Primzahlen ergibt.
Es existiert kein Muster, weil jede Primzahl ein einzigartiges Muster ist, das ein Hypermuster erzeugt.

Auch Riemann hat kein Muster gefunden, sondern "nur" eine Ordnung, die Lage der Null-Stellen auf der Gerade mit Realteil 1/2.
Aber wem gelingt es, die Komplexität der Zetafunktion zu verstehen?

Es geht auch einfacher. Und das versteht jeder Grundschüler, weil es allein auf den natürlichen Zahlen aufbaut.
Die Primsummanden zeigen die additive Erzeugung der Primzahlen und somit den Beweis der Riemannschen Vermutung.
Auch sie erzeugen eine Gerade mit Realteil 1/2.
http://www.primzahlencode.homepage.t-online.de/.cm4all/uproc.php/0/PS.png

Mehr zu Primsummanden hier: http://www.primzahlencode.homepage.t-online.de/


6x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 11:37
@parabell
Sollte man von weiteren Inhalten auf deiner Homepage, so z. B. "COVID-19 - Gefängnisplanet in Vorbereitung" oder "Teile und herrsche - Über den Scheinkrieg zwischen den Rothschilds und den Rockefellers" auf den Wert deiner mathematischen Standpunkte schließen und zu dem Schluss kommen, dass deine Urteilsfähigkeit nicht gut genug ausgeprägt ist als dass es sich lohnte, deinen mathematischen Argumentationen zu folgen - wäre man auf dem Holzweg, deiner Meinung nach, oder könntest du ein Stück weit nachvollziehen, wenn man dir mit äußerster Skepsis begegnete?


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 11:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Wert deiner mathematischen Standpunkte
Die mathematische Logik zieht menschliche Standpunkte nicht in Betracht.

Gesegnet ist der Mensch, der mathematische Wahrheiten nachvollziehen kann.

Ich sehe keinen Sinn darin, vom Thema "Im Anfang war die Primzahl" abzuweichen.


melden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 12:59
Zitat von parabellparabell schrieb:Die Primsummanden zeigen die additive Erzeugung der Primzahlen und somit den Beweis der Riemannschen Vermutung.
troll
Dich

zum einstieg:

Youtube: Die Riemannsche Vermutung (Weihnachtsvorlesung 2016)
Die Riemannsche Vermutung (Weihnachtsvorlesung 2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:21
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:troll
Dich

zum einstieg:
Was soll diese Bedrohung?

Was haben die Primsummanden mit einem Troll zu tun?

Auch Du begründest Deine Aussage nicht mathematisch.

Solange Du nicht in der Lage bist, den mathematischen Beweis der Primsummanden zu widerlegen, brauchst Du Deinen Widerwillen nicht mit Aufforderungen "troll dich" zu übertünchen.

Das Youtube-Filmchen taugt nicht, die Primsummanden ad adsurdum zu führen.

Jeglicher weitere Versuch von Dir, die mathematische Wahrheit zu verleugnen, wird ins Leere laufen.


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:25
@parabell

Von was für einer "mathematischen Wahrheit" redest du? Der Bullshit auf der von dir verlinkten Seite hat definitiv nichts mit irgendeiner "Wahrheit" zu tun. Aber das wird man dir sicher bereits häufiger erklärt haben, denn ich gehe stark davon aus, daß du, der TE und der spinnerte Herr Löffler ein und dieselbe Person sind.


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:27
der troll hat sich die vorlesung im schnellen vorlauf angesehen und dementsprechend nichts verstanden, denke ich...

wenn ueberhaupt.


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:29
Zitat von geekygeeky schrieb:Von was für einer "mathematischen Wahrheit" redest du?
Muss ich Dir etwas erklären, was Du schon weißt?

Du hast doch auch Rechnen gelernt!


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:30
Zitat von parabellparabell schrieb:Mehr zu Primsummanden hier: ...
Den Quatsch hatten wir letztes Jahr schon, siehe ab hier.


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:30
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:der troll hat sich die vorlesung im schnellen vorlauf angesehen und dementsprechend nichts verstanden, denke ich...

wenn ueberhaupt.
Es geht nicht darum, was ich tue, sondern darum, wie Du darauf reagierst.

Findest Du das in Ordnung?


melden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:31
@parabell
Zitat von parabellparabell schrieb:geeky schrieb:
Von was für einer "mathematischen Wahrheit" redest du?

Muss ich Dir etwas erklären, was Du schon weißt?
Du hast doch auch Rechnen gelernt!
Du kannst also nicht erklären, wo da eine "mathematischen Wahrheit" versteckt sein soll.

Troll.


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:31
Zitat von uatuuatu schrieb:Den Quatsch hatten wir letztes Jahr schon
Warum bezeichnest Du mathematische Wahrheit als Quatsch?


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:32
Zitat von parabellparabell schrieb:Was haben die Primsummanden mit einem Troll zu tun?
Es gibt keine "Primsummanden"!
Zitat von parabellparabell schrieb:Solange Du nicht in der Lage bist, den mathematischen Beweis der Primsummanden zu widerlegen
Die Anhäufung bunter Zahlen auf dieser Seite hat nicht das geringste mit wirklicher Mathematik zu tun.


2x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:32
Zitat von geekygeeky schrieb:Du kannst also nicht erklären, wo da eine "mathematischen Wahrheit" versteckt sein soll.
Hast Du Rechnen gelernt?


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:33
Zitat von grindergrinder schrieb:Die Anhäufung bunter Zahlen auf dieser Seite hat nicht das geringste mit wirklicher Mathematik zu tun.
Zeig das mal Deinem Mathe-Lehrer!


melden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:34
@parabell:
Zitat von parabellparabell schrieb:Warum bezeichnest Du mathematische Wahrheit als Quatsch?
Das ist keine "mathematische Wahrheit" sondern belangloses Geschwurbel eines mathematisch Ahnungslosen.


1x zitiertmelden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:34
Zitat von uatuuatu schrieb:Das ist keine "mathematische Wahrheit" sondern belangloses Geschwurbel eines mathematisch Ahnungslosen.
Mit welcher Begründung?


melden

Im Anfang war die Primzahl - Die Matrix der Materie

25.07.2020 um 13:36
@parabell: Die Begründung ist lang und breit ab hier nachzulesen. Ich werde meine Zeit nicht mit einer Wiederholung der damaligen Diskussion verschwenden.


Anzeige

melden